Autor Thema: Corona-Impfung III  (Gelesen 31639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #30 am: 06.05.21, 07:28 »
heute bei uns in der Zeitung, bitte den Impfpass wie Geburtsurkunde und Reisepaß verwahren.
Und natürlich nicht ins Netz stellen, weil Betrüger sonst die Nummer wieder verwenden.
Was ist ganz groß abgebildet? Eine Eintragung von einer Corona Impfung samt Arztstempel. ::)

Dann braucht nur noch bei Ebay für ein paar Euro der Impfpass gekauft werden und in ein paar Minuten
ist die Fälschung perfekt.
Ich habe vorhin mal reingeschaut, erstaunlich viele neue Impfpässe werden dort angeboten.
Gebrauchte gibts auch, mit alten Eintragungen, aber immerhin ohne Corona Impfung

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #31 am: 06.05.21, 12:43 »
Wenn ich mir da den Impfnachweis von meiner Schwiegermum anschau, dann ist da dem Beschiss Tür und Tor geöffnet.
Sie hat keinen Impfpass.  Da stehn nur Vor- und Nachname und das Geburtsdatum drauf. Dann handschriftlich das Impfdatum und der Impfstoff. Kein Aufkleber oder so, und der Stempel von der Impfstelle, der sehr einfach gestaltet ist.
Fälschungssicher ist ganz gewiss was anderes :-X
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #32 am: 06.05.21, 13:11 »
Ich habe gestern einen Termin gebucht als pflegende Angehörige.
Der Papierkram dazu ist einfach nur  ::)
(Obwohl ich eh schon einen Bescheid von der Pflegekasse über den
Pflegegrad vorlegen muss, brauchts auch noch einen Schrieb vom
HA, dass die Pflegebedürftige auch wirklich "was hat")

Ich war heute beim Impfen im Impfzentrum des Landkreises. 30 km einfache Fahrt.
Es wirkt alles ein wenig improvisiert (ist ja auch so - vorrübergehende Einrichtung),
aber gut und zügig organisiert. Ich war insgesamt eine halbe Stunde in dem Gebäude
und habe den Impfstoff von BP (nicht die Ölfirma  ;)) bekommen. Soweit bin ich
zufrieden und außer Arm-Aua ist (noch) alles gut.

Was ich schon verstörend fand, alles, was ich bezüglich SM mitgenommen hatte,
hat niemand angeschaut. Das einzige, was bemängelt wurde: mein Personalausweis
ist abgelaufen. Hatte ich vorher nicht bemerkt. (Hatte mich schon gewundert, dass
da gar so ein jung aussehendes Foto von mir drauf ist und gedacht, so erkennt mich
doch niemand mehr - schon gar nicht mir MNS)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #33 am: 06.05.21, 14:00 »
eigentlich schon traurig, dass man überhaupt Impfpässe fälschen will.
Aber so richtig sicher ist wohl nichts auf der Welt.

Es ist sehr unterschiedlich, was wie es handhabt und angeschaut wird.
Bei uns ist alles sehr straff organisiert. An der Einfahrt Security, Termin vorzeigen, dann wird Parkplatz zugewiesen.
Vor dem Impfzentrum bekommt man ein Klemmbrett, bei der Gelegenheit wird nochmal auf den Termin geschaut.
Gleich hinter der Türe Fieber messen. Anschließend zur Anmeldung. Das Klemmbrett wird einem abgenommen und
durchgeschaut. Ah sie kommen als Begleitperson hieß es. Es wurden alle Formulare angeschaut.

Ich wurde gefragt ob ich vorher noch mit einem Arzt sprechen will.
Anschließend ein Stück weiter auf einem zugewiesenen Stuhl Platz nehmen und warten.

Aufruf in eine Kabine. Dort liegt das Klemmbrett. Man kann Fragen über die Impfung stellen.
Nach dem Impfarm wird gefragt usw.

Wieder raus, richtung Impfung. Dort bekommt man die Eintragung in den Impfpass.
Wieder ein Stück weiter, am Stuhl Platz nehmen und schauen wann man dran kommt. Das Klemmbrett hat man da
selber wieder. Der Arzt schaut aus seiner Parzelle raus und sagt: Wer kommt denn dran oder der nächste bitte.
Also da rein, hingesetzt, er fragt nach dem Namen, bischen Smalltalk, nochmal nach dem Impfarm gefragt, Spritze rein, Pflaster drauf,
Aufkleber ins Impfbuch. Dann bekam ich noch einen Zettel auf das Klemmbrett wann die 15 Minuten Wartezeit um sind und
ich gehen kann.

In den Warteraum gesetzt, gewartet,zur rechten Zeit zum Ausgang, Klemmbrett abgegeben, meine Unterlagen und Impfpass wieder bekommen mit dem Hinweis, nächstes mal brauche ich nur den 1. Zettel mitbringen und das Impfbuch.

Also alles in allem wurde bei mir alles kontrolliert.



Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7385
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #34 am: 06.05.21, 21:03 »
AstraZeneca jetzt für alle freigegeben
Die hätten ihren Impfstoff mal ruhig einen Euro teurer machen sollen und das Geld ins Marketing stecken sollen...

wurde ja auch Zeit. Das aufgebauschte Risiko ist in Gegensatz zu dem einer CoViD-29-Erkrankung vernachlässigbar.
Die Freigabe bedeutet jetzt auch, dass der Staat/die Länder für eventuelle Schäden aufkommen.

Ich hab jetzt mal meinen Hausarzt angeschrieben, nachdem Frank ja heute zum Impfen war.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #35 am: 06.05.21, 21:49 »
....das hat wohl mein Hausarzt heute früh schon gewusst. Hab nen anruf bekommen u. darf am Montag schon zum Impfen kommen :D.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #36 am: 07.05.21, 09:26 »
Dank Impfradar konnte ich schnell einen Termin für meinen Mann am Montag bekommen  :)

Leider ist Niedersachsen nicht dabei, mein Vater wartet leider immer noch auf der Warteliste.


Offline Tilly

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #37 am: 07.05.21, 09:30 »
Das ist super Klara!

Ich hab bei meinem Hausarzt auch noch mal angefragt, genaues konnte
er mir noch nicht sagen, hat aber immer wieder betont "bald".
Nun denn, das ist doch schon mal was.

In unserem Landkreis gehts sehr schleppend voran, die Schwiegereltern
meiner Schwester (beide Ü85) waren bis vor Kurzem noch nicht geimpft.
 
Viele Grüße

Tilly

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #38 am: 07.05.21, 09:38 »
AstraZeneca jetzt für alle freigegeben
Die hätten ihren Impfstoff mal ruhig einen Euro teurer machen sollen und das Geld ins Marketing stecken sollen...

wurde ja auch Zeit. Das aufgebauschte Risiko ist in Gegensatz zu dem einer CoViD-29-Erkrankung vernachlässigbar.


Cara, was mir zu denken gibt: Wieso hat Dänemark den Einsatz von AstraZeneca gestrichen? Das habe ich gehört, eine wirkliche Begründung dann aber nicht.
LuckyLucy

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #39 am: 07.05.21, 10:24 »
bei Astrazeneca wird hin und hergeschoben, zugelassen und wieder nicht. Wie es grad paßt.
Jetzt wird drüber nachgedacht, die Spanne zwischen den Impfungen auf 4 wochen zu reduzieren,
statt bisher 3 Monate. Damit sie den Impfstoff unter die Leute bringen, klar, die meisten wollen doch nicht mehr
als 3 Monate warten, bis sie als voll geimpft gelten.

Obwohl es dann angeblich nur noch eine Wirksamkeit von 55% haben soll. Oh macht ja nichts,
das ändern wir dann  halt wieder mit einer neuen Studie, weil die 55% sind ja schließlich auch noch nicht bewiesen.
Und so geht das hin und her.



Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #40 am: 07.05.21, 10:25 »
was passiert, wenn der impfpass versehentlich verloren geht, soll  passieren sowas, göga hatte ihn mal verlegt inkl.
bonusheft vom zahnarzt. zahnarzt hat alles gespeichert, da wärs kein problem, aber impfpass???
irgendwann kommt der impfpass, digital.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #41 am: 07.05.21, 10:35 »
Impfpässe gehen öfter verloren als man glaubt.

Der Hausarzt kann einen neuen Ausstellen und die Impfungen die er vorgenommen hat nachtragen.
Hat er ja in seinen Unterlagen.
Coronaimpfungen. Auch hier gibts zusätzlich eine Bescheinigung darüber dass man geimpft ist.
Wenn der Hausaarzt geimpft hat, kann der das in den neuen sowieso wieder eintragen.
und das von der Bescheinigung auch.
Ich würde eine Kopie vom Impfpass machen, dann hat man schon mal was.

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #42 am: 07.05.21, 11:18 »
Hab heute mit meinem Hausarzt telefoniert. Wie es aussieht, werde ich nächste Woche Astrazeneca bekommen. Hoffentlich klappt das. Ich bin ja noch keine 60, aber der Impfstoff ist jetzt ja frei verfügbar.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #43 am: 07.05.21, 11:43 »
Bei unserem Hausarzt klappt das anscheinend viel besser als anderswo.
Im Bekanntenkreis schieben Hausärzte alle noch.
Ein Sohn (32) wurde gestern geimpft, der andere ist im Moment dort.
Alle AstraZeneca.
Ich hätte diese Woche auch gekonnt, dachte aber ich will anderen Impfstoff. (Schisser).
Falls sich die Praxis in nächster Zeit nicht bei mir meldet nehme ich den doch.

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung III
« Antwort #44 am: 07.05.21, 14:18 »
So, grade kam Anruf vom Hausarzt. Ich habe kommenden Freitag schon meinen Impftermin. :D