Autor Thema: Massivholzmöbel  (Gelesen 16639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #15 am: 26.01.11, 19:55 »
Hallo soli

Bei uns in der Schweiz machen das Frauenvereine, die Heilsarmee usw. Hier kannst du gut erhaltene Sachen gratis abgeben, z.B Geschirr, Möbel, ectr. Sagt man bei euch evt. Trödlerladen?

Für wenig Geld kann dann eine andere Person die so etwas sucht kaufen.

Habe mir schon ein kleines Massivmöbel für sfr. 7.-- gekauft.

silberhaar

 

Offline SolliTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #16 am: 26.01.11, 22:56 »
@Silberhaar,
ich glaube, dass heisst bei uns "Soziales Kaufhaus" !  ;) Dort mag ich nicht schauen, was die da haben, ist (noch) tiefster DDR-Standart.

Sigi, also die schönen Schränke mit den Glastüren von Ivar gibts jedenfalls nicht mehr! :(
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline Clemens

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #17 am: 27.01.11, 08:33 »
Hallo,

also ich habe noch nie Probleme mit Möbeln gehabt.
Wenn ich Möbel brauche geh ich immer in meinen "Keller" und mach was ich oder meine "Lieben" brauchen. Und das fast immer aus Massivholz aus dem Wald den mein Vater viele Jahre gepflegt hat und jetzt mein Bruder bewirtschaftet.


Gruß Clemens

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #18 am: 27.01.11, 08:53 »
ein hab und gut ist  in vilsbiburg und landshut hier bringen leute ihre wohnungsauflösungen hin   oder lassen sie abholen ...für  die caritas  wird dann das ganze wieder verkauft  ich  hab da schon einen schönen bauernschrank und auch viel anderes erstanden . bin auch schon öfter ohne was raus ist hald glücksache aber  die haben viel  massiv und für jeden geschmack was dabei .. ist die bunte palette und ständig wechselnd  weiß jetzt nicht ob sowas in deiner nähe ist ...viel glück lg hanni
zum beispiel ein schlafzimmer  komlett  doppelbett dreitüriger schrank 2 nachtkästchen komode spiegel und verstellbare lattenroste  massiv  für 450 euro  nur mal als beispiel
« Letzte Änderung: 27.01.11, 08:56 von Klecksi »
Grias aus Niederbayern

Offline SolliTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #19 am: 27.01.11, 09:17 »
Clemens, schön für Dich!  ;D Bringt mich aber nicht wirklich weiter ...

Klecksi, Landshut ist 500km von mir weg! :o
Ich stelle fest, wir meinen alle die selbe Einrichtung, nur das es überall anders heisst. Bei uns haben die jedenfalls keine "schönen" Möbel. Da sind die südlichen/westlichen BL in der Tat besser bestückt.
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #20 am: 27.01.11, 09:29 »
Hallo solli,
bei uns findet sich auf Flohmärkten noch hin und wieder ein bezahlbares Stück, es gibt sogar ein Möbelhaus mit lauter gebrauchten Möbeln.
Regale - mach ich mir selbst, man kann sich bei uns Holz passend zuschneiden lassen.
Jede Woche ist in unserer Tageszeitung eine ganze Seite mit Kleinanzeigen- für Möbel, Hausrat usw.

Dann gibts noch Flohmarktzeitungen- auch in den grossen Möbelhäusern sind  im Regalbereich auch noch Massivmöbel zu erschwinglichen Preisen zu finden,
bis jetzt hab ich noch immer das gefunden, was ich haben wollte.
herzl. Grüsse
maria

Offline Clemens

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #21 am: 28.01.11, 10:15 »
Hallo Solli,

Clemens, schön für Dich!  ;D Bringt mich aber nicht wirklich weiter ...


entschuldigung, natürlich hilft dir das nicht weiter, ich hät mir das verkneifen sollen.

Kennst du niemanden, der dir ein paar einfache Regale bauen kann (Schreinerlehrling, junger Geselle oder sonstigen handwerklich nicht unbegabte Person).
Ich konnte mich während und nach meiner Ausbildung fast nicht vor Anfragen retten.


Gruß Clemens

Offline SolliTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #22 am: 28.01.11, 17:51 »
Hast Du schon mal bei ebay geschaut?
Natürlich, ist meine erste Anlaufstelle, aber wie schon erwähnt,die Möbel, die mir gefallen, sind hunderte Kilometer enternt abzuholen. Und Auto mit Hänger hab ich auch keins (mehr)! ;)

Aber ich habe schon seit Tagen eine Vitrine im Auge, vielleicht schlage ich doch noch zu ....  :P
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

manurtb

  • Gast
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #23 am: 28.01.11, 18:00 »
Das ist blöd... Hast Du auch einen Suchagenten bei ebay laufen? Wir haben für den Mollschreibtisch vom Sohnemann fast 6 Monate suchen lassen.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #24 am: 28.01.20, 10:38 »
Ich schreib mein Anliegen mal hier rein. Vielleicht können mir auch die Österreicherinnen hier weiterhelfen.

Wir sind schon lange auf der Suche nach einem größeren Esstisch. Nix gefällt uns so recht oder einem gefällt der Tisch und der andere ist unentschlossen. Nun hat mein Mann gestern durch Zufall von einem österreichischen Anbieter einen wunderschönen Tisch aus Massivholz gefunden. Man kann den in verschiedenen Größen und Holzarten fertigen lassen. Klingt alles recht gut und meine erste Anfrage wurde auch gleich beantwortet.
Ich wollte jetzt nur mal hören, ob jemand den Anbieter kennt. Goethes Galerie Hauswirth e.U., Grünbach/Niederösterreich

Eigentlich wollte ich mal einen Tisch in einem anderen Stil, aber das Vergelts Gott ist auch schön, weil man da die Füße wunderbar "parken" kann.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #25 am: 28.01.20, 13:14 »
pauline,
keine Ahnung, welchen Tisch Du uns dort zeigen willst...

Ich habe vor Jahren schon nach einem Holztisch gegeiert, aber dann war mir das Geld zu viel bzw. die Platte zum Gebrauch zu schade und bei den anderen, hat mir die häufig gestückelte Platte nicht getaugt.
Das Objekt meiner Begierde: vierstellig im Anschaffungspreis!

Habe ich letzte Woche im Bestzustand aus einer Erbschaft bei Ebay Kleinanzeigen geschossen!
So günstig habe ich ihn nicht bekommen, aber so sieht er aus:

 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toller-esstisch-fa-marktex-pinie-massiv-200x-90-cm/1306339026-86-5697
LuckyLucy

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #26 am: 28.01.20, 13:26 »
Hallo,

mir schwebt ja eher so ein Baumstammtisch vor.
https://www.koetterwohnen.de/produkt/suar-baumstammtisch/

Vielleicht macht mir das ein Schreiner- die Baumstämme hätte ich in unterschiedlichen Längen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Karo

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die Milch macht´s!
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #27 am: 28.01.20, 13:41 »
Gefällt mir sehr gut, Mathilde  :)

Mein Esszimmer ist von der dänischen Firma  ;),  die du in jeder Stadt findest. Bin auch zufrieden.

LG Karin 

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #28 am: 28.01.20, 13:55 »
Hallo,

mir schwebt ja eher so ein Baumstammtisch vor.
https://www.koetterwohnen.de/produkt/suar-baumstammtisch/

Vielleicht macht mir das ein Schreiner- die Baumstämme hätte ich in unterschiedlichen Längen.

LG Mathilde

Könnt mir auch gefallen. Hauptsache, die Füsse finden eine bequeme Ablage.
LuckyLucy

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Massivholzmöbel
« Antwort #29 am: 28.01.20, 15:29 »
Lucky,

Dein Tisch aus den Kleinanzeigen sieht doch klasse aus. Gutes Geschäft für beide Seiten, würde ich sagen.


Hallo,

mir schwebt ja eher so ein Baumstammtisch vor.
https://www.koetterwohnen.de/produkt/suar-baumstammtisch/

Vielleicht macht mir das ein Schreiner- die Baumstämme hätte ich in unterschiedlichen Längen.

LG Mathilde

Da findet sich doch sicher ein Tischler, der das bauen kann. Einheimisches Holz, im eigenen Garten gewachsen, das ist doch toll.

Wir haben einen Waldbesitzer, der läßt sich aus dem Fichtenholz, was im Moment ja in Massen anfällt, auch Bretter schneiden. Wohl aber eher für Pferdeboxenabtrennungen, als für Möbel.