Autor Thema: Nierenkrankheit  (Gelesen 17448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helga G

  • Gast
Nierenkrankheit
« am: 08.04.10, 10:49 »

Mein Mann ist gerade vom Arzt gekommen, ihm ging es die letzte Zeit nicht so gut. Jetzt hat man einen5cm großen schwarzen Fleck auf der Niere festgestellt, die Entzündungswerte im Blut sind zu hoch und der Arzt sagt, es sieht nicht gut aus. Es kann ein Eiterherd sein oder Krebs. Die Niere muss mit ziemlicher Sicherheit raus. Morgen muss er ins CT und dann Besprechung, Gewebeprobe und Krankenhaus. Ich habe so Angst um meinen Mann.
Dazu noch Frühjahr, 2 Betriebe, Sohn in Fremdlehre und dazu noch ein Luftikus. Ich weiss nicht mehr weiter.
Betriebshelfer sind oft auch überfordert.


Helga

Mogli

  • Gast
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #1 am: 08.04.10, 11:14 »
Hallo Helga!
 Mal ganz fest gedrückt von mir! Alles Gute.
Nicht gleich das Schlimmste denken. Für vieles gibt es Medikamente oder es gibt andere Möglichkeiten zu helfen.
Ich weiß, das redet sich leicht. Vielleicht wird euer Sohn auch wach dadurch. Ich drück dir fest die Daumen. Helga

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #2 am: 08.04.10, 11:22 »
Helga das geht schon gut - sehe nicht immer völlig schwarz. Zur Not holst Du Sohnemann eben heim...und es wird werden...habe Mut und Gottvertrauen.
Ich habe insgesamt auch nur noch von beiden Nieren eine Nierenfunktion von etwas unter 100 %. Es geht msn braucht vielleicht nur mal zwischendurch eine kleine Pause mehr und viel viel Trinken...ich merke es selten nur wenn ich schwer heben muss und das vermeide ich sonst, schmerzt bei grosser Belastung die rechte Niere sehr stark und wenn ich mich verdrehen muss spüre ich es leicht...solange ich regelmässig viel Trinke kann ich hundert werden laut Urologe...habe seit 2 jahren auch keine Probleme mehr und gehe regelmässig zur Untersuchung alle 6 Monate...
Ich wünsche Deinem Mann und Dir auf diesem Wege viel Glück!!! ;)

Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #3 am: 08.04.10, 12:35 »
Hallo Helga ! Ich hatte vor nunmehr 8 Jahren einen Tumor in der Nebenniere. Faustgroß. Das schlimmste an der ganzen Sache war der fast 3 monatige Krankenhausaufenthalt, wegen den unfähigen Ärzten. Hätte nach 6 Wochen eigentlich erledigt sein sollen. Das erfährt man aber immer erst hinterher.

Nach der OP wurde der Tumor untersucht und war gutartig. Ist glaube ich auch am wahrscheinlichsten bei Erkrankungen an den Nieren. Bei der OP kam die komplette Niere raus und die 2. hat alles aufgefangen. Seit dem habe ich einen Lehrbuchmäßigen Blutdruck.

Mittlerweile habe ich auch mit den Kontrolluntersuchungen aufgehört, damit ich zur Ruhe komme.

Mach dir mal nicht so viele Sorgen bis ihr genau wißt, wass wirklich los ist.

Mucki

  • Gast
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #4 am: 08.04.10, 18:08 »
Hallo Helga,
nicht gleich ganz schwarz sehn erst abwarten.
Und dein Sohn wächst vieleicht mit sien aufgaben,offt wreden sie selbstbesuter und Pflichtbewuster wen sie auf eiegn beien stehn müßen,gieb ihm eien changs,er wird schon noch .

LG Mucki

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #5 am: 09.04.10, 20:11 »
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles Glück der Erde

Liebe Grüsse und fühle Dich fest gedrückt, ich werde Euch heute in mein Abendgebet mit einschliessen

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #6 am: 09.04.10, 20:40 »
Hansaline lass Dich mal fest umarmen, ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und Gottes Hilfe dass alles gut wird.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Mogli

  • Gast
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #7 am: 09.04.10, 22:18 »
Ich kann mich dem nur anschliessen. Helga

Offline Irmgard3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 673
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #8 am: 11.04.10, 14:41 »
Hallo Helga,

sollte es wirklich ein bösartiger Tumor sein, so kann dein Mann wieder ganz gesund werden, wenn die Niere raus ist. Wie schon von den Vorschreiberinnen erwähnt, kann man gut mit einer Niere leben.

Hier im Dorf ist auch eine Frau bei der es frühzeitig entdeckt wurde. Sie ist nach der  Nieren-OP wieder gesund. Es ist jetzt etwas 5 Jahre her.
Also bleib zuversichtlich und glaub an euer Glück.
Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)

Everl

  • Gast
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #9 am: 12.04.10, 06:52 »
@Hansaline: Kann mir vorstellen, dass du jetzt nicht viel Zeit für BT hast, aber falls du doch mal reinschaust, fühle dich gedrückt von mir fremden Menschen. Ich hatte mal eines meiner Kinder im Krankenhaus Nierenversagen wegen Blutvergiftung durch Colibakterie. Nach vier Wochen ist die Niere wieder angesprungen, das war eine harte Zeit des Warten und Betens, ist alles gut geworden und das wünsche ich euch auch!!!!

Pfiad di, Everl

Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #10 am: 15.04.10, 09:46 »
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden guten Nachrichten.

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #11 am: 15.04.10, 11:31 »
Schöne Nachricht, freut mich und weiter so freut mich wirklich jepppiiii ;D

Offline Irmgard3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 673
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #12 am: 15.04.10, 14:21 »
Hallo Helga,

 freue mich, dass dein Mann wieder ganz gesund werden kann. Auch für dich und deinen Sohn alles Gute.
Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)

Offline meli092

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #13 am: 15.04.10, 20:04 »
Hallo Helga,

ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht, dass alles wieder gut wird.

lg meli092

Mogli

  • Gast
Re: Nierenkrankheit
« Antwort #14 am: 15.04.10, 20:53 »
Das sind ja gute Nachrichten. Mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich freu mich mit euch. Helga