Autor Thema: Upgrade auf Windows 7  (Gelesen 4186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aneins

  • Gast
Upgrade auf Windows 7
« am: 12.12.09, 18:54 »
Hallo,
Seit Oktober hab ich ein Notebook von Samsung, da ist Vista drauf. Ich hab die Berechtigung upgraden (schreibt man so ?) für ca. 19 € von Vista auf Windows 7.
Tja das wollte ich heute tun. Es funzt nur mit Kreditkarte und Kreditkartenleser. Sagte mir der Telefoniest von Samsung.
Nun meine Frage, sollte ich jemand finden ( keine Ahnung wer ) mit Kreditk. und K. leser. muß das an dem neugekaufen Samsung-Notbook sein, oder geht das von jedem PC aus ?????
Oder kann vielleicht per Vorkasse oder Lastschrift bezahlt werden.

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Upgrade auf Windows 7
« Antwort #1 am: 13.12.09, 11:05 »
Hallo aneins,

da Du eh einen Datenträger mit dem Upgrade zugeschickt bekommst ist es egal von wo aus bestellt wird.
Laut Samsung (und auch anderen Herstellern) wird nur Kreditkarte akzeptiert.
Siehe auch auf der Samsung Homepage zu dem Thema:

http://www.samsung.de/experience/win7_upgrade/Default.aspx
« Letzte Änderung: 13.12.09, 11:07 von Cashy »
Gruß
Cashy

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5968
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Upgrade auf Windows 7
« Antwort #2 am: 02.01.10, 22:58 »
Hallo,
also über so was könnte ich mich schon wieder aufregen. Warum kann man so was nicht anders als mit Kreditkarte abwickeln. Ich hatte das Problem auch schon einige Male. Das erste Mal bei einem Norton Update. Dann mal um einen Flug zu buchen und jüngst umd mir für 6 Euro irgendwas ein Sicherheitsupdate für meinen Palm zu ziehen.
Ich finde das nicht o.k.
Die könnten sich kundenfreundlicher Weise schon mal was anderes einfallen lassen. >:(
Liebe Grüße
Martina

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1233
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Upgrade auf Windows 7
« Antwort #3 am: 15.01.10, 23:51 »
Hallo martina,
da pflichte ich dir bei. Ich hab' gar keine Kreditkarte. Warum kann man so was nicht zum Beispiel mit auch paypal bezahlen... ::)  Ich hab' mir mein Windows 7 bei printus bestellt. Da gibt es das auch als Upgrade. Bezahlt hab' da mit Einzugsermächtigung - weil ich printus vertraue. Überall mache ich so was natürlich nicht. ...war ruck zuck da  :)
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windows 7
« Antwort #4 am: 06.01.11, 09:20 »
Hallo ,

wer hat Erfahrung mit Windows 7 ?
Ich hab zur Zeit 2 PC ´s unter XP Home ( 1 Lizenz ) ,
komm aber  mehr schlecht als recht mit Netzwerken Einstellungen und Freigaben zurecht

Ich möchte mir einen weiteren PC zulegen .
Für mich stellt sich die Frage , ob ich alle 3 unter W7 stelle  .
Würde dort eine gekaufte Lizenz reichen ?
Ist das Erstellen / Verwalten von der Heimnetzgruppe so einfach , wie oft beschrieben ?

Viele Grüße Henrik

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5968
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Upgrade auf Windows 7
« Antwort #5 am: 08.01.11, 07:52 »
Hallo Henrik,
sieh mal hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-Kaufberatung-4756200.html Da ist es ziemlich gut beschrieben und der Beitrag auch noch nicht veraltet.
Weiter unten erfährst Du auch von der Familienlizenz. Wäre vielleicht für Dich interessant.

Also ich habe einen Rechner mit Vista. Kam mit dem immer schon gut zurecht und wir hatten bis vor kurzem auch noch einen XP REchner hier im Netz.

Mein Laptop (inzwischen 1 Jahr alt) läuft mit Windows 7.

Für mich war dies von Vista auf Windows 7 keine große Umstellung und mit Vernetzen war auch kein Problem. Hatte auch nie Probleme mit Vista. Deshalb hab ich auch nie aufgerüstet.
Aber ich habe vom Windows 7 Laptop auch auf Vista Rechner Zugriff. Windows 7 auf Windows 7 (mein Sohn) auch. Das ist alles sehr komfortabel geworden.
Liebe Grüße
Martina

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4496
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Upgrade auf Windows 7
« Antwort #6 am: 02.03.11, 19:34 »
Hallo Henrik,
sieh mal hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-Kaufberatung-4756200.html Da ist es ziemlich gut beschrieben und der Beitrag auch noch nicht veraltet.
Weiter unten erfährst Du auch von der Familienlizenz. Wäre vielleicht für Dich interessant.

Also ich habe einen Rechner mit Vista. Kam mit dem immer schon gut zurecht und wir hatten bis vor kurzem auch noch einen XP REchner hier im Netz.

Mein Laptop (inzwischen 1 Jahr alt) läuft mit Windows 7.

Für mich war dies von Vista auf Windows 7 keine große Umstellung und mit Vernetzen war auch kein Problem. Hatte auch nie Probleme mit Vista. Deshalb hab ich auch nie aufgerüstet.
Aber ich habe vom Windows 7 Laptop auch auf Vista Rechner Zugriff. Windows 7 auf Windows 7 (mein Sohn) auch. Das ist alles sehr komfortabel geworden.


Hallo Martina,

ich hab erst seit kurzem W 7 und Probleme, von wegen neuer schneller Compi............immer wieder hängt er sich auf und arbeitet ewig im Hintergrund wahrscheinlich mit seinem Norton ???

Hat das noch wer..............ich latsch morgen wieder inmein Geschäft, wo ich eingekauft hab,die werden mir schon helfen.........sauer binich trotzdem
Herzliche Grüße von Fanni

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5968
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Upgrade auf Windows 7
« Antwort #7 am: 02.03.11, 21:24 »
Hallo Fanni,
ja, wenn Du den so mit Service gekauft hast, würde ich da auch mal fragen.
Ich kenne das von Windows 7 eigentlich nicht so. Allerdings habe ich auf dem Win 7 kein Norton. Sondern das Antivirenprogramm von Microsoft.
Kann mich leise erinnern, dass ich da auch Probleme hatte und deshalb den Norton wieder herunter geschmissen hab.
Aber ob der langsam war, oder was damals Problem war, hab ich nimmer im Kopf. Ist schon über ein Jahr her.
Liebe Grüße
Martina

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Upgrade auf Windows 7
« Antwort #8 am: 02.03.11, 21:40 »
mach norton weg und mse drauf ....