Autor Thema: Glück gehabt!  (Gelesen 18778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JackyTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Glück gehabt!
« am: 14.12.08, 10:03 »
Trotz, dass mein heissgeliebter VW Lupo so gut wie Totalschaden hat...gehts mir gut.

Müsste eigentlich in die Frustbox, aber da mein Schutzengel  gestern Nachmittag um zwei so gute Arbeit geleistet hat, verdient das eher hier einen Eintrag.
Ich hab gestern jemanden die Vorfahrt genommen. Es war allgemein ein etwas chaotischer Tag und ich auch gesundheitlich nicht so auf der Höhe und so hatte ich wohl meine Gedanken nicht so bei der Sache. Das Auto des anderen Fahrers hat wohl auch Totalschaden, aber auch er blieb gottlob unverletzt. Aber das meiste Glück hatte wohl ich. Wenn ich die Tür und den Kotflügel auf der Fahrerseite so betrachte (total eingedrückt, Scheibe kaputt, Rahmen verschoben), wunderts mich, dass ich nicht mehr abbekommen habe, als heut ein paar Muskelschmerzen.

Ich weiss nicht, wie schnell der andere Fahrer dran war, weiss nur, dass er Vorfahrt hatte und auf dieser Strasse selten unter 80km/h gefahren wird. ::). Jedenfalls hat er mich voll seitlich erwischt, als ich aus der Ausfahrt raus bin, es hat mich dann über die Strasse geschleudert und bin dann noch saftig im Graben gelandet. Nach den ersten Schreck standen der andere Fahrer und ich ziemlich belämmert auf der Strasse. Hab aber nicht einen einzigen Vorwurf vom anderen Fahrer gehört, im Gegenteil, der hat sich ganz lieb um mich gekümmert...ich war wohl ziemlich durch den Wind.

Schaden am anderen Fahrzeug, ist Sache der Versicherung...meinen Lupo werden wir wohl wieder herrichten, mal sehen...aber ist halt nur Sachschaden.

Solche Ereignisse zeigen einem wieder mal, was wirklich wichtig ist... :)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Glück gehabt!
« Antwort #1 am: 14.12.08, 10:12 »
Hallo jacky,

na da hasste ja glück gehabt ;) einglück.
Ich denke auch ein Auto kann man ersetzen.

Gute Besserung bei deinen Prellungen ;)
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Glück gehabt!
« Antwort #2 am: 14.12.08, 10:48 »
 :o He Jacky, hast Du wirklich Glueck gehabt, hast einen guten Schutzengel, der auf Dich aufpasst!!!
Ales Gute, nicht zu viel Schmerzen und zu viel "trouble"
                                                                              wuenscht Sigrid 

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Glück gehabt!
« Antwort #3 am: 14.12.08, 16:09 »

Hallo Sabine,

mensch, da hast du Glück gehabt!
Da haben die Schutzengel wirklich gut aufgepasst, dass es für dich und den anderen Autofahrer so glimpflich abgegangen ist! :)

Ich wünsch dir, dass du das Ganze gut verarbeiten kannst.
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline JackyTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Glück gehabt!
« Antwort #4 am: 14.12.08, 16:29 »
Danke, für euere guten Wünsche. :)

Mir wird erst heute so richtig bewusst, wie viel Glück ich da wirklich hatte. War heut ein paar Mal in der Garage, als mein Mann und mein Sohn vom Auto die kaputten Teile abschraubten. Langsam realisier ich das erst alles...
An meiner Unfallstelle, gab es schon zweimal tötliche Unfälle, weil dort meistens zu schnell gefahren wird. An der Stelle wo ich im Graben gelandet bin, steht vier Meter weiter ein Gedenkkreuz. Mag gar nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn der andere Fahrer noch schneller drangewesen wäre...hätt wohl für uns beide ein böses Ende genommen.

Wünsch euch, dass euer Schutzengel auch so gut auf euch aufpasst. :)
« Letzte Änderung: 14.12.08, 17:42 von Jacky »
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #5 am: 14.12.08, 16:51 »
Oooh Jacky! 
Gott sei Dank!
Zum Glück ist dir (so gut wie) nichts passiert!
Du hättest dir das Genick brechen können, so wie du rumgeschleudert wurdest.
...und das mit dem Gedekkreuz unweit deiner "Landungsstelle": HAMMER !

Viele Grüße an Deinen Schutzengel !


Aber dein Auto, das kanns du, glaube ich, vergessen wenn der Rahmen etwas abbekommen hat. Vielleicht schaffst du dir einen neuen Kleinwagen an, vielleicht einen guten Gebrauchten? Ich kenne euer Budget halt nicht.
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Glück gehabt!
« Antwort #6 am: 14.12.08, 18:19 »
Hallo Sabine,

mach dir um dein Auto keine Gedanken, ist doch nur Blech,...jetzt wohl im wahrsten Sinne des Wortes.

Gott sei Dank bist du und der andere Fahrer in Ordnung, dass ist doch das Wichtigste. :)

Wünsche dir trotzdem, oder vor allem, einen schönen 3. Advent.


LG, Toni
Special moments with someone special.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Glück gehabt!
« Antwort #7 am: 27.03.09, 07:10 »
Hallo Jacky,
ja, da hast du wirklich Glück gehabt. Blechteile sind zu ersetzen.
Ich seh in solchen Glücksfällen die segensreiche Hand m(eines) Schutzengels.
Wir sind in unserem Leben so vielen Wechselfällen ausgesetzt, dass wir die schützende Hand eines helfenden Engels immer wieder brauchen.

Und selbst in der Landwirtschaft- wir können noch soviel Wissen und Können haben- ohne den Segen von oben geht gar nichts.

Mir ist mit meinem Unfall, wo ich wirklich nur als Gedanken in einem Zeitbereich, der kein Nachdenken mehr erlaubte- nur noch der Gedanke hängen geblieben- Schutzengel hilf-
den Unfall weiß ich zum Glück nicht mehr.
Seit dieser Erfahrung bete ich wirklich um den Segen und Beistand.
Herzl. Grüsse
maria

Offline JackyTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Glück gehabt!
« Antwort #8 am: 27.03.09, 07:21 »
Guten morgen Maria,

ja, ich hab da Glück gehabt. Aber unser Familienschutzengel hatte die letzten Monate nicht nur mit mir zu tun...

Im Januar (mein Mann arbeitet nebenbei noch bei einer Firma als Heizungsinstallateuer und Spengler) ist mein Mann aus vier Meter Höhe mit der Leiter abgerutscht, er ist bisher zwar immer noch krankgeschrieben, weil es das Knie erwischt hat, aber das hätte auch anders ausgehen können.

Im Februar sind unser 16jähriger und ein Freund abends mit einem Fahranfänger mitgefahren. Der hat auf unübersichtlicher Strecke einen Lastwagen überholt und ist mit dem Gegenverkehr zusammengestossen. Die beiden Autos hatten Totalschaden. Wenn ich mir das Zeitungsfoto ansehe, empfinde ich es immer noch als Wunder, dass alle Beteiligten mit Prellungen davongekommen sind.

So sehr wir damit die letzten Monate vom Pech verfolgt waren, das Glück, das wir dabei hatten, wiegt unweigerlich viel mehr. :)

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #9 am: 27.03.09, 19:24 »
Hallo Jacky
Da haben eure Schutzengel wirklich gute Arbeit geleistet.
Jetzt wird hoffentlich alles besser.
   LG von Elli,die ihre Tochter auch mal
                aus einem schottreifen Auto gezogen hat.
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Glück gehabt!
« Antwort #10 am: 11.06.09, 10:39 »

ja, ich hab da Glück gehabt. Aber unser Familienschutzengel hatte die letzten Monate nicht nur mit mir zu tun...


Hallo Jacky,

ich hoffe du hast dein Erlebtes gut verarbeitet.

Der Schutzengel war letztes WE bestimmt bei uns, als sich meine Tochter mit dem Auto überschlagen hat.
Sie konnte sich zum Glück selbst befreien und Hilfe holen. Gefunden hätte sie im Abgrund in dem sie lag wohl niemand.
Wahrscheinlich ist ihr ein Reifen geplatzt.  :o

Trotz allem ist sie diese Woche eine weite Reise mit dem Auto angetreten.......ich mußte mich mit meinen Sorgen zurückhalten.
Natürlich muß sie weiterhin fahren, meine Ängste kann ich aber nicht so schnell wegschieben.

Passt auf euch auf
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Glück gehabt!
« Antwort #11 am: 08.07.09, 19:53 »
Hallo,

weiß jetzt zwar nicht unbedingt, ob es hier in diese Box passt, aber auch das hier nenn ich "Glück gehabt".
Hab hier ein Bild, wo gerade der Blitz eingeschlagen hat und dann die Girlanden Feuer gefangen haben und das mitten im Dorf. Gut, dass die Feuerwehr so schnell zur Stelle war. Tja, der Maibaum steht jetzt leider nicht mehr, aber der wurde aus Sicherheitsgründen sofort nachdem das Feuer gelöscht war umgelegt.
Special moments with someone special.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7322
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Glück gehabt!
« Antwort #12 am: 08.07.09, 22:16 »
Hallo Toni
das hätte aber böse ausgehen können, da habt ihr wirklich Glück gehabt.
Nordlicht

Nelly

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #13 am: 10.08.09, 10:51 »
Hallo,
vor ein paar TAgen hänge ich den LAdewagen vorn am Trecker zum Rangieren an. Mann sitzt am Steuer, Sohn daneben auf dem Kindersitz. SOhn baumelt mit den Füßen und kommt an den Hebel für den Frontalder, der dann knapp an meinem Kopf vorbeirauscht. Da hatte ich wirklich glück.
die noch leicht geschockte Nell

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1045
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #14 am: 10.08.09, 11:22 »
Oh Nelly, da hattest du aber 2Schutzengel ;) Manchmal kann man garnicht so dumm denken wie Dinge passieren.
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!