Autor Thema: Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33  (Gelesen 36799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #45 am: 07.06.21, 20:29 »
das glaube ich auch, dass die Menschen mehr erschrocken sind als das Reh, denn das Reh rechnet immer damit dass jemand vorbeikommt :D Der Mensch eher nicht.


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #46 am: 13.06.21, 11:27 »

Ich dachte ja immer Berner Würstchen heißen so, weil sie aus der Berner Region kommen und habe das mit dem Käse und dem Speck in Verbindung gebracht.
Nun habe ich gerade gelesen, dass Berner Würstchen aus Zell am See in  Österreich kommen und nach dem Erfinder, dem Koch Erich Berner benannt sind.

Vielleicht hat ja noch jemand die Zeitschrift von Kaufland Gutes Leben gelesen.  ;D
Enjoy the little things

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #47 am: 16.06.21, 20:55 »
Heute war ich mal wieder "Auskunftsbüro" ;D

Ich sitze draußen und lese. Es fährt zum 3. mal langsam ein Auto vorbei.
Kaum denke der wird gleich wieder mich fragen...
oh da er hat mich auch schon entdeckt. Rauf auf den Gehsteig und raus aus dem Auto.

Hallo...ich suche Hausnummer 58.
Ich: die gibts nicht mehr. (Wurde abgerissen leerer Platz,)
Er: Ja aber da vorne ist 56 und hier 60, also muss doch 58 dazwischen sein. :o große Logik :)
Ich : Zeige auf den leeren Platz und sage da war mal Nr. 58
Er; Ich habe aber Pizza für Haus Nr. 58.
Ich : wie heißt denn der Kunde? Vielleicht kommen wir so drauf.
Er funkelt mich an:Wo denken sie hin, das darf ich nicht sagen, noch nie was von Datenschutz gehört?
Hähhh...Muss ich das verstehen? Wenn ich die Hausnummer weiß darf ich wissen, dass dort der Pizzalieferdienst kommt.
aber sonst fällt das unter das Datenschutzgesetz :o Alles klar.

Langsam verzweifelt er und ringt sich sehr gequält ein: der Name fängt mit F an ab.
Da hatte ich schon mühe ernsthaft zu bleiben.
Kommt mein Mann auf den Balkon und meint, ob das nicht vielleicht Haus Nr. 158 sein könnte. Da in der Richtung wohnt einer mit F.
Darauf ranzt  der Pizzafrizze: Das hätten sie mir doch gleich sagen können und mich nicht ewig hier stehen lassen
bis die Pizza für Familie Fxxxx kalt wird.
Das war der Moment an dem ich losgelacht habe.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #48 am: 16.06.21, 22:10 »
…köstlich deine Zeilen 😅
Ja, das tägliche Leben isorgt schon manchmal für Erheiterung.
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #49 am: 17.06.21, 07:51 »
 ;D ;D ;D
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #50 am: 17.06.21, 08:23 »
Frieda, der Pizzalieferant hatte Autonummer LL... ;D

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #51 am: 17.06.21, 12:45 »
LL wie Laut Lachen?  8)

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #52 am: 17.06.21, 13:43 »
so kann man es auch interpretieren ;D

Gestern nachmittag, wir weihen den Whirlpool ein. Alles prima, alle Türen zu, der Hund mit draußen.
Der hat erst sein Hundeeis verspeist und dann selig schnarchend von irgendwas schönem geträumt.

Wir sind aus dem Pool raus, ich wollte mich grad abtrocknen, da will der Hund ins Haus.
Mann will ihn reinlassen, macht die Tür auf und sagt: jetzt geh rein.

Hund geht los, schaut auf den Boden und bleibt wie angewurzelt stehen.
Er schaut nochmal hin, schüttelt erst den Kopf, dann den ganzen Kerl. Man sieht richtig wie es ihm graust.
Ich dachte, ok hat er wieder mal eine dicke Zecke vom Gassi heimgebracht und jetzt verloren.
Vor denen graust es ihm nämlich sowas von, trotzdem muss er dauernd hinschauen ;D

Mann denkt das selbe und will heldenhaft voraus gehen.
Plötzlich dreht der Hund ab, mein Mann quieckt genau im selben Tonfall wie ich wenn ich unverhofft eine Maus sehe ;D

Ist da tatsächlich eine fast 40 cm lange Schlingnatter im Gang. :o Keine Ahnung wie und wann die reingekommen ist.
30 Minuten vorher sind wir da alle noch durchgeangen.

So ein Glück, dass bei uns jeder eine vorliebe für bestimmte Tiere hat.
Sohn ist für Mäuse zuständig. Mann für Vögel und ich für Reptilien und Co.
Ich habe also einen Eimer und eine Zange geholt, die Schlange eingedost und am Ende des Gartens wieder ausgesetzt.




Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #53 am: 18.06.21, 09:11 »
Was ist ein Hundeeis?

Die Schlange hätte mich vermutlich auch zum Kreischen gebracht.
LuckyLucy

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #54 am: 18.06.21, 10:53 »
Es gibt Hundeeis zu kaufen. Bei Rossmann gab es mal welches zum selber einfrieren.
Freßnapf, Dehner und Co haben es in Bechern gefroren beim Barf Fleisch in der Truhe.
Das ist erstens schweineteuer, zuviel drin in den Bechern und nicht das was ich will.

Unser Hund bekommt selbst gemachtes Hundeeis ;D
Hüttenkäse, Joghurt, Obst wie Wassermelone, Apfel oder Gemüse püriert. da kommt bei mir rein was grad da ist.
Je nachdem was ansteht auch mal in den Kong gefüllt, da ist er
lange beschäftigt mit schlecken.
Sonst in kleine Förmchen, kann man auch mit Steckerl machen, aber da schlabbert er zuviel rum.

Die Schlange hat zwar mächtig gezischelt, und war verflixt schnell, aber ich habe sie dann doch hinten am Kopf
erwischt mit der alten Wäschezange aus Holz ;D

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #55 am: 19.06.21, 12:14 »
Für Joghurt, Quark etc. tut Bombus wohl alles. Becher ausschlecken ist das größte. Dann werde ich auch mal was für ihn in den TK werfen.

Danke für den Tipp!
LuckyLucy

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #56 am: 19.06.21, 12:32 »
dann wünsch ich euch schon mal viel Spass beim Eis machen ;D

Im Prinzip kannst du da alles reinmachen. Ein ganz besonderer Leckerbissen ist mit Leberwurst drin
oder klein gehackten(selbst gebackenen) Leckerlies
Unserer ist ganz verückt danach. Der weiß ganz genau wo "sein" Eis gelagert wird.
Den brauchst du nur zu fragen wo ist dein Eis? Schon rennt er raus zum Eierkühlschrank, denn
dort ist es im Gefrierfach :)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #57 am: 07.07.21, 09:59 »
Gestern war ich beim Einkaufen. Zu Hause habe ich beim Ausladen festgestellt, dass mir einiges an dem was ich in den Wagen geladen habe gefehlt hat. Unter anderem auch das Wurstpaket aus der Bedientheke. Kopf ratter....................ja klar. Ich such mir beim einkaufen immer einen Karton und da gebe ich dann meine Sachen (im Einkaufswagen) rein. Sponatan habe ich dann noch Getränke aufgeladen und dabei den Karton aus dem Wagen genommen und zur Seite gestellt. Und dann vergessen wieder aufzuladen.

Das was drin war, wäre jetzt nicht so dramatisch gewesen, wenn ich es nicht gehabt hätte. Es war nur ein Gelegenheitseinkauf, weil ich für meine Mama beim Doktor ein Rezept holen musste und da der Laden (da gehe ich sonst nicht so gerne hin) genau daneben ist und ich dann immer gleich bei denen auf dem Parkplatz parke.  8).
Aber................die hätten die aufgeschnittene Wurst ja dann entsorgen müssen. So hab ich mich dann halt nochmals auf den Weg gemacht und hab es noch geholt.

So kann es auch gehen, wenn sich beschwert wird, dass die Läden zu viel wegwerfen. Aber wer hätte die bereits aufgeschnittene Wurst noch kaufen wollen?
Enjoy the little things

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #58 am: 07.07.21, 10:14 »
So kann es auch gehen, wenn sich beschwert wird, dass die Läden zu viel wegwerfen. Aber wer hätte die bereits aufgeschnittene Wurst noch kaufen wollen?

Hallo,

und das schlimme ist ja, daß die Angestellten die nicht mitnehmen dürfen für Ihren Hund

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline MorganaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 33
« Antwort #59 am: 07.07.21, 11:37 »
es ist mittlerweile strengstens verboten im Supermarkt irgendwas mit zu nehmen, als Angestellter
oder auch bei den Fremdfirmen.
Früher war das gang und gäbe. Und mancher hat das weidlich ausgenutzt.
Ich hatte eine Agentur, die für Markenartikler Ware im Lebensmitelhandel
eingeräumt hat. Einmal musste ich selbst in einem Markt einspringen an der Kühltheke.
Da habe ich nicht schlecht gestaunt, was  alles gaaaanz hinten unten verräumt oder besser versteckt war.
Ziemlich teure Schmankerl, die dann abgelaufen vom jeweiligen Mitarbeiter"entsorgt"wurden.

Was vergessen im Supermarkt ist wirklich ärgerlich. Aber umso besser finde ich dass gammi es wieder geholt hat.
Das war ja schön in einem Karton verpackt und wäre sicher bald entdeckt worden.

Aber richtig fies wird es wenn Fisch irgendwo ins Regal gelegt wird.
Ob absichtlich oder unabsichtlich. Das hatte ich auch mal. In einem Aufsteller hat es grauenhaft gerochen.
Ich bin zum Marktleiter und meinte, das müssen wir ausräumen, aber ehrlich ich pack das nicht.
Er meinte, dann macht er das... der hat allerdings auch ordentlich gekotzt beim ausräumen.
Ich habe dann beschlossen das ganze Ware als Bruch zu deklarieren und zu ersetzen.
Da hätte echt niemand mehr was von gewollt.