Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Mir gehts gut! / Re: 2021 Geburtstagsgrüße
« Letzter Beitrag von peka am Gestern um 22:43 »
Hallo Christina,

auch hier noch mal:

Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße
peka
2
Betriebsperspektiven / Re: Weitermachen, wie bisher?
« Letzter Beitrag von Heti am Gestern um 22:17 »
Abstocken geht nicht mal, die Schlachthöfe nehmen momentan keine großen Mengen Sauen an. Mastschweine werden auch oft geschoben. Die Lager sind voll, die Arbeiter haben Corona oder bleiben aus, weil sie wegen der neuen Gesetzeslage nicht mehr soviel Stunden machen dürfen, da suchen sie sich was anderes.
3
Software / Re: Windows 11
« Letzter Beitrag von Heti am Gestern um 22:00 »
Irgendwo bei Computer Bild kann man sich das Windows 11 anschauen/testen. Finds grad nicht wieder. hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
4
Smalltalk / Re: Wettervorhersage
« Letzter Beitrag von Heti am Gestern um 21:51 »
Viele Eicheln gibt ´nen strengen Winter.
Dieses jahr gibt es bei uns in Westfalen gar keine Eicheln !
5
Weihnachtsbäckerei / Re: Weihnachtsplätzchen - Plauderbox rund ums Backen
« Letzter Beitrag von hosta am Gestern um 21:40 »
bei meinem Rezept kommt kein Mehl dazu, und Nüsse und Mandeln müssen eh gemahlen werden.

Hab vorhin bei google nach Rezepten mit Marzipan geschaut, da hab ich versehentlich jetzt zu viel daheim, Sohn kauft für mich ein, fragte weil im Angebot und als er brachte
sah ich dass ich selbst schon gekauft hatte.  Gegessen wird die bei uns so nicht so gerne.
Schau mal bei einfach malene
Dort gibt's einige Marzipanrezepte
6
bei meinem Rezept kommt kein Mehl dazu, und Nüsse und Mandeln müssen eh gemahlen werden.

Hab vorhin bei google nach Rezepten mit Marzipan geschaut, da hab ich versehentlich jetzt zu viel daheim, Sohn kauft für mich ein, fragte weil im Angebot und als er brachte
sah ich dass ich selbst schon gekauft hatte.  Gegessen wird die bei uns so nicht so gerne.
7
Weihnachtsbäckerei / Re: Weihnachtsplätzchen - Plauderbox rund ums Backen
« Letzter Beitrag von Mastreh am Gestern um 21:21 »
Ich gib etwas Mehl dazu wenn ich Zitronat und Orangeat mixe, geht wunderbar
8
hab extra dafür mal von Freundinnen eine geschenkt bekommen, die benutze ich sonst so gut wie nie.
Ich tu allerdings immer Nüsse oder Mandeln mit rein, sonst klebt es.

Lebkuchen sind fertig und bis auf kleinen Rest, da brauch ich nochmal Schokoguß, auch glasiert.
Eigentlich wollte ich noch einen Plätzchenteig machen, aber das hat sich alles mal wieder in die Länge gezogen.
9
Mir gehts gut! / Re: 2021 - ich freue mich weil... III
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 20:49 »
.....heute eigentlich ein ganz schöner Tag war, obwohl die restliche Woche echt zum würg... war
10
Kleintiere am Hof / Re: vögel füttern
« Letzter Beitrag von pauline971 am Gestern um 20:48 »
Knödel sind bei uns nie der Renner. Außer die Häuser sind leer. Dann gehts an die Knödel. Franken können das keine sein, denn a Frank braucht Klees  ;)
Ich hab überall Sonnenblumenkerne rein und einen Meisenring aufgehängt. Der ist schon leer. Im Garten gibt es mehr als genug Futter, aber die Futterhäuschen sind halt auch super. Ist halt wie flyin.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10