@Heidi,
die Zwiebeln kommen aus der Gegend von Tropea- im Süden von Italien, schmecken fast süss, sind rot und bei uns kann man sie zwar kaufen, aber die sind sehr teuer.
Habe mir ein Päckchen Samen gekauft, aber bisher war noch kein Erfolg beschieden.Sie brauchen einen sehr sonnigen und warmen Platz, ich hätte einen Teil davon ins Gewächshaus gepflanzt.
Gemüsezwiebelpflanzen kann ich auch auf dem Wochenmarkt kaufen, das ist jetzt nicht so schlimm, wenn die nicht keimen mögen.
Mag ja ein bisschen verschroben sein, aber wegen der "ausgefalleneren und speziellen" Gemüsesorten macht Gartenarbeit noch mehr Freude.
Hab gestern einen kurzen Filmbeitrag gesehen, in Japan gibts ein Obstgeschäft, dass das teuerste Obst der Welt verkauft, eine Melone um die 150 Euro aufwärts, eine Birne 11 Euro. Und das Zeugs wird gekauft.
So muss ich es nicht haben, aber die Vielfalt der Welt im eigenen Garten, das freut mich, so weit es möglich ist. Ich glaub, wenn ich viel in der Welt herumkommen würde, die Samentütchen in den Geschäften wären mein Fall. Aber die gibts ja auch so zu kaufen.