Autor Thema: Cookies - was´n das?  (Gelesen 14416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

  • Gast
Cookies - was´n das?
« am: 31.12.01, 14:52 »
Vorweg: Wenn Ihr mit dem Anmelden und dem LogIn keine Probleme hattet ist dieser Text nicht so wichtig für Euch!
 
Um das Forum nutzen zu können muss Dein Browser sog. cookies annehmen!
Cookies sind kleine Dateien, die auf der Festplatte des Rechners abgelegt werden. In unseren cookies stehen der LogIn-Name und das Passwort - jeweils verschlüsselt.

Die cookies sorgen dafür, dass das Forum, auch wenn man später wieder reinschaust, das Mitglied gleich erkennt und so das Schreiben von Beiträgen erlaubt. So musst man sich nicht jedesmal erneut einloggen ...

Symptome dafür, dass der Browser cookies nicht akzeptiert (also die Einstellungen verändert werden müssen) sind:

- es ist nach dem LogIn nicht möglich, Beiträge zu schreiben oder das eigene Profil zu verändern
- der Browser 'hängt' beim LogIn
- Nach dem LogIn wird man zwar mit 'Hallo [Name]' begrüßt, ist aber nach wenigen Aktionen wieder 'Gast'

Wo findet man die Einstellungen zu den cookies?

Im MS-InternetExplorer findest Du die entsprechende Einstellung unter:
> Extras > Interneteinstellungen > Sicherheit > Anpassen
(so muss es aussehen --> Bild)


Im Netscape Communicator wählst Du:
 > Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert


Beim InternetExplorer 6 sind die Cookies-Optionen an anderer Stelle (siehe Bild)
« Letzte Änderung: 05.09.02, 00:18 von joker »

admin

  • Gast
Re: Cookies - was´n das?
« Antwort #1 am: 05.01.02, 08:39 »
Kleine Ergänzung:
Die cookies können auch von einem sog. Firewall-Programm oder -Rechner zurückgehalten werden (zB in Firmennetzen). In diesem Fall überprüft bitte die Firewall oder fragt den lokalen 'Netzgott'.
Für den Chat gilt übrigens ähnliches. Das Chat-Programm (Java-Applet), das auf Euren Rechner geladen wird, benätigt uU eine Freigabe in denselben Optionen des Browsers.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline Jani

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Cookies - was´n das?
« Antwort #2 am: 27.02.02, 19:23 »
Hi Joker !
Nun bin ich also glückliche Besitzerin eines Notebook-uuuund ?
Natürlich das lästige Cookie-Problem unter Windows XP,bzw. IE 6.0.Bekomme Datenschutzbericht usw.Habe versucht,Einstellungen anzupassen,die Einstellung war ursprünglich aber schon auf mittel,wie in meinem einwandfreien Win98 (never change a running system ???).Kannst Du mir den Trick verraten,wie´s geht ?
Liebe grüße von Jani. :-*
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Liebe Grüße von Jani

ulli_2

  • Gast
Re: Cookies - was´n das?
« Antwort #3 am: 24.05.02, 20:47 »
Lieber joker,
hatte gerade das Problem wieder Gast zu sein, trotz Logln.Hab mich getraut, Sohn nicht da zu fragen und ich Anfänger, die Einstellung nach Deinen Angaben zu ändern.Und es geht wieder. Ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben, sonst krieg ich geschimpft. Ha,Ha.
Danke für Deine Hilfe
Ulli
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline landfrau2002

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Cookies - was´n das?
« Antwort #4 am: 18.07.02, 21:57 »
Hallo Alfons,
ich habe ein Problem, komme einfach nicht in den Chat, seitdem er neu ist. Ich glaube, dass es an der Cookie-Einstellung liegt. Bei jeder Cookie-Anzeige sagt er mir, z.B. heute, gültig bis Fr. 18. Juli, 21... Uhr. Freitag ist aber der 19. Juli. Kann es daran liegen, dass ich nicht reinkomme und wenn ja, wie kann ich es ändern??? LG Maren
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

admin

  • Gast
Re: Cookies - was´n das?
« Antwort #5 am: 18.07.02, 23:06 »
Hallo Maren,
leider kann ich das Problem zZ nicht lösen. Es scheint, als ob die Cookies entweder nicht angenommen werden (vom Browser) oder sie falsche Zeitstempel haben.
Welchen Browser benutzt Du?
Werde mal die Programmierergruppe fragen, die den chat entwickelt hat. Also bitte noch ein wenig Geduld.
Falls möglich probier mal einen anderen Browser aus.

Offline cliff

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Cookies - was´n das?
« Antwort #6 am: 09.02.06, 09:59 »
HALLO;

jetzt bin ich gespannt!

Dank der Beschreibung hier habe ich die Cookies gefunden und ein Häkchen gemacht, mal sehen, ob ich schreiben kann, herzlichen Dank für die Anleitung!

Liebe Grüße von Inge aus Hessen

Vitus

  • Gast
Re: Cookies - spielen mir einen Streich
« Antwort #7 am: 09.02.10, 10:38 »
Neu
Mozilla Firefox 3.6 (de)

Seither kommt beim Login eine weiße Seite mit Hinweis  
action = login2
beim wiederholten Eingeben der Internetseiten-Adresse http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php
erfolgt Login

beim Logout eine weiße Seite mit
sesc=
beim wiederholten Eingeben der Internetseiten-Adresse http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php
erfolgt Logout

grrrrrrrrrr sch........öne Technik

Benita2

  • Gast
Re: Cookies - was´n das?
« Antwort #8 am: 19.05.11, 09:42 »
Hallo,

Letztens konnte ich mal drei Wochen nicht in den BT,
Irgendwie habe ich auch diese Beschreibung nicht begriffen, die hier zu lesen ist. Es war abnscheinend was mit den Cookies.
Gestern war ich dann wieder mal im C.-Kurs und ließ mir vom Leiter des Kurses was erklären.
Zuhause machte ich dann nach seinen Anweisungen ein paar Probierstücke und dann war ich plötzlich doch drinnnen.
Aber nachdem ich mich wieder abgemeldet hatte, kam ich nach einigen Stunden schon wieder nicht rein. >:(
........ Ich sollte mir ein neues Passwort geben lassen, stand jetzt im BT??
Wollte ich aber gar nicht gerne, denn wehe ich vergesse es plötzlich.

Anschließend änderte ich wieder was in den Sicherheitsanweisungen, in die man über die "Extras reinkommt aaaaber,
dann kam abends mein Mann nicht mehr in seinen Bayern-Viewer rein, wo er ausgerechnet an diesem Tag was Wichtiges nachsehen wollte ....... :(

Unser Sohn machte dann über Java (oder so?) das wieder in Ordnung und jetzt bin ich wieder drinnen.
Natürlich bekam ich deswegen einen Rüffler von meinen Männern.
Was habe ich denn falsch gemacht? In einem anderen Forum konnte ich anstandslos schreiben!

Wenn ich wieder mal in die gleiche Situation komme, dann kann mein Mann wieder nicht in seinen Bayernviewer rein.

Außerdem kann ich dann auch nichts hier rein schreiben, weil ich eben nicht die Möglichkeit habe zu schreiben,
Der Computerkurs ist jetzt vorbei und erst im Herbst wieder, wenn ich dann Zeit dazu habe.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Cookies - was´n das?
« Antwort #9 am: 19.05.11, 10:34 »
Hallo Benita,

hast Du nach der Neueingabe Deines Passwortes beim Einloggen hier im Bt angeklickt, dass Du "immer angemeldet" sein möchtest?
Wenn nicht, meldet Dich die Software nach einiger Zeit selbstständig ab.


Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Cookies - was´n das?
« Antwort #10 am: 19.05.11, 10:48 »
Vielleicht liegt es auch am Explorer.

Ich wollt vor kurzem e-mails mit Anhang versenden. Ich gehe über Google Chrome rein - ging nicht.
irgendwann kam dann so ne Idee und ich hab es über Internet-Explorer versucht. Ging problemlos. Das gleiche war beim LKV. Über Google Chrome komm ich nicht rein, über IE kein Problem.

Nach irgendeinem Update muß irgendwo eine Einstellung verändert worden sein. Denn ich kann auch keine Speicherkarten mehr einlesen  :'(.
Enjoy the little things