Autor Thema: Das Geheimnis der einzelnen Socken  (Gelesen 61151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #45 am: 29.01.06, 21:56 »
Hallo Lydia,
so war das nicht gemeint. Von diesen beiden hier, glaube ich, sind schon noch Partner da. Ich habe ja vor Weihnachten mal alles auf den Kopf gestellt und entsorgt was so alleine und einsam war ;)
Liebe Grüße
Martina

Mathilde

  • Gast
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #46 am: 29.01.06, 22:29 »
Hallo,

und ich habe den Kampf gegen die einzelnen Socken einfach ersatzlos gestrichen ! Kampf verlohren! Werde wohl bis ans Ende der Welt damit leben müssen.

LG Mathilde

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #47 am: 11.04.06, 09:54 »
Jetzt ist es offiziell!

Es gibt ein Sockenmonster in der Waschmaschine :o

Die "Maus" hat es bestätigt.
http://www.wdrmaus.de/service/fragebogen/index.phtml

Einzelne Socken können beim Waschen in der Maschine zwischen der Waschtrommel und der Gummidichtung hindurch in die Waschkammer gelangen. Dort lösen sie sich durch weitere Waschgänge dann ganz langsam in ihre Bestandteile auf und verschwinden durch den Abfluß, ohne das Flusensieb zu verstopfen.

Ich habs doch immer gewußt 8)


Mathilde

  • Gast
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #48 am: 22.08.06, 07:29 »
Hallo,

gestern hat es bei mir wieder überhand genommen mit den einzelen Socken. Ich werde einfach wieder entsorgen müssen weil sonst das sortieren einfach zu lange dauert und wieder bleiben einzelne über.................
Warum bin ich eigentlich so blod und kauf wirklich nicht nur noch einfache schwarze Socken ohne Rand und Muster und alle eine Größe für die Herren  >:( :(

LG Mathilde

Offline Autokamm

  • NRW
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vielen Dank für dieses Forum!
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #49 am: 22.08.06, 10:36 »
Also wir haben eine große Kiste mit Arbeitssocken, da kommen alle Socken rein, auch einzelne. Und sie werden halt auch angezogen. Mein Mann sucht sich morgens zwei heraus, wenn kein ganzes Paar mehr da ist.
Und in den Arbeitsschuhen sieht das doch wirklich kein Mensch, ob der dunkelblaue mit den drei Pünktchen zu dem schwarzen mit dem Streifen passt, oder?  :D
Viele Grüße aus dem Bergischen


Jede Gattin klug und weise kocht des Mannes Lieblingsspeise!

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #50 am: 22.08.06, 10:48 »

Bei mir ist das Sockenproblem auch noch nicht wirklich gelöst. ::)

Vor drei Wochen habe ich aber radikal ausgemistet und für alle viele neue Socken besorgt.
Seither ist es auch Aufgabe der Kinder sich ihre Socken selbst zusammen zu suchen.

Beide haben eine kleine Kiste bekommen, wo ich nach dem Waschen die einzelnen Socken reinlege und jeder muss sich seine Socken jetzt selbst zusammenstecken.

Das klappt bisher gut.
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

lazy_woman

  • Gast
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #51 am: 23.10.06, 11:05 »
Bei uns gibt es auch immer wieder Single-Socken, die kommen alle in eine grosse Einkaufsplastiktüte. Von Zeit zu Zeit mache ich mich dann drüber und suche die Paare zusammen.

lazy_woman

Offline ChristineN

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #52 am: 24.10.06, 15:07 »
Hallo,

hab mir vor einiger Zeit mal Wäschesäckchen deshalb gekauft. Nur benutzt hab ich sie nie.   :-\
Grad hab ich wieder einen Berg einzelner Socken zum Sortieren auf dem Boden liegen.

Ich mach das auch wie Autokamm. Ist doch egal, ob die eine Socke oben rot und unten schwarze Streifen hat und die andere umgekehrt. Sieht kein Mensch unter der Arbeitshose.
Der Rest wird entsorgt.
Liebe Grüsse von Christine!

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #53 am: 24.10.06, 15:19 »
Hallo,

hab auch schon mal gedacht "dass gibt es doch nicht, dass plötzlich nur mehr eine Socke da ist. Hab dann gleich an euch denken müssen und an diese Box"

was war der Grund für die einzellne Socke
als ich eine andere Maschinenladung fertig hatte, ist der andere Socken zum vorschein gekommen!  :)

Hab also beim Sortieren der Wäsche den einen Socken zur dunklen Wäsche geschmissen und den anderen zur bunten Kochwäsche  ;D

Es ist also NICHT immer die Waschmasche schuld!  ;)

lg Sonnenblume

Mieze

  • Gast
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #54 am: 30.10.06, 13:58 »
Also dass stimmt wirklich ich glaube auch, dass in unserer Waschmaschine ein Tier sitzt, dass die einzelnen Socken frißt. Habe in dieser Angelegenheit mit einer Freundin gesprochen und die hat mir gesagt, die Socken würden zwischen Waschtrommel und Gummiteilen verschwinden. :P Bloß müßte meiner Meinung nach der Platz zwischen Trommel und soweiter bei mir schon lange voll sein und die M;aschine müßte sich schon lange nicht mehr drehen. :) :)Die einzelnen Socken schmeiße ich dann halt wie immer zwar genervt weg.

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #55 am: 28.01.08, 08:44 »
Hallo,

Ich hab auch keine Lust mehr auf einzelne Socken und würde gerne mit Sockenklammer probieren, ob die Paare länger zusammenbleiben.

Welche Klammern könnt ihr empfehlen?
Muss man unterschiedliche Grössen haben oder passen alle Grössen auf die gleiche Klammer?
Wie begeistert sind die Kinder von diesem System? Aber das hängt wohl auch von Mamas Konsequenz ab.  ::)
Liebe Grüsse

dortee

  • Gast
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #56 am: 28.01.08, 09:17 »
Also, ich bin inzwischen davon überzeugt, daß die verschwundenen Socken in einem Socken-Paralleluniversum verschwinden und gelegentlich (aus Gefälligkeit vielleicht) wieder zurückkommen. Für diesen Fall steht in meiner Waschküche ein Karton mit den einsamen Hinterbliebenen, die auf Wiedervereinigung warten. Manche haben Glück.

Sockenknödel -  ::)
Die Dinger wasche ich so, wie ich sie in die Wäsche bekomme. Genauso wie jedes andere Kleidungsstück. Pulli, Hose, T-Shirt auf Links oder Halb und Halb bekommen die Absender genauso zurück - nur eben gewaschen und gebügelt.

dortee

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #57 am: 28.01.08, 09:38 »
Huhu Luxia,

ich hab schon lange Sockenklammern und seither hab ich Ordnung in sachen Strümpfe !

ja das funktioniert wirklich ;)

also sobald mir ein schmutziges Paar entgegenkommt, mach ich ne Klammer ran und dann ab in den Wäschekorb..:

ich hab die Klammern immer neben meinem Wäschesammelplatz  ;D, dann geht das auch in Fleisch und Blut über....

schau mal hier :http://jollybuy.de/shop/index.php?cPath=21

ich hab mir das 2. Wahl gekauft, ich glaub 2 Stück waren unbrauchbar, aber sonnst in Ordnung !

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #58 am: 28.01.08, 09:41 »
Also, ich bin inzwischen davon überzeugt, daß die verschwundenen Socken in einem Socken-Paralleluniversum verschwinden und gelegentlich (aus Gefälligkeit vielleicht) wieder zurückkommen. Für diesen Fall steht in meiner Waschküche ein Karton mit den einsamen Hinterbliebenen, die auf Wiedervereinigung warten. Manche haben Glück.

Sockenknödel -  ::)
Die Dinger wasche ich so, wie ich sie in die Wäsche bekomme. Genauso wie jedes andere Kleidungsstück. Pulli, Hose, T-Shirt auf Links oder Halb und Halb bekommen die Absender genauso zurück - nur eben gewaschen und gebügelt.

dortee

Danke.............................dieser Beitrag rettet mir den Montag.

Stand grad in der Waschküche und fragte mich WARUM?? Knödel mit..................dran, ja gehts noch :o

.............return to sender, genau so mach ich das heute auch!!!

Gewaschen wird nur das, was ordentlich im Wäschekorb liegt, Sockenknödel seh ich erst gar nicht, hähä 



Bügeln fällt bis auf weiteres aus, da von mir liebevollst gebügeltes......................auf dem Boden landete *grmpf*

und ich schmeiß alle Socken irgendwie dann auch auf einen Haufen, sollen sie doch selber suchen!!!  *Bin ich heute echt sauer*


Aber die Sonne lacht und jetzt frisch ans Werk   *durchschnauf*    ;)

@ Landmama: Danke auch für den Tip!!



Herzliche Grüße von Fanni

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Das Geheimnis der einzelnen Socken
« Antwort #59 am: 28.01.08, 11:01 »
Thema Sockenknödel *grusel
Ich hasse Sie so und keiner nimmt mich hier deswegen ernst. Wenn die so hart sind uuuaaaaa ich will das nich mehr!
Mit den Klammern das hört sich ja niedlich an, aber genauso könnte ich einen Schneeball nach Kualalumpur schicken und hoffen, er käme dort heile an.  ::)
Ich weiss nicht, wie ich das ändern soll, weil es meinen Sohnemann (er produziert die allerallerschrecklichsten Sockenknödel) nicht interessiert.
Er zieht einfach irgendwann Papas Socken an und dann ist das für ihn erledigt.
Aber das schlimmste an den Sockenknödeln ist ja die Füllung  :o wenn man die mitwäscht ist sie ja nicht weg.....
Auf jeden Fall habe ich schon eingeführt, das es eine grosse Wanne mit Socken gibt, wo sch jeder sienen Kram wieder raussucht- aber das passiert NUR morgens direkt vorm anziehen und dann unter Gefluche. Auf die Idee das mal zwischendurch zu machen und Socken mit in den Schrank zu nehmen...nöö, kommt keiner.
*seufz
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern