Autor Thema: Rund um den Computer IV  (Gelesen 75142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20790
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Rund um den Computer IV
« am: 03.01.05, 10:42 »
Sodele, hier gehts weiter.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #1 am: 03.01.05, 11:42 »
Hallo

naja auf dem Works sind schon ** brauchbare ** Vorlagen ... grins

Hab mich grad durch Openoffice gewurschtelt ...
ach geht´s mir gut ... kann wieder alles so sehen wie ich´s erstellt hatte ...
grad bei den Vorlagen wichtig

Herzlichen Dank

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5969
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #2 am: 10.01.05, 17:54 »
Jetzt muß ich auch noch schnell was fragen:
Wie kann man denn einen Drucker Bluetooth - fähig machen?
Reicht als Bluetoothstick (den man dann am PC ansteckt) der von AVM, mit dem ich auch ins Internet gehe. Oder braucht man da wieder einen zweiten.
Und am Drucker selber wird man auch einen Empfänger brauchen? Sind da alle Firmen untereinander kompatibel oder worauf muß man achten?
Liebe Grüße
Martina

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20790
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #3 am: 13.01.05, 17:40 »
*grrr* In letzter Zeit bekomm ich immer öfters eine Fehlermeldung

WATCH   Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
Beenden Sie alle Programme und starten Sie den Computer neu. Wenden Sie sich an Ihren Händler, falls das Problem erneut auftritt.
Haha, der Rechner ist fast 6 Jahre alt :o

Unter Details kommt dann folgender Text:
WATCH verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KERNEL32.DLL bei 015f:bff87f96.
Register:
EAX=66666f73 CS=015f EIP=bff87f96 EFLGS=00010202
EBX=66666f73 SS=0167 ESP=005a0054 EBP=005a00cc
ECX=005a00bc DS=0167 ESI=81623ad8 FS=3357
EDX=bff76859 ES=0167 EDI=005a01b0 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 43 04 3d 00 00 00 80 0f 82 a5 00 00 00 3d ff
Stapelwerte:
005a0224 005a030c 66666f73 00000000 00000000 00000000 00000000 00000014 00000014 005a030c 005a01b0 005a00c8 bff9d572 005a01b0 005a030c 00000014


Was hat es denn mit dem Modul KERNEL32.DLL auf sich???

Ich kann die Meldung zur Seite schieben und dann weitermachen, programme schließen und öffenen etc, aber der PC läßt sich nicht normal runterfahren, nur über Reset und anschließender ScanDisk.

Das nervt!

Meistens bekomme ich die Meldung, wenn ich den techner tagsüber nicht zwischendurch aus gemacht hab. Aber der muß doch 10 Stunden Betrieb aushalten, oder ?

Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline PeacefulHeidi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #4 am: 13.01.05, 18:58 »
Hallo Martina,

beim Stöbern nach einer Erklärung hab ich mit Freund Google folgendes herausgefunden:

"Die Datei kernel32.dll ist eine Kernkomponente von Windows. Sie steuert und vergibt z.B. den Speicher, Abläufe und andere Ressourcen. Die kernel32.dll ist auch für die Auslagerung der Dateien im RAM verantwortlich.

Der Hinweis auf WATCH deutet auf ein Programm hin, das beim Start geladen wird, zuviel Resourcen braucht und dann abstürzt. Vielleicht ein exotischer Virenscanner? Überprüfen Sie unter Windows 98 das Autostart-Menü und entfernen Sie alles ausser der Office Shortcut-Leiste (falls vorhanden). Starten Sie den PC neu und testen Sie, ob die Probleme noch auftreten."

Naja und der Rest der Daten würd ich sagen weist darauf hin, wo dieser Fehler zu suchen ist?! ??? Wann wurde deine FP zuletzt formatiert bzw. aufgeräumt?

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5969
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #5 am: 13.01.05, 20:07 »
Hallo Martina.
Hast Du vielleicht eine ISDN - Karte von Fritz? Da gibt es nämlich ein Programm, das schimpft sich ISDN Watch. Das wird, wenn es im Startprogramm mit drin ist auch zu Anfang geladen. Vielleicht braucht das so viel Speicher?
Das Teil in der Taskleiste sieht so aus:

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Liebe Grüße
Martina

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20790
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #6 am: 13.01.05, 20:51 »
*hm* Also die Fritzkarte scheidet aus, die hab ich nicht.

Im Autostart habe ich eine Watch, das müßte aber die ganz normal Uhr sein ???  weil zuletzt geändert  am 31. Oktober, da war doch die Winterezeitumstellung.

Dann habe ich den Lotus Organizer drin, eine MC-Office -Verknüpfung, Star Office und meine Zahlungserinnerungen von Quicken. Die ist aber deaktiviert.

Den Organizer schließe ich immer, wenn ich die Termine angeschaut hab.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline PeacefulHeidi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #7 am: 14.01.05, 08:36 »
Martina, wenn du nicht weißt was das für ein Programm namens Watch im Autostart ist, dann schmeiß es doch einfach raus. ;)

Und brauchst du wirklich die beiden Office-Verknüpfungen im Autostart? ??? Da reicht doch eine Desktop-Verknüpfung für den schnellen Zugriff. Die beiden Programme müssen doch nicht immer unbedingt sofort gestartet werden, wenn du den PC anmachst. Den Organizer und Quicken würd ich erstmal drin lassen.

MacHölmchen

  • Gast
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #8 am: 10.02.05, 01:10 »
70 prozent der prozesse im monitor sind bei Windows unnütze Programme Besorgt euch mal Tune up und räumt mal auf dann wird windows auch wieder etwas schneller beim booten.
Gruss Brakelman

Offline Mikki

  • *Landfrau*
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT *Bin on Tour*
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #9 am: 02.04.05, 19:32 »
Hallo!

...zweifle sehr, ob ich hier mit meiner Frage am richtigen Platz bin...habe alle Boxen, die was mit PC und dem Drumherum zu tun haben, rauf- und runtergeklickt, nun tippe ich einfach hier meine dumme Frage, die für Euch sicher "puppenleicht" zu beantworten ist...

Eben habe ich die "Temporären Internetdateien" gelöscht (das schaffe ich schon!!),...nun lese ich da aber auch:

""Sie können ebenfalls die lokal gespeicherten Offlineinhalte löschen.""

Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, was "die lokal gespeicherten Offlineinhalte" sind??!!
Ich brauch da nur ein Häkchen zu setzen...aber was passiert dann?? Soll ich diese Offlineinhalte löschen? Wenn ja, warum? Oder wenn nein, warum nicht?

Mikki

 
 
Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!

Lasst es Euch gut gehen!
*************************************************  
:-)

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #10 am: 03.04.05, 08:23 »
@Mikki
Moin, da ich heute morgen etwas "schreibfaul" bin kannst Du die Antwort hier nachlesen:

http://www.bits21.de/b21/cont0713/artikel.htm

Ist zwar für den IE 5.x gilt aber "sinngemäß" auch für alle anderen Versionen. :)
Gruß
Cashy

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #11 am: 18.05.05, 18:25 »
Gatterl...es gibt keine blöden Fragen ;)!

Bei dem PC müßte mindestens eine sog. "Recovery" CD dabeigewesen sein, mit dem man den PC im Falle eines Falles wieder in den Auslieferungszustand versetzen kann.
Schau mal, ob da eine Installationsdatei von Works drauf ist.

Aber ob das so ganz legal ist wage ich zu bezweifeln, da dieses "Works" im Paket mit dem PC verkauft worden ist. Schau mal in die "EULA" von dem Works (End User Licence Agreement), sozusagen die AGB...da steht alles drin was Du wissen mußt.

Zur Not gibt´s ja noch andere Kostenlose  Officeprogramme, die Word/Works ebenbürtig sind. ;)
Gruß
Cashy

Mucki

  • Gast
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #12 am: 24.03.06, 11:50 »
Hillllllllllllffffffffffeeeeeeeee,

wen ich benachrichtigt werde per mail das zu eienm tema was geschriben worden ist ,konnte ich früher auf den blauen adresse balken(www.bauer......tema u.s.w.) klicken und wurde verbunden mit der seite zu meienm Tema und nun geht das nicht mehr,das ist furchtderbar.
Bitte heilfe
Lieb grüßt Mucki

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5969
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #13 am: 24.03.06, 12:21 »
Hallo Mucki,
hast Du das schon längere Zeit?
Ich hatte das vor Kurzem auch einmal. Das war aber am nächsten Tag wieder weg. Noch bevor ich mich praktisch des Problems annehmen konnte ;) Vielleicht geht das bei Dir auch wieder vorüber.
Liebe Grüße
Martina

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20790
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #14 am: 24.03.06, 16:52 »
Es könnte auch sein, daß es das jeweilige Ursprungsthema so nicht mehr gibt?

Wir haben in der letzten Zeit doch das eine oder andere doppelte/ähnliche Thema miteinander verbunden. Normalerweise werden die Benachrichtigungen dann aber mit an das neue Thema verknüft.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!