Autor Thema: Den richtigen Schulranzen finden...  (Gelesen 63607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #135 am: 22.03.12, 11:02 »
danke für Ideen.. ich werde berichten... *huschinneArbeitfahreund bei Mister Minit in der Kreisstadt frage*
;D ;D ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #136 am: 22.03.12, 23:25 »
so... vielen Dank für Eure Denkanstösse. :D Eben weil die Schulranzen meines Sohnemann's immer so lange halten und weil ich weiß, dass er sehr sorgsam damit umgeht, deswegen ist das dann ein Schock für uns, wenn das Teil wirklich kaputt geht...
 :o :o
Ich war in der Kreisstadt im Shoppingcenter. Dort hat es einen Schuster ... der konnte leider nix Taschen und nix Reissverschlusse ....  :-\ :(
Daneben ist ein ROFU Kinderland. Ich hatte den Take it Easy noch in der Hand, aber auch die konnten mir den nicht einschicken, geschweige denn verraten, wer den reparierten könnte......  :'(

Aber oft hab ich das Glück eine Verkäuferin zu treffen, die Zeit hat und mitdenkt. (so was gibt es noch "!)  ;D ;D
Und sie hat mir für die nächsten 2 Jahre (Garantie) einen "Schulrucksack" der Eigenmarke des Hauses Rofu empfohlen .....das Teil gibts in Blau mit Drachen und braun mit Fußball und es sieht wirklich ähnlich aus von der Aufteilung her wie der Take it Easy .... und es kostet 19,90 ..... soll ich euch noch erzählen, was ich gemacht habe ??? ;D ;D  ... Luftsprünge ...
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #137 am: 23.03.12, 07:00 »
Nix für ungut Freya, ich gönn ihn Dir ja, aber meine Jungs hätten mir einen Vogel gezeigt, wenn ich für einen 17jährigen mit einem Drachenrucksack angekommen wäre. Schlicht ist angesagt, schwarz, braun, evtl. noch dunkles grün oder grau, aber um Himmels Willen nichts mit Kinderdruck drauf 8)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #138 am: 23.03.12, 08:04 »
Nix für ungut Freya, ich gönn ihn Dir ja, aber meine Jungs hätten mir einen Vogel gezeigt, wenn ich für einen 17jährigen mit einem Drachenrucksack angekommen wäre. Schlicht ist angesagt, schwarz, braun, evtl. noch dunkles grün oder grau, aber um Himmels Willen nichts mit Kinderdruck drauf 8)

Das habe ich auch gedacht.

Freya, Du hattest schon Glück, dass Deiner die Schultasche als 16jähirger noch getragen hat, die er mit 9 Jahren bekommen hat. Meine wollten in dem Alter nur noch Eastpak einfarbig dunkel, am besten schwarz. Unsere Tochter nahm kariert, aber bloß keine Motive drauf. Und von Mama gekauft ging schon gar nicht.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #139 am: 23.03.12, 11:37 »
Das gleiche hab ich auch gedacht....... ;D


Enjoy the little things

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #140 am: 23.03.12, 17:41 »
Nix für ungut Freya, ich gönn ihn Dir ja, aber meine Jungs hätten mir einen Vogel gezeigt, wenn ich für einen 17jährigen mit einem Drachenrucksack angekommen wäre. Schlicht ist angesagt, schwarz, braun, evtl. noch dunkles grün oder grau, aber um Himmels Willen nichts mit Kinderdruck drauf 8)

das macht ihm nix, das bißchen Drachen. Du müsstest mal die anderen sehen, was die so mitschleppen. und solange er mit dem Radl fährt, braucht er etwas, was er auf den Rücken "schnallen" kann ... im Juni hat er Prüfung und bis dahin wird das Ding schon halten. Und wenn wir mal beide in die Stadt kommen, dann kann er sich was neues aussuchen, was er mag.....  Junkior hätte mich gelyncht, wenn ich den gebracht hätte mit Fußball drauf ... ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #141 am: 23.03.12, 19:12 »
Ich weiß nicht, ob Take it easy und eastpack das Gleich ist. Aber dem
Preis nach (hab mal gegoogelt) ist es schon eine gute Marke.
Als am Eastpack-Rucksack meiner Tochter ein Reisverschluß kaputt war,
bin ich mit ihm in ein Fachgeschäft (führt Taschen, Rucksäcke, Koffer...)
marschiert. Die haben ihn eingeschickt obwohl ich den Rucksack nicht dort
gekauft habe und auch keinen Kassenzettel mehr hatte. Sie haben gesagt,
dass Eastpack trotzdem Garantie auf die Reißverschlüsse gewährt. Wir mussten
zwar einige Wochen auf den Rucksack warten, aber er wurde tatsächlich kosten-
los repariert. Das nenn ich doch mal Service  :D

Gruß
Marina

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #142 am: 23.03.12, 19:16 »
Eastpak gewährt 30 Jahre Garantie bei Material- und Verarbeitungsfehlern. Das ist schon eine tolle Sache. Mich hat bei denen immer gestört, dass die Hefte unten leicht verknicken. Keine Ahnung, wie das bei anderen Marken ist.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #143 am: 24.03.12, 12:28 »
Fazit nach drei Kindern...diese Sorgen hat man nur beim ersten Kind !

danach geht man mit Kind in den Laden und lässt einen aussuchen, Mama lenkt aber ganz dezent in Richtung Scout oder Mc Neal !
ok, evtl. auch als Set mit Zubehör, aber ich finde diese Zusammenstellung eher unpraktisch, weil da immer der billige kleine Sportbeutel und das kleine Mäppchen dabei ist !

Ranzen einzeln kaufen, dazu hab ich ein leeres doppelflügeliges Mäppchen von 4you gekauft (uni passt immer ) dazu nen ordendlichen Sportbeutel von Adidas oder sonnst ner lang angesagten Marke ;) !

weil, das Ranzendesign wird ganz schnell kindisch (meine wollten in der dritten Klasse immer nen neuen 4you Rucksack/Tasche zu Ostern) somit passt der Sportbeutel da aber immer noch und das Mäppchen hält die Grundschulzeit auch bestens durch.

kann ja sein, dass das bei Mädchen gaaanz anders ist, aber ich habe drei Buben und die habens nicht so arg mit aufpassen !

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #144 am: 24.03.12, 12:44 »
Na, da gabs bei uns aber nix, die echten Ranzen mussten die Grundschulzeit durchhalten, den 4you gabs erst zur 5. Klasse und den Eastpack erst zur 9. !

Gar keine Diskussion, die Kinder müssen lernen, auf Ihr Zeug aufzupassen und es ein wenig in Ordnung zu halten.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #145 am: 24.03.12, 15:22 »
Hallo Martina,

so hab ich das auch bei meinen 3 gehandhabt und der Eastpak überlebt auch noch die Studienzeit!
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline pfisti

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Den richtigen Schulranzen finden...
« Antwort #146 am: 24.03.12, 16:05 »
Martina, so ists bei uns auch ...  und es war sogar so, dass der jüngste in die Schule kam als der älteste in die 6. Klasse kam - und als wir ihn fragten was für einen Schulranzen er möchte meinte er nur den von seinem großen Bruder weil der doch seit der 5. nen anderen hat und somit den von der Grundschule nicht mehr braucht.
Er war dann irgendwie total stolz auf diesen Ranzen, denn so einen hatte ja kein anderer  :D - weils dieses Motiv da nicht mehr gab.
Also dieser Ranzen hielt somit sogar 8 Grundschuljahre durch. Den Ranzen seiner Schwester mit weißen Pferden drauf wollte er nicht  ;D   ;D

Brigitte