Autor Thema: Ideen zum Schulabschluss  (Gelesen 8172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LandmamaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Ideen zum Schulabschluss
« am: 21.06.13, 19:50 »
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe, mein Sohn hat demnächst seine Abschlussfeier, aber irgendwie fehlt den Kindern die IDEE...was man da noch so alles machen könnte....was machen oder machten denn eure Kinder so ?...gibts da ne Seite hier im Net mit Ideen ?...oder vielleicht ein besonderes Abschlusslied ???

ich danke euch schon mal :o)

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Ideen zum Schulabschluss
« Antwort #1 am: 21.06.13, 20:30 »
Hallo

naja ... kommt auf´s Alten an

So eine Aktion ist richtig doof Abi-Scherz: Ein Fall für Polizei

Zitat

Bei der als Abi-Scherz geplanten Schaumparty an der Altkönigschule in Kronberg im Taunus
waren am Donnerstagvormittag rund 400 Kinder und Jugendliche leicht verletzt worden.


Das Gym. hier im Ort hatte mal eine Beachparty zur Abi Feier ... das war richtig cool
Der Direx hatte zugestimmt, dass der halbe Schulhof mit Kies abgedeckt wird
eine Gärtnerei hat Palmen usw. ausgeliehen ... Planschbecken ... Strandspiele ... 
es gab eine Bar ... Karibik feeling ...
Ganz wichtig - am Tag danach war wieder alles sauber !!!

Der Abschluß soll Spaß sein ... wenn´s ausufert gibt es nur lange Gesichter
erst Recht wenn es Verletzte oder Sachschäden gibt

Es kann so witzig sein, wenn die Abgänger ihre Lehrer mal ein bisschen auf den Arm nehmen
ober - wie bei uns mal - zum 10 Kampf herausfordern ...
ähnlich wie die perfekte Minute oder Schlag den Raab ...

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen zum Schulabschluss
« Antwort #2 am: 21.06.13, 20:44 »
Bei unserem abischerz wurde damals ein alter Pavillon von uns schweinchenrosa gestrichen. Über Nacht.
Er sollte eh bald abgerissen werden. Das war sehr lustig.
Noch lustiger ist eigentlich, dass das schon zehn Jahre her ist, und das Gebäude immer noch steht..

Als Abschlusslied hatten wir " yesterday" auf Lateinisch gesungen.
Liebe Grüße

Offline LandmamaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen zum Schulabschluss
« Antwort #3 am: 21.06.13, 21:24 »
ich meine jetzt eher Ideen für die Abschlussfeier mit den Eltern in der Turnhalle :)

+

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen zum Schulabschluss
« Antwort #4 am: 21.06.13, 23:14 »
Beim Abi-Ball unserer Großen bekam jeder Lehrer ein passendes witziges Geschenk.
Enjoy the little things

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ideen zum Schulabschluss
« Antwort #5 am: 21.06.13, 23:21 »
Bei den tollen Möglichkeiten  8) ;D ist es doch schade, dass es "nur" für die Abschlußfeier mit den Eltern ist. die Klasse unseres Großen hatte so mit etwa 10 Jahren einen Aufsatz über ihre späteren Berufswünsche geschrieben. Daraus hat die Klassenlehrerin bei der Abschlußfeier mit den Eltern vorgelesen. Was haben wir gelacht. Vor allem die Begründungen.  ;D Unser wollte in diesem Aufsatz Biobauer in der Schweiz werden  ???.

Als Abistreich habe ich einen besonders witzig in Erinnerung behalten: Da mussten die Lehrer auf Bobycars ein Wettrennen im Schulflur veranstalten.  ;D

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ideen zum Schulabschluss
« Antwort #6 am: 22.06.13, 07:35 »
Beim Hauptschulabschluß-Streich unserer Tochter mussten die Lehrer eine Modeschau machen.
Die Kleider wurden von den Schülern mitgebracht (teilweise Faschingskostüme). Es haben Lehrer
mitgemacht, von den denen hätte man das im Leben nicht gedacht  ;D

Beim Abschlußball mit den Eltern wurde eine Power-Point-Präsentation mit Bildern von der Abschlußfahrt
gemacht und abwechseln von den Schülern und vom Lehrer kommentiert.

Gruß
Marina

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Ideen zum Schulabschluss
« Antwort #7 am: 22.06.13, 08:40 »
Beim gestrigen Abschlussball der 10. Klassen Haupt- und Realschule haben die "Kinder" ein Spiel mit Schülern und Lehrern gemacht, verschiedene Gegenstände mussten so schnell wie möglich rangeholt werden. (Nagelfeile, Tampon, Taschentücher...)

Dann gab es eben noch Rückblicke auf die Schulzeit, die Vormittags nicht mehr in die Feierstunde gepasst haben. Und die Kinder unserer Aussenstelle haben ihrer ehemaligen Grundschullehrerin einen Blumenstrauss überreicht und bekamen im Gegenzug von ihr eine Rose und einen Ausdauerlutscher für die Zukunft. Da wollte jeder jeden überraschen und gefreut haben sich alle.