Autor Thema: Schreibschrift? VA? - hier gehts ums Schreiben  (Gelesen 11192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Schreibschrift? VA? - hier gehts ums Schreiben
« Antwort #15 am: 06.03.10, 19:57 »
Hallo winnipooh,
meine Kinder bekamen damals von der Klassenleiterin ein Arbeitsblatt, auf dem in Schreibschrift das ganze Alphabet stand.
Fand ich damals sehr praktisch, weil man immer nachsehen konnte, wenn man unsicher war.
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Schreibschrift? VA? - hier gehts ums Schreiben
« Antwort #16 am: 06.03.10, 21:14 »
Gibts diese "vereinfachte Ausgangsschrift" doch noch?
Als unsere Mädels in der Grundschule waren (sind schon gut 10 Jahre her) und auch noch die neuen Rechtschreibregeln, haben wir als Eltern einen Crash-Kursus abends in der Schule gehabt und durften unseren Kindern danach einen Brief mit dieser Schrift und den neuen Regeln schreiben - war das anstrengend und ungewohnt...

Schön, dass es den BT gibt

Offline Wiebke

  • Zwischen den Meeren
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schreibschrift? VA? - hier gehts ums Schreiben
« Antwort #17 am: 06.03.10, 22:12 »
Moin,
Gibts diese "vereinfachte Ausgangsschrift" doch noch...

*gg* das habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe.
Sowie ich weiß gabs *damals* diese Schrift auch in unterschiedlichen Varianten................
Ist bei uns aber auch schon lange her.
Im Laufe der Zeit hat sich ihre Schrift doch recht *individuel* entwickelt *ggg*.

Gruß Wiebke
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schreibschrift? VA? - hier gehts ums Schreiben
« Antwort #18 am: 07.03.10, 01:24 »
Stimmt- meine Töchter schreiben jetzt eher so wie ich- obwohl ich noch lateinische Schrift gelernt hab.

Anfangs, gerade bei der Großen, kam ich mit dieser vereinfachten Ausgangsschrift gar nicht klar. Ich habe ewig gebraucht, bis ich entziffern konnte, was sie von mir wollte, wenn sie mal was aufschrieb ;D