Autor Thema: Zeugnisse :! Frust oder Lust....  (Gelesen 63992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

  • Gast
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #75 am: 05.07.06, 19:34 »
Den Zeugnissen meiner beiden Damen seh ich recht gelassen entgegen, obwohl das von Lisa sicherlich
etwas besser sein könnte.

Ihre heutige Aussage bezüglich Quali ärgert mich da schon mehr. Meint sie nicht glatt: Weisst ich hab ja nicht gelernt sonst hätte ich den Quali statt mit ner 3 mit ner 2 bestanden. >:(

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #76 am: 06.07.06, 14:48 »
Als mein Zweitjüngster einen Absacker hatte und die erste Handels wiederholen musste, schickten wir ihn zu einer Lehrntherapeutin. Die Hälfte wurde von der Schule bezahlt, fand ich sehr nobel. Ich weiss nicht ob es wegen der Therapie oder einfach so war, aber er hat sich jetzt sehr gesteigert. Mit den andern hatte ich nie Probleme. Der Jüngste hatte nur eine 4 sonst alles 5er und 5-6 (in der Schweiz ist 6 die Bestnote)
Selina hat diese Woche die Berufsmatura bestanden. Sie musste richtig büffeln, es hat sich gelohnt, aber es war hart. Gestern war Diplomfeier. Jetzt will sie vielleicht noch Sozialpädagogin studieren in Luzern. Mal sehen.
Ich habe mir oft die Haare gerauft, aber schlussendlich finde alle ihren Weg.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Helen

  • Schweiz
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #77 am: 06.07.06, 22:41 »
Ja, ja, das liebe lernen....

Solche Sprüche wie "hätte ich was gelernt, wäre meine Note besser" sind mir auch bekannt. (leider)
Unser Aeltester wird bald 13 und verlässt nun unser Dorf schulmässig. Mal sehen, ob er dann motivierter lernt, denn mit Donner und Doria geht gar nichts. Wir haben ein Belohnungssystem entwickelt, das wir aber wieder neu überdenken müssen. Bis jetzt gab es für 3 6er einen MC Donalds (für die ganze Familie) und die Buben hielten daran fest.

LG Helen
Viele Grüsse
Helen

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #78 am: 26.01.07, 18:34 »
He das stimmt ja, heute gabs Zeugnisse. Jetzt muss ich gleich mal meine zwei Jungs anpeilen.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #79 am: 26.01.07, 18:37 »
Hallo,,

unsere frauke,1.Klasse,bekommt am Montag im Lehrer-Elterngespräch nur eine mündliche Bewertung.Bin gespannt,wies wird.

Wiebke,4.Klasse,hat in allen Hauptfächern eine 2,in Musik,´ne 1 und in Schrift eine 3.Mit diesem Superzeugnis,"stolz bin" hat sie die Empfehlung fürs Gymi bekommen.

Als Belohnung gab es für Beide Geomag,ein Spiel mit magnetischen Stäbchen,die zu den unterschiedlichsten Figuren verbunden werden können.

Ich hatte diese Spiele schon länger liegen und sie sind schon länger drumrumgeschlichen.Also zwei Kinder glücklich gemacht.Wenn das doch nur immer so einfach wäre.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #80 am: 17.02.07, 14:10 »
Hallo,in bayern gabs die giftzettel erst gestern, ,war erträglich.der kleine hat für seine verhältnisse ein topzeugnis,zwei vierer,der rest zweier und dreierwurde sehr gelobt.
 die madam  ruht sich zur zeit bissl auf ihren lorbeeren aus,da wäre wesentlich mehr drin gewesen , bis auf einen 4er auch lauetr zweier und dreier.
den vogel hat de r vorletzte abgeschlossen ,zwar mit abstand da s beste zeugnis,nur einser und zweier,aebr die zeugnissbemerkung ." er bleibt weit hinter seinen möglichkeiten,wäre zu schnell mit sich selbst zufrieden". da mus sich nochmal nachhacken ,der könnte mehr bringen ,noch dazu sol er sich mit dem nächsten zeugnis sbewerben .
der grosse hats am einfachsten gemacht,der hat sich einfach keine sgeben lassen ,ist anscheidn n de rberufsschukle nur auf wunsch möglich . aber der is gut ,das weis ich so auch .
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #81 am: 17.02.07, 14:22 »
Herbert, du nimmst es mir sicher nicht übel:

Aber wenn man deinen Beitrag liest, da denke ich, wäre auch bei DIR mehr Groß- und Klein- und Rechtschreibung möglich   8)...

Gruß Mim
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #82 am: 17.02.07, 17:43 »
hi mim
wenn man nur kleinschreibt geht es viel schneller und die amis machen es ja auch so und wir deutschen eifern dennen doch soooo gerne nach ;)
coni

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #83 am: 17.02.07, 17:51 »
Also bei unserm Großen stand im Zeugnis.


"In den Fächern, die er mag , arbeitet er sehr gut mit......................,Ich find die Lehrer toll, die sich solche Bemerkungen einfallen lassen. Sie haben ihn sehr gut getroffen.


Sonst bin ich sehr zufrieden. In Reli eine Vier!!!!!!!!!!!! (na ja)

Fanni
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #84 am: 17.02.07, 19:06 »
In einer Realschule unserer Nachbarstadt gab es keine Zeugnisse!
Es gab im Oktober Zeugnisse, bei denen die Noten sogar Kommastellen hatten.
Und im April gibts noch einmal eine Beurteilung.

Ich habe sowas noch nie gehört. Aber ein Studienrätin hat mir gestern bestätigt,
dass es das seit neuestem gibt.

Gruß
Marina

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #85 am: 18.02.07, 06:23 »
hi mim
wenn man nur kleinschreibt geht es viel schneller und die amis machen es ja auch so und wir deutschen eifern dennen doch soooo gerne nach ;)
coni

Neeeeeeeee!
Ich finde, man sollte seinen "Mitlesern" net zuviel zumuten! Zumindest mein "Auge u. Geist" stören sich daran sehr. Außerdem finde ich, dass wir schon viiiiiel zu sehr "angliesiert" sind!!!

Nix für ungut.......
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #86 am: 18.02.07, 13:46 »
Hallo Marina,

wußte ich bis jetzt noch nicht,
dass es sowas in Bayern auch gibt...??

Ist das eine besondere Realschule?
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #87 am: 18.02.07, 15:42 »
Hallo Sonny,

es ist eine ganz normale staatliche Realschule.
Ich habs bis gestern auch noch nie gehört.

Gruß
Marina

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #88 am: 19.02.07, 19:50 »
Hallo Lucia,

im Grunde hast Du schon recht. Vor allem das mit den Kommastellen finde ich nicht schlecht.
Nur der Zeitpunkt ist nicht gut gewählt. Mitte November sind die Kinder gerade mal 2 Monate in der Klasse, und gerade beim Übertritt von der Grundschule in eine weiterführende Schule tun sich die Kinder doch am Anfang sehr schwer bis sie in die ungewohnte Unterrichtsform finden (ist halt meine Erfahrung).
Dann kommen nach zwei Monaten Noten und vielleicht Frust bei vielen Kindern.

An der Realschule meiner Tochter gibt es noch die normalen Zwischenzeugnisse und wir waren heuer -wieder- zufrieden  :D

Gruß
Marina

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Zeugnisse :! Frust oder Lust....
« Antwort #89 am: 28.11.07, 09:07 »
In einer Realschule unserer Nachbarstadt gab es keine Zeugnisse!
Es gab im Oktober Zeugnisse, bei denen die Noten sogar Kommastellen hatten.
Und im April gibts noch einmal eine Beurteilung.


Hallo,

an der RS meiner Töchter gab´s letzte Woche auch zum 1. Mal den "Notenbogen". Dieser wird kurz vor dem 1. Elternsprechtag ausgegeben, der war bei uns gestern. Für mich war´s nicht überraschend, weil die beiden alle ihre Noten sagen. ;D Vor dem 2. Elternsprechtag kommt dann der 2. "Notenbogen". Die Ausgaben ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Nur der Zeitpunkt ist nicht gut gewählt. Mitte November sind die Kinder gerade mal 2 Monate in der Klasse, und gerade beim Übertritt von der Grundschule in eine weiterführende Schule tun sich die Kinder doch am Anfang sehr schwer bis sie in die ungewohnte Unterrichtsform finden (ist halt meine Erfahrung).
Dann kommen nach zwei Monaten Noten und vielleicht Frust bei vielen Kindern.

Marina, den Notenbogen gibt´s nicht an der der GS. Meine beiden Kleinen bekommen nach wie vor Zwischenzeugnisse.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli