Autor Thema: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft  (Gelesen 48548 mal)

Blumenfreundin

• Gast
Re: Umfrage: BDM-Mitgliedschaft
« Antwort #75 am: 22.09.07, 21:32 »
Entschuldigung !
Der Text ist aus der Pressemitteilung Nr. 259 vom 20. September 2007 , die ich vom Bayerischen Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten erhalten habe.

Gruß
Andreas
Ministerium genehmigt Milch Board-Satzung

(20. September 2007) München – Das Landwirtschaftsministerium hat jetzt die von der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 30. August beschlossene Satzung der Milcherzeugergemeinschaft Milch Board mit einigen Korrekturen genehmigt. Aufgrund der neuen Satzung kann das Milch Board auch Mitglieder aufnehmen, die bereits bei anderen Milcherzeugergemeinschaften oder gegenüber eingetragenen Genossenschaften Andienungs- bzw. Lieferpflichten erfüllen. Diese Mitglieder sind von der Andienungspflicht beim Milch Board befreit und zur Einhaltung der gemeinsamen Verkaufsregeln, zu denen auch ein sogenannter Basismilchpreis gehören kann, nur dann verpflichtet, „soweit dies rechtlich zulässig“ ist.

Hinweis: Bitte Quellenangabe machen, sonst müssen solche Beiträge aus rechtlichen Gründen gelöscht werden.

;)

Offline Internetschdrieler

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #76 am: 15.10.07, 22:34 »
Es ist ihr ruhig geworden..... ???

Habt ihr nun alle die Mitgliedschaft zur MEG-MilchBoard unterschrieben und harrt nun der Dinge die da kommen mögen?

Internetschdrieler

Offline fanni

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #77 am: 15.10.07, 22:37 »
Ja, ...........warum denn nicht!!!

Aber wir zwei alleine???? Weiß auch nicht........... :-X ;)

Fanni :D
« Letzte Änderung: 15.10.07, 22:40 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #78 am: 16.10.07, 10:44 »
Wir haben, wie einige die ich kenne, unseren Beitritt zum Milkboard zurückgeschickt.

Offline bergziege

• Mitglied
  • *
« Antwort #79 am: 18.10.07, 10:53 »
moin moin...
was ist denn nun los mit lieferstreik???
es ist oktober...und die meisten haben keine 40 cent milchpreis...ein paar molkereien im süden scheinen ja die 40 cent geknackt zu haben...aber der rest?????
eigentlich bin ich im moment froh nicht mitglied zu sein ;) viel trubbel um nichts!
sorry aber so sehe ich das...wir haben immer gedacht...."sollen wir oder sollen wir nicht..."
schade das es um den bdm so ruhig geworden ist....scheinen sich unsere bedenken ja genau zu bestätigen...,,.

lg

Offline geli.G

• Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
« Antwort #80 am: 19.10.07, 20:14 »
moin moin...
was ist denn nun los mit lieferstreik???
es ist oktober...und die meisten haben keine 40 cent milchpreis...ein paar molkereien im süden scheinen ja die 40 cent geknackt zu haben...aber der rest?????
eigentlich bin ich im moment froh nicht mitglied zu sein ;) viel trubbel um nichts!
sorry aber so sehe ich das...wir haben immer gedacht...."sollen wir oder sollen wir nicht..."
schade das es um den bdm so ruhig geworden ist....scheinen sich unsere bedenken ja genau zu bestätigen...,,.

....ja wenn man glaubt, dass der hohe Milchpreis nur davon kommt, weil die Chinesen auf einmal so viel Milch trinken...... ;)

Übrigens ist der Milchpreis im Norden höher als im Süden. Auch wenn wir noch nicht 40 ct bekommen, bin ich froh, dass es vorerst keinen Lieferstopp gibt. Und ich glaube, dass es da vielen so geht wir mir. 
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline fanni

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #81 am: 19.10.07, 20:27 »
Ich denke mal, das entscheiden doch die Mitglieder und nicht die Nicht-mitglieder, also was juckts die anderen.

Und politisch wäre es zu diesem Zeitpunkt ungeschickt gewesen, bin ich ganz deiner Meinung Geli. ;)

An das chinesische Märchen und den blühenden Weltmarkt hab ich sowieso nie geglaubt und es ist auch nicht wahr, die realität ist ja auch schon wieder da.

Fanni

Offline bergziege

• Mitglied
  • *
« Antwort #82 am: 20.10.07, 09:56 »
*ups*

danke für die antworten....leider bestätigen die umso mehr "froh zu sein nichtmitglied im bdm" zu sein...
ihr könnt warscheinlich nicht verstehen das es menschen gibt die gehardert haben und sich mit der sache auseinandersetzen...so what....

schönes we @ all

Offline fanni

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #83 am: 20.10.07, 12:08 »
Hallo Berziege,

was willst du denn immer bestätigt haben? Nix versteh, auf der Leitung steh???

Ich kann dir nur bestätigen, dass ich mich mit dem Thema (meist , manchmal nevrts mich auch) gerne auseinandersetze und hier geht auch mal sportlich zur Sache. Wichtige Entscheidungen mach ich aber nicht von Forenbeiträgen abhängig, die fäll ich anders, zusammen mit Göga und evtl. Beratung und Versammlung, wo ich den Leuten ins Auge schaue...................

ansonsten kann ich nur bestätigen, dass Kühe schlau sind, sie haben den Schnee gerochen und sind gstern gere heim ;)

Fanni
« Letzte Änderung: 20.10.07, 12:11 von fanni »

Offline bergziege

• Mitglied
  • *
« Antwort #84 am: 20.10.07, 16:27 »
hi,fanni...brauchst nicht auf leitung stehen...tust du auch nicht...ich mch entscheidungen auch bestimmt nicht abhängig von einem forum...wir gehen nach jeder bdm versammlung...seit es den bdm bei uns gibt...OHNE mitglied zu sein...

nur wenn man hier bdm anspricht scheint es ne heilige kuh zu sein...die bdm -mitglieder fühlen sich meist sofort aufen schwanz getreten...und so ist das im realen auch...keiner will ihnen was...schon garnicht wir....
und darauf zurück zukommen...ich dachte da hier bdm-mitglieder der ersten stunde sind...auch hier mir mehr menschen vernünftig was sagen können......wie schon mal geschrieben heute...so what....
*ironie on*
kämpft schön für uns weiter
*ironie off*

das wars...
lg@ all

Offline fanni

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #85 am: 20.10.07, 17:23 »

*ironie on*
*ironie off*

und was soll jetzt das genau heißen? sollen wir/die weitermachen weil es für alle gut ist oder jetzt nicht, also mit Ironie kann ich nicht so. Dacht du bist froh, wenn sich nix rührt, aber es rührt sich dauernd was (Berlin), den einen gefällts und den anderen nicht. Also deine Postings sind für mich schon  ein Rätsel. ???

also ich muss sagen ich/wir bin/sind nach wie vor  Mitglied aus Überzeugung, ist schon klar, dass sich viele Verwerfungen gebildet haben (blöd und unnötig(sehen auch viele hier so), aber da hab ich hier irgendwann mal geschrieben, dass dann jetzt (ich glaub das war nach der München DEMO) mal die obersten Köpfe (wenn die partout nicht miteinander können und wollen) in die zweite Reihe müssen und dann andere ran. Also wenn der Sonnleitner nicht mit dem Schaber kann und umgekehrt............sollen die doch mal neue Leut ins Rennen schicken, aber beide Seiten, find ich........

Und eine gesunde Konkurrenz schadet doch niemandem? Sags nur für mich weil ichh aus Bayern bin, hier muss auch nicht jeder die CSU wählen ...............eine 3/4 Mehrheit ist für mich undemokratisch und in dem Sinne muss ja auch keiner irgendwas unterstützen, von dem er nicht überzeugt ist, sollte aber dann auch nicht immer meinen mitreden zu können.
Also wenn ich überzeugter SPD Wähler bin, dann kann sich doch die CSU auf den Kopf stellen, es ist immer alles falsch was die tun - oder?

Wie gehts weiter?: *Schulterzuck* Garantien gibts nirgends so oder so............sonst hätt ich doch Finanzbeamtin werden sollen, ein sicherer Job als Bäuerin  (vielleicht???)

Fanni
« Letzte Änderung: 20.10.07, 17:25 von fanni »

Offline bergziege

• Mitglied
  • *
« Antwort #86 am: 20.10.07, 18:31 »

*ironie on*
*ironie off*

und was soll jetzt das genau heißen? sollen wir/die weitermachen weil es für alle gut ist oder jetzt nicht, also mit Ironie kann ich nicht so. Dacht du bist froh, wenn sich nix rührt, aber es rührt sich dauernd was (Berlin), den einen gefällts und den anderen nicht. Also deine Postings sind für mich schon  ein Rätsel. ???

für mich sind meine postings kein rätsel....mit der ironie meine ich...die meisten bdm´ler meinen ja das sie alleine nur kämpfen und das wir...die nichtmitglieder nur von ihnen profitieren...und ich habe nie irgendwo was geschrieben davon das ich/wir froh wären das sich nichts rührt...aber das sich die momentane lage der bdm auf der fahne schreiben kann...glaube ich nicht...

also ich muss sagen ich/wir bin/sind nach wie vor  Mitglied aus Überzeugung, ist schon klar, dass sich viele Verwerfungen gebildet haben (blöd und unnötig(sehen auch viele hier so), aber da hab ich hier irgendwann mal geschrieben, dass dann jetzt (ich glaub das war nach der München DEMO) mal die obersten Köpfe (wenn die partout nicht miteinander können und wollen) in die zweite Reihe müssen und dann andere ran. Also wenn der Sonnleitner nicht mit dem Schaber kann und umgekehrt............sollen die doch mal neue Leut ins Rennen schicken, aber beide Seiten, find ich........da genbe ich dir sogar recht...nur ist es schwer neue leute zu kriegen die auch noch ahnung haben...

Und eine gesunde Konkurrenz schadet doch niemandem? Sags nur für mich weil ichh aus Bayern bin, hier muss auch nicht jeder die CSU wählen ...............eine 3/4 Mehrheit ist für mich undemokratisch und in dem Sinne muss ja auch keiner irgendwas unterstützen, von dem er nicht überzeugt ist, sollte aber dann auch nicht immer meinen mitreden zu können.ich meine nicht nur mitreden zu können...ichg kann es!
Also wenn ich überzeugter SPD Wähler bin, dann kann sich doch die CSU auf den Kopf stellen, es ist immer alles falsch was die tun - oder?siehste...und da teilt sich unsere meinung...ich sehe das nicht so...es gibt auch immerwieder sachen die das andere lager auch gut machen...deswegen muss ich sie aber nicht wählen...kann aber mit ruhigen gewissen sagen..."hey das ist gut"

Wie gehts weiter?: *Schulterzuck* Garantien gibts nirgends so oder so............sonst hätt ich doch Finanzbeamtin werden sollen, ein sicherer Job als Bäuerin  (vielleicht???)es geht weiter...mit oder ohne uns...und welcher job ist heute schon sicher...

Fanni

Offline fanni

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #87 am: 20.10.07, 19:38 »
*Kopfkratz*

Ach Mensch ist das schwierig mit diesem Internet, irgendwie sind wir zusammen und dann doch nicht und du hast dir ja echt Mühe gegeben mit den Farben............ ;)

aber jetzt nimm mal deine Antwort auf meinen *zugeb* sicher nicht so optimalen Vergleich mit dem überzeugten Parteienwähler   "hey das ist gut"

und geh ein paar Zeilen nach oben und nimm  deine Antwort

"aber das sich die momentane lage der bdm auf der fahne schreiben kann...glaube ich nicht..."  raus und setzt da auch das von dir, eben  "hey das ist gut", oder auch "einfach nicht alles ist schlecht, und ich geh einen anderen Weg"..ein.............dann sind wir beinand und können uns die Kirchweihente so richtig schmecken lassen. :D

Fanni

« Letzte Änderung: 20.10.07, 19:44 von fanni »

Offline Eifelfreund

• Mitglied
  • *
« Antwort #88 am: 06.02.08, 21:38 »
Was ist denn überhaupt mit dem BDM?? man hört nichts mehr.
Viele Grüße
Werner

Otto

• Gast
« Antwort #89 am: 06.02.08, 21:56 »
Oh ,Leute.Auf dem Milchmarkt ist was los........Kein Verkauf mehr auf dem Spotmarkt. Oder zu 25 Cent .Die Molkereien die sich hier so vollgesogen haben,karren schon die Milch nach Italien .Bekommen dort 33 Cent . Gehen noch 8 Cent für Transport runter .
Und dann noch die großen BDM Akteure.......Die sehnen sich wieder nach IHRER Molkerei.
Hansemilch gibt weniger wie Nordmilch.
Ich schrieb ja mal vom nordmilchfreiem Dorf Ankelohe.Da hat ja ein Bauer alle heiß auf Kündigung gemacht.Nun ist er selbst der erste der wieder zur Nordmilch liefert.......
Ob der wohl gut angesehen ist im Dorf?
Ist der Romund Schaber nicht auch so einer?Der hatte doch vorsichtshalber garnicht gekündigt...
Käse ist wieder soviel da.Es gibt keine Holzkisten mehr wo der reinkommt zum reifen.
Wir können mal froh sein wen der Preis über 30 Cent bleibt........
Gruß Otto