Autor Thema: GEZ-Gebühren  (Gelesen 64356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johanna M

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ-Gebühren.. Vorsicht!
« Antwort #30 am: 17.11.10, 09:24 »

Bei uns stand mal einer von der GEZ plötzlich in de Stube, schob die Schiebetür
auf und schon war er drin.  :o >:(

Jo

Offline Melkerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ-Gebühren.. Vorsicht!
« Antwort #31 am: 17.11.10, 09:50 »
Mir hat mal jemand gesagt, man müsste sie nur reinlassen, wenn sie einen Durchsuchungsbefehl haben.
Herzlich Grüße von Melki!

peppels24

  • Gast
Re: GEZ-Gebühren.. Vorsicht!
« Antwort #32 am: 17.11.10, 12:20 »
Ich habe zwischenzeitlich auch nochmal bei der GEZ nachgelesen, die haben das tatsächlich an die jeweilige Rundfunkanstalt abgegeben.
GEZ muß man nicht reinlassen, das ist richtig!
Die hatten anscheinend auch nur die Namen auf ihrer Liste und keine genaue Adresse. Internet lässt grüssen!!!

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3895
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ-Gebühren.. Vorsicht!
« Antwort #33 am: 17.11.10, 15:03 »
Bei uns waren heuer 2 Herren vom Bayerischen Rundfunk und haben
eine Liste wie von euch beschrieben dabei gehabt. Sie waren sehr
anständig, wollten auch gar nicht ins Haus. Nach einem kurzen Gespräch
zogen gleich wieder freundlich ab.

Marina

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: GEZ-Gebühren.. Vorsicht!
« Antwort #34 am: 17.11.10, 18:53 »
Zitat
Sie hatten eine Liste mit allen Subventionsempfängern!

Schickt sie zu den AbL- Kollegen........die haben kein Problem mit solchem Datenmißbrauch.

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: GEZ-Gebühren.. Vorsicht!
« Antwort #35 am: 17.11.10, 19:01 »
Bei mir war auch schon eine Dame vom Bayerischen Rundfunk (mit Ausweis). Die war aber gar nicht aufdringlich, wollte auch nicht ins Haus, hat nur wegen der großen Kinder gefragt, scheinbar haben die die Geburtsdaten der Kinder!!

Aber ich weiß auch was Gutes von der GEZ: Eine Freundin hat die GEZ angeschrieben, dass sie ihren Lebensgefährten geheiratet hat und hat für dieses Jahr ihre Gebühren wieder zurück bekommen, denn sie mussten bis dahin ja beide zahlen.

Ab 2013 soll alles anders werden, jeder Haushalt muss dann zahlen. http://www.tomshardware.de/GEZ-Rundfunkgebuhren-Neuregelung,news-244303.html. Ich finde das besser, allerdings bin ich auch ein guter Nutzer der öffentlich rechtlichen Sender. Mein erwachsener Sohn sieht das anders, er sieht fast gar nicht fern, allerdings hört er doch ab und zu öffentlich rechtliche Radiosender, dafür ist die geplante Gebühr dann schon ein wenig hoch.

LG Siegi
Leben und leben lassen

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ Gebühren ( speziell Lohnunternehmer )
« Antwort #36 am: 15.01.11, 21:04 »
ich weiß dass, der GEZler gar nix darf, aber es versuchen darf und wenn jemand dem was unterschreibt, dann hat der GEZler gewonnen und kann ne Prämie kasieren-so einfach ist das

ich find das ist schon ganz schön dreist, aber das ist so........ich kenn nämlich so einen persönlich, der immer ganz stolz ist, wenn er wieder ein "Opfer" gefunden hat !

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: GEZ Gebühren ( speziell Lohnunternehmer )
« Antwort #37 am: 16.01.11, 11:47 »
na... vielleicht wird es bald 2013
Hoffe, ich darf den Link hier hereinstellen über die Änderungen der Rundfunkgebühr ab 2013 speziell in der Landwirtschaft:
http://www.agrarheute.com/rundfunkgebuehren
Liebe Grüße
Martina

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #38 am: 25.10.11, 19:05 »
Guten Abend,
Thema mal wieder nach oben schubs und hilfesuchend zu den Spezi schaue  ???
Sohnemann ruft heute Abend an, er habe Post erhalten auf den Lehrbetrieb, dass er GEZ Gebühren zahlen solle. Er habe ein Handy und einen internetfähigen PC. Wobei der Lehrbetrieb gar keinen Internetanschluß zur Verfügung stellt.
Ich dachte eben ich höre nicht recht. Habe Eure Links teilweise gelesen und ich denke wer privat nutzt braucht nicht zu zahlen. Da müssten ja alle volljährigen Kinder die im Haushalt ihrer Eltern leben extra bezahlen weil sie vermutlich eigenen PC und Handy haben. Ich finde es ist höchste Zeit, dass diese für ständig Ärgernis sorgende Gebühr mal richterlich geregelt wird. Wieviel mal wollen die denn kassieren? Man bezahlt beispielsweise für´s Auto, für´s Haus für die FEWO extra und und.... kein Ende in Sicht. Wobei ich mir sicher bin wer am PC Radio hört wird nicht gleichzeitig im Radio hören und dass das handy genutzt wird kann ich mir gleich 2x nicht vorstellen die Klangqualität ist bestimmt miese. Selbst hab ich kein internetfähiges Handy und Sohnemann nutzt es ebenfalls aus Kostengründen nicht mit der Prepaid-Karte zu teuer. Wäre euer Stichwort "Papierkorb" die richtige Antwort?
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline Ossi22Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #39 am: 03.03.12, 09:18 »
Hallo ,

Die GEZ hat ja ihre Gebührenordnung geändert !
Vergangene Woche ist die Praxis meiner Frau mit einem Fragebogen angeschrieben worden .
Die Praxis befindet sich in den Räumlichkeiten des landwirtschaftlichen Betriebes , es ist aber ein eigener Einheitswert ausgewiesen .
Ich als Landwirt bin noch nicht angeschrieben worden , obwohl eigener Beitragszahler ( nicht zu wenig  :P )

Ich würde das neue System so verstehen  , das
meine Frau ein eigenes GEZ Konto behält ( eine Betriebsstätte , ein beitragsfreies KFZ , ein Mitarbeiter = 5,99 Euro / Monat ) und

ich als Landwirt mit Privatwohnung und Betrieb  ebenfalls ein Konto ( eine Betriebstätte , keine Mitarbeiter , ein beitragsfreies KFZ und ein beitragspflichtiger Schlepper = 5,99 / Monat grundsätzlich + der Schlepper nochmal 5,99 Euro = gesamt 11,98 Euro /Monat )

Liege ich da so richtig ? Würde ich sparen ....... :D

Gruß Henrik

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4088
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #40 am: 03.03.12, 10:31 »
Hallo Ossi

Die GEZ ändert erst noch die Gebühren. Siehe hier:www.rundfunkbeitrag.de
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #41 am: 03.03.12, 10:50 »
die GEZ fängt an umzustellen...ich kenne einen freien Mitarbeiter davon ("Kopgeldjäger " ;D) der ist gar nicht begeistert davon.....für Ihn lohnt es sich nimmer, von Haus zu Haus zuziehen... ;)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #42 am: 03.03.12, 13:41 »
Die "Kopfgeldjäger" waren aber manchmal ganz schön aggressiv - grad bei alten Leuten  >:(.

Eigentlich sehe ich aber gar nicht ein, dass ich GEZ fürs Radio zahle, da ich die öffentlichen Sender gar nicht höre. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Enjoy the little things

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #43 am: 03.03.12, 13:49 »
@gammi,

bisher sind die richtig auf der Lauer gelegen, kamen oft mehrmals....hatten ein gutes und sicheres Auftreten und konnten einen richtig einschüchtern....denn dann konnte so ein GEZ Mitarbeiter (auf selbständiger Basis ) bis zu 4 Jahre rückwirkend dich belangen und kassierte dafür eine fette Provision...ob das rechtens war ?, da gibt es zu viele Schlupflöcher !.............., jedenfalls lohnt es sich im Moment nimmer für die Haus und Hofbesucher der GEZ, die bekommen nämlich keine Provision mehr ;D und davon konnten die sehr gut leben (wenn er gut war )

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #44 am: 03.03.12, 13:51 »
Die "Kopfgeldjäger" waren aber manchmal ganz schön aggressiv - grad bei alten Leuten  >:(.

Eigentlich sehe ich aber gar nicht ein, dass ich GEZ fürs Radio zahle, da ich die öffentlichen Sender gar nicht höre. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

ja, denen kann man besser Angst machen,m dann unterschreiben sie auch !