Hallo,
ich möchte über meine Erfahrung als Verbraucher über eine Milchtankstelle schreiben. Im Sommer hat sich ein LW, der auch ein Brunimat hat, in unserer Tageszeitung vorgestellt. Also nichts wie hin, da wir schon lange jemand suchten , der Rohmilch verkaufen würde.
Es ist ein Aussiedlerhof ungefähr 2 km von uns weg. Wir haben uns lange mit dem Jungbauern u. seiner Frau unterhalten, ob sich das wohl auch lohnen würde. Sie wollens probieren. Für die Reinigung müsste sie so 30 Min/Tg. einplanen, sagte die Jungbäuerin.
Kurz und gut, der Milchautomat ist überdacht, das Drumherum sieht ansprechend aus. Die Milch wartet auf die Bezeichnung "Vorzugsmilch", kommt mit ca. 3° aus dem Automaten. Schmeckt mehr als lecker. Preis liegt bei 60 Cent/Liter, soll evt. auf 70 Cent erhöht werden, wir würden auch mehr zahlen für die gute Milch. (lt. LW soll der Preis so bleiben, da die Kunden ja einen weiteren Anfahrtsweg hätten) Sehr gut finde ich die 24-Stunden Öffnungszeit

. Falls man keine Michflasche dabei hat, kann man eine neue dort kaufen. In den Automat kann man von 5 Cent bis 2 € reinwerfen, allerdings kein Wechselautomat. Wenn man nicht genug Kleingeld hat, dann kann man ja auch nur 2 5/8 Liter mitnehmen.

Wir fahren regelmäßig hin und holen unsere Milch. Wir sind froh, daß wir jetzt wieder gute Milch trinken können.
Der Milchautomat wird wohl auch gut angenommen. Muß mal wieder nachfragen, wie es so klappt.