Autor Thema: Fußprobleme, orthopädische Einlagen  (Gelesen 33557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Fußprobleme, orthopädische Einlagen
« Antwort #45 am: 10.05.21, 11:27 »
finn comfort trage ich auch, mit orth. einlagen nach abdruck verpasst. trotzdem hatte ich immer wieder schwielen und
hühneraugen an den fußsohlen. hab mal gelesen, man soll die schuhe öfters wechseln, und das mache ich seit langem.
siehe da, die fußprobleme sind verschwunden. mal schuhe mit einlagen - mal ohne - mal bequemschuhe mit festem halt,
wenig pantoletten, obwohl das aus-und anziehen super schnell geht.
waldläufer - solidus - schuhe ( sorry ist keine Werbung ) werden an verschiedenen tagen vom wochenplan getragen.
wichtig ist mir  festes schuhwerk, wo man guten halt hat.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fußprobleme, orthopädische Einlagen
« Antwort #46 am: 10.05.21, 13:24 »
Schuhe sollte man öfter wechseln und auch  die Absatzhöhe.
Ich habe im Haus fast nie Schuhe an, bin immer barfuß unterwegs. im Sommer draußen auch soviel es geht
sonst die Finn, für den Garten usw die älteren.
Wobei ich natürlich den Vorteil habe nicht in den Stall usw. zu müssen.




Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Fußprobleme, orthopädische Einlagen
« Antwort #47 am: 19.05.21, 09:57 »
Danke für alle Antworten !

Gestern hatte ich großes Glück. Da ich bei einem Arzttermin in der Kreisstadt war, rief ich vorher bei einem Fachgeschäft dort an, das mir der Orthopädieschuhmachermeister empfohlen hatte.
Die waren da und ich durfte trotz Corona vorbeikommen. Ruckzuck hatte ich ein passendes Paar Hausschuhe von Finn comfort erstanden.  Das sind sogar super hübsche Schuhe !  :D  Ich war sehr zufrieden mit der Beratung (es gibt nicht nur versch. Weiten sondern auch drei untersch. Absatzhöhen).
Da werde ich nun passende Einlagen rein bekommen sobald das Ergebnis des MRT der Ferse besprochen ist.

Hätte nicht gedacht, dass das derzeit so super gut klappt. Ganz sicher werde ich auch künftige Paare dort kaufen.

Margret
« Letzte Änderung: 19.05.21, 12:28 von Margret »