Vereinsmitglied werden? Hier gibt es die Informationen!
Oiso, oana der Ware kauft und Verkauft is bei uns a Dandler....Z.b. da Oideisendandler...Oreidig gibt's bei uns aa, fia eklig...De Grät und a de Fletz ham mia aa. Beim Alten Haus hamma an da Grät noch a Glanda ghabt....
Zitat von: zwagge am 24.08.21, 08:21 Oiso, oana der Ware kauft und Verkauft is bei uns a Dandler....Z.b. da Oideisendandler...Oreidig gibt's bei uns aa, fia eklig...De Grät und a de Fletz ham mia aa. Beim Alten Haus hamma an da Grät noch a Glanda ghabt....Wir benutzen auch diese Ausdrücke. Und a Glanda ist wia Balkongeländer zum einihalten oder das net runterfallen kannst....genauDen Oidana hab ich auch, 2 sogarVerhunaggelt gibt's bei uns aaReischbei.... vielleicht räuspern? Würde ich dann aber reischbanOder Greischbat.....das gibt's jetzt bei uns.... Da fällt mir noch was ein...Des is a gscheits Grischbal....
Oiso, oana der Ware kauft und Verkauft is bei uns a Dandler....Z.b. da Oideisendandler...Oreidig gibt's bei uns aa, fia eklig...De Grät und a de Fletz ham mia aa. Beim Alten Haus hamma an da Grät noch a Glanda ghabt....Wir benutzen auch diese Ausdrücke. Und a Glanda ist wia Balkongeländer zum einihalten oder das net runterfallen kannst....genauDen Oidana hab ich auch, 2 sogarVerhunaggelt gibt's bei uns aaReischbei.... vielleicht räuspern? Würde ich dann aber reischbanOder Greischbat.....das gibt's jetzt bei uns.... Da fällt mir noch was ein...Des is a gscheits Grischbal....
Man fasst es nicht: ist ja alles Deutschland, bzw. deutschsprachiger Raum.Ich (als Franke) bin ja sogar aus Bayern und verstehe NULL
Meinst du einen Topfkratzer?!?
Kennt jemand dabbig oderdabbert? Das sagt meine Mama, aus dem BGLer Kreis.Wenn Sie müde ist, oder schläfrig ist.