Tiere auf dem Hof > Schafe und Ziegen

Wohin mit der Wolle?

<< < (18/18)

LuckyLucy:

--- Zitat von: Hamster am 20.01.19, 19:13 ---
Also, wenn ich das so lese, bekomme ich  wieder Lust zum Spinnen und Stricken.
.. bin ja mal mit sieben Schafen bei meinem Mann eingezogen  ;D 8)

Aber ich würde dann jetzt eher ein Alpaka kaufen.
kann man die alleine halten, oder sollten es zwei sein?

lg
hamster

--- Ende Zitat ---

Eine Bekannte von mir hat mit zwei Tieren angefangen. Ich glaube, beim Kauf waren sie schon tragend. Nun hat sie mittlerweile eine ganz schöne Herde. Ein Einzeltier wäre sicher nicht empfehlenswert.

cara:

--- Zitat ---Lamas und Alpakas sind sehr soziale Tiere mit einer ausgeprägten Rangordnung. Daher sollte man nie ein Tier allein halten. Es würde die Artgenossen vermissen. Es können aber gut mehrere Hengste und/oder Wallache – dann aber ohne Stuten - oder Stuten in einer Stutenherde zusammen gehalten werden.
--- Ende Zitat ---

Quelle

auf einigen Seiten steht auch, dass es laut Tierschutzgesetz verboten ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln