Autor Thema: Treffpunkt: Österreich  (Gelesen 102719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #120 am: 12.06.12, 15:51 »
Nun ist sie also schon wieder vorbei unsere Fahrt nach Österreich. Nachdem ich erstmal solche Schlimmen Rückenprobleme hatte wollte ich gar nicht fahren, aber mein Mann hatte keine Ruhe gegeben und so saß ich also an Fronleichnam im Auto.
Die Fahrt war sehr schön , denn das WETTER GUT  und wenig Autos auf der Straße. Am Abend waren wir dann in St. Pölten , bei Agrar Fischer zum Essen eingeladen und zum Shropshireschafe kucken.
Interessanter Betrieb!!
Die häckseln da sogar abgeerntete Maiskolben  für Hackschnitzelheizung.Am andern Tag dann Besamungsstation Talheim  bei Wels angeschaut.
Einer unserer Freunde hat dort Shropshireschafe stehen um Samen für die Samenbank (GEH)zu gewinnen.
War auch interessant das mal zu sehen, dann weiter in die Nussdestillery in Nussbach.
War natürlich auch wieder sehr besonders, Likörprobe und nach den "Streuobstwiesenrasenmähern" schauen und von dort ins Waldviertel zu einem Forstbetrieb mit Weihnachtsbaumkulturen und Shropshireschafhaltung. Ein Tag voller Eindrücke, ganz speziell.
Auf der Rückfahrt  Richtung St.Pölten dann an der Donau  entlang.
Am Abend schwere Unwetter und überschwemmte Straßen.
Das haben wir aber beim Wein so nebenher genossen. Samstag früh Regen , Doch wir fahren in die Wachau nach Krems und schauen trotz Regen die alte Stadt an.
Shoppen dann unter Dach im Traisencenter/St. Pölten und schicken die Männer alleine zu den Schafen ,damit sie sich ihre Böcke aussuchen .
Wir drei Frauen hatten mal Zeit so richtig zu quatschen und die Zeit verging wie im Flug.
Spät am Abend dann trafen wir die Männer im Hotel wieder und konnten auf entsprechende Geschäfte und Einkäufe anstoßen.
Ich habe meine Diät mal für drei Tage ausgesetzt und gegessen wie alle nach Herzenslust.
Besonders bei den Waldbauern im Waldviertel waren wir sehr gut aufgehoben und wurden so richtig verwöhnt mit den Erzeugnissen vom Hof. Auf dem Hof haben wir uns alle wie daheim und von Herzen willkommen gefühlt.
Viel zu schnell war dann der Sonntagmorgen da und wir mußten uns auf die lange Heimreise machen.
Wir ,mein Mann und ich,hatten ja den kürzesten Teil , nämlich 650 km , die andern Teilnehmer waren noch etwas länger unterwegs. das war bei dem Heimreiseverkehr AM SONNTAG kein rechtes Vergnügen mehr.
 Ich habe aber mit meinem Mann beschlossen , dass wir diese Tour nochmal machen, aber alleine.
Da bleibt uns dann auch die Zeit nach den BT - Bäuerinnen zu schauen.
Auf alle Fälle muss ich sagen , wir sind durch wunderschöne Landschaften gefahren  und wenn ich die Augen schließe sehe ich sie vor mir , einfach grandios.
« Letzte Änderung: 12.06.12, 20:44 von Maja »

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #121 am: 13.06.12, 12:34 »
Grüß dich Maja,

freut mich das es dir in NÖ gefallen hat. Wenn du das nächste mal in dieser Gegend bist, meine Nummer hast du ja, ein Anruf genügt und ich würde mich echt freuen.
Mit Schafen kann ich dir zwar nicht dienen aber dafür mit Bullen  ;D
Mein Mann meinte letztens unser Heu hätten wir von einem Schafbauern aus Obritzberg bekommen. Den Namen weiß ich jetzt leider nicht aber vielleicht wart ihr ja grad bei dem.

Liebe Grüße

Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #122 am: 13.06.12, 18:53 »

Hallo Regina
Ja genau bei dem waren wir.
Hoffe das Heu war gut.
Die Ballen die unter dem Hallendach saßen dufteten wunderbar.
Habt ihr jetzt erst gekauft??
Deine Nummer habe ich mir aufgehoben , werde mich bestimmt melden.

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #123 am: 13.06.12, 20:24 »
Hallo Maja,

das Heu haben wir vor ca 2 Wochen gekauft und es duftet wirklich gut. War aber noch keines von heuer sondern vom vorigen Jahr. Den Kälbern schmeckts  ;D

Liebe Grüße
Regina

Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #124 am: 02.07.12, 14:36 »
Ist hier jemand aus dem Waldviertel?
Ich würde ein paar Infos von dort benötigen, wir wollen ein paar Tage dort urlauben :)
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline maresi1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lebe den Tag!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #125 am: 23.09.12, 17:19 »
Hallo aus der Steiermark!

Nachdem sich schon lange nichts in unserer Ecke getan hat, muss ich mal ein paar Zeilen schreiben.

Ich habe wieder einen Mann kennengelernt, mit dem ich Seelenverwandt bin. Wir können sehr gut miteinander und es tut gut, Gespräche zu führen und in den Arm genommen zu werden.
Wir kennen uns zwar schon seit 13 Jahren, doch vor ein paar Monaten spürten wir, das mehr da ist als Freundschaft. Ich hätte es nie für möglich gehalten, so etwas noch einmal zu erleben.
Meine Kinder stehen voll hinter mir, mit meiner SM gibt es sehr große Probleme. Wir sehen uns nie bei mir zuhause, sondern immer bei ihm.
Diese Situation ist manchmal sehr belastend für mich. Doch ich möchte meine Gefühle nicht verbergen um nur auf das Wohlergehen meiner SM zu achten.

Mal sehen was die Zukunft bringt!

Alles Liebe euch allen, Maria
« Letzte Änderung: 23.09.12, 19:25 von maresi1 »

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4088
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #126 am: 23.09.12, 18:32 »
Hallo Maria

Ich wünsch dir alles Gute für deine neue Beziehung.
Und laß dir dieses Glück von deiner SM nicht nehmen, vor allem
wenn deine Kinder hinter dir stehen.

LG. Wiese
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #127 am: 23.09.12, 18:58 »
Kämpf um dein Glück, es ist dein Leben und nicht das deiner SM.

komisch den Satz hab ich heut am ZLF meiner besten Freundin auch schon gesagt, da ist es aber der eigene Vater.

Viel Glück und hütte deinen Schatz, seelenverwandt ist was ganz seltenes und gehört ganz fest gehalten. ich weiß wovon ich red.

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #128 am: 23.09.12, 19:35 »
liebe maria,
ich bin auch schwiegermutter, und es tut sicher weh wenn ein anderer den platz des sohnes einnimmt - aber ich weiss auch wie es sich fühlt wenn du jemanden kennen lernst und sm sich dagegen sträubt -

haben wir bei meiner schwägerin erfahren als sie einige jahre nach dem tode meines bruders wieder einen mann getroffen hat ... - z.g. haben meine eltern nicht alles mitbekommen, sonst hätte es noch ganz anders getönt !!! - wir waren froh als unsere schwägerin wieder einen partner hatte - für sich und ihre kleine tochter - und erst noch einer der zu unserer clique gehörte !!!
« Letzte Änderung: 23.09.12, 19:37 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline gschmeidlerin

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1490
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #129 am: 24.09.12, 18:13 »
Hallo Maria, wünsch dir alles Gute, du hast es eh schwer genug gehabt. Vielleicht siehts die SM auch noch ein, dass ihr Sohn dadurch ja nicht vergessen wird. Wir haben in der Nachbarschaft ein schönes Beispiel, wo die Schwiegereltern den neuen Partner ganz akzeptiert haben. Alles Gute und denk an dich!

Liebe Grüße Eva

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #130 am: 24.09.12, 19:56 »
Voll unterschreib bei den Vorschreiberinnen.
Viel Glück
wünscht Maja

Offline maresi1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lebe den Tag!
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #131 am: 24.09.12, 20:29 »
Ich danke euch allen für das Verständnis und eure Mutmacherworte!

Es ist schon komisch, wenn man mit 48 Jahren wieder Schmetterlinge im Bauch hat, aber total schön. Mein verstorbener Mann wird immer ein schöner und wichtiger Teil in meinem Leben bleiben. Er ist in meinem Herzen verankert, doch geniese ich auch den neuen Teil in meinem Leben.

Danke nochmal, Maria

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #132 am: 25.09.12, 11:15 »
Liebe Maria,

genieße deine Schmetterlinge!!  Ich freue mich für dich und wünsche dir alles, alles Gute  ;D  Halte fest dein Glück und lass es dir von niemanden vermiesen!

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3715
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #133 am: 14.10.12, 22:04 »
Griaß eich,

jetzt schreib ich mal in eurer Box..... ;)

Habt ihr euch heute Abend auch den Sprung vom Felix Baumgartner aus 37 km Höhe angeschaut..... :o :o  Das war doch der Wahnsinn !!!

Das ist echt ein verrückter Kerl, und was da seine Eltern und seine Freundin mitmachen, das kann man sich ja gar nicht vorstellen.... ::)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Treffpunkt: Österreich
« Antwort #134 am: 15.10.12, 07:07 »
wir haben uns das auch so nebenbei angeschaut,und ich steh bei so Sachen immer ein bisschen skeptisch gegenüber könnte ja schiefgehn ,aber manche Leute brauchen anscheinend diesen Kick gibt ja genug andre Extremsportler.Dieser Red bull chef Mattoschitz(schreibt man das so?) fördet und stützt ja solche Sache verdient aber auch dabei weil er so etwas zu vermarkten weiß.