Autor Thema: Telefonanbieter  (Gelesen 138104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #45 am: 20.06.07, 11:15 »
Sollte der gleiche Tarif sein,ist nur etwas teurer,weil ihr ISDN habt.
  LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #46 am: 21.06.07, 14:40 »
Hallo,
danke Elli für deinen Hinweis.
Inzwischen hat uns auch ein Herr von Telekom angerufen und den Tarif angeboten.
Wir sollen ab sofort wirklich 5EUR weniger - sprich 48,95 - bezahlen.
Hoffen wir ,daß es kein Schwindel ist, wird ja momentan soviel am Telefon angeboten.
Ich glaubs erst, wenn ichs schwarz auf weiß auf der Rechnung seh.

LG
Nanne

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Telefonanbieter
« Antwort #47 am: 21.06.07, 16:45 »
Hallo,

wollte nur mal hier kurz erwähnen - seit Freitag, den 15.6.07 - ist bei uns das überirdische Telefonkabel der Telecom gerissen. Während des Sturms ist ein Ast draufgefallen.
Das ganze Dorf hat kein Telefon und natürlich auch kein DSL.
Ich ruf nicht mehr an bei der Telecom. Auch wenn der Anruf kostenlos ist. Er ist auch umsonst ....   (schreib grad vom PC aus der Arbeit ) ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Telefonanbieter
« Antwort #48 am: 21.06.07, 16:48 »
Hallo Freya,

eine Freundin von mir ist bald vier (!!) Wochen ohne Telefon und Internet. :o
Nach einem Gewitter ist ein ganzer Straßenzug ohne Telefonverbindung und wegen dem Streik ist jeder Anruf dort bisher auch "umsonst". ::)

Ich wünsche euch, dass das bei euch schneller geht. 8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Telefonanbieter
« Antwort #49 am: 22.06.07, 16:37 »
ja so ist es inzwischen......
Du kommst um den Telefonanschluß und die automatische Stimme der kostenlosen Hotline spricht nur von Überlastung der Serviceannahme. Ich habe seit gestern morgen auch keinen Anschluß mehr samt unserer Nachbarhöfe. Es wurde versprochen bis Freitag geht das Phon wieder - doch es blieb bis zur Stunde ein frommer Wunsch.
Bin echt sauer.... >:(
Trotzdem hab ich noch Glück mein Internet geht.  :)
Ich muß wohl zwangsläufig  gezungener Maßen mir ein Handyvertrag aufhalsen denn bei den Ausichten, wie ihr berichtet über mehrer Tage nicht ans Telefon zu können, krieg ich das blanke Grausen od. Bluthochdruck.
Die Höfe die abseits liegen mit den oberirdischen Leitungen, ich kann ein Lied von singen.....
Somit leben wir bis ich einen günstigen Handyvertrag gefunden mit dem Hinweis "der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen"
es ist verdammt ärgerlich und an der T-Com führt nichts vorbei ausser das Handy.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Telefonanbieter
« Antwort #50 am: 22.06.07, 17:16 »
Hallo Antonia,

ich hab heut bald den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als bei der Telecom angerufen und auf www.t-com.de wieder eine meldung gemacht. Mir dem Erfolg, dass ich erfahren habe, dass die Techniker sich den Auftrag hzur Reparatur schon rausgenommen haben und wenn sie es
diese Woche nicht mehr machen, ich alle eingehenden Anrufe von der Festnetznummer, die ja
nicht funktioniert, auf mein handy umleiten kann. ....

@reserl ... du machst mir spass ;) ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Telefonanbieter
« Antwort #51 am: 22.06.07, 17:39 »
@Antonia, schau noch mal auf t-com, wie das ist, ob die das handy freischalten können, für die zeit, wo das festnetz nicht geht. ich mein, ich hab da irgendwas gelesen .... ???
Du musst dich da einloggen mit deiner kundennummer ( auf der rechnung )
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Telefonanbieter
« Antwort #52 am: 22.06.07, 19:20 »
hi  ich weiß gar nicht was ihr euch aufregt
eine freundin von mir hat telcom ohne ihr wissen ein isden an schluß verpaßt ,die ganze leitung ist zusammen gebrochen sie hat seit 4 wochen keine telefon kein pc nix mehr aber sie darf die  monatlichen gundgebühren zahlen auch für das unbrauchbare und ungewollte isden unnnnnnnd vor weihnachten kommen sie nicht dazu den fehler zu suchen und zu beheben
das sind doch klasse aussichten !!!
coni

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Telefonanbieter
« Antwort #53 am: 22.06.07, 22:13 »
eine freundin von mir hat telcom ohne ihr wissen ein isden an schluß verpaßt ,die ganze leitung ist zusammen gebrochen sie hat seit 4 wochen keine telefon kein pc nix mehr aber sie darf die  monatlichen gundgebühren zahlen auch für das unbrauchbare und ungewollte isden unnnnnnnd vor weihnachten kommen sie nicht dazu den fehler zu suchen und zu beheben
das sind doch klasse aussichten !!!
:o
das ist ja wohl in obigem Beispiel ein Fall für den Rechtschutz. Bis Weihnachten zu warten ist ja blanker Hohn. Das wäre ein brauchbares Beispiel für eine Verbrauchersendung im TV, wie ohnmächtig der "Kunde" gegenüber der T-com ist.
Wenn so eine Paradebeispiel über den Kanal flimmert und aufzeigt wie miserabel der Service ist geht alles plötzlich ruckizucki.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #54 am: 22.06.07, 22:30 »
Na sowas....

Diese Einstellung der Telekom finde ich absolut indiskutabel!

Es gibt in einigen Gebieten die Möglichkeit, den Telefonanbieter zu wechseln und zwar vollkommen ohne Telekom.
Das ist so glaub' ich im schwäbischen Raum möglich gewesen.
Vielleicht gibt's das ja auch in diesem Fall. Erkundigen würd ich mich schon mal. Da steht dann in den kleingedruckten Bestimmungen am Ende der Angebote ob der Anschluß der Telekom notwendig ist oder nicht.

Kann man denn nicht auch schlicht und ergreifend die Zahlungen der Grundgebühren für diese Zeit einstellen?
Keine erbrachte Leistung - keine Zahlung!  :P

Viele Grüße
schnute
Der Weg ist das Ziel

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Telefonanbieter
« Antwort #55 am: 26.06.07, 07:35 »
jetzt habe ich doch eine Frage an Euch, vielleicht erging es jemanden auch schon so, er einfach vergessen wurde von der T-com - so haben wir den Eindruck. Das kann doch nichts mehr mit Streik zu tun haben.
Ich habe noch immer kein Telefon, heute ist der 6. Tag.
Kann man da auf Rückerstattung der Grundgebühr pochen?
Oder Übernahme der Handykosten?
Hätten wir ein namhaftes Unternehmen und nicht nur so ein "landw. Betrieble" stände der T-com eine Klage ins Haus, die sehr teuer wäre. Aber drei Höfle sind gesamtwirtschaftlich gesehen ein nichts, die braucht man nicht zu fürchten, die können warten oder notfalls wie einst die Indianer mit Rauchzeichen arbeiten.
Einer meiner Nachbarn ist Direktvermarkter.....
Gibt es nicht so eine Vereinigung von T-Com Geschädigter?
Ich finde es einfach eine Frechheit, was ich wirklich finde, darf man nicht schreiben, zudem ist die Serviceannahme telefonisch nicht zu erreichen(wegen Überlastung) und bei online-Meldung heißt es ihre Meldung wurde bereits registriert.
Wenn ich heute Nachmittag immer noch ohne bin, lege ich im T-Comladen einen filmreifen Auftritt hin.
Oder sollte man die Tageszeitung informieren über Zustände in der Servicewüste Deutschland, Bezirk "Landleben"? 
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #56 am: 26.06.07, 10:10 »
Hallo Antonia,
ich kann Dir nur von meinem gewitzten Nachbarn berichten, der war im Dezember/ Neujahr ohne Telefon. Der hat auch eingereicht. Und hat die Handykosten erstattet bekommen.
Ich glaub, der hat nur eine vergleichbare Handyrechnung und die Handyrechnung mit Mehrkosten  zu denen gefaxt. Die hatten in der Telefon toten Zeit Probleme mit der Gesundheit des SV. Das musste dann alles mit Handy gemanagt werden.
Hat er alles ersetzt bekommen.
Liebe Grüße
Martina

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telefonanbieter
« Antwort #57 am: 26.06.07, 13:31 »
Wir sind auch von der Telekom angerufen worden und haben unseren Anschluss um die 5 Euro verbilligen können.
(Surf & Call Comfort für ISDN-Anschluss)

Allerdings gehört zu diesem Paket probeweise ein extra Email-Paket, die ersten drei Monate ist es kostenlos. Das wollte ich gar nicht, gehört aber einfach so dazu.

Man muss nur dran denken, dass man dieses Paket vor Ablauf der 3 Monate telefonisch kündigt, sonst wird es berechnet und somit zahlt man wieder fast den alten Preis. Mir hat der Mitarbeiter am Telefon gesagt, falls man es vergessen sollte, wäre dieses Paket jeden Monat kündbar.

Ich kann bisher keinen großen Unterschied zu meiner alten Email-Abwicklung feststellen. Nur kann ich jetzt mit einem Klick die SPAM-Mails sofort auf dem Server löschen lassen. Das ist es mir aber nicht wert. Mails, die ich nicht möchte, lösche ich in der Vorschau einfach schon weg, bevor sie auf den Rechner kommen. Da mache ich das nach den drei Monaten eben wieder per Einzellöschung.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Telefonanbieter
« Antwort #58 am: 26.06.07, 14:21 »
Hallo,
ich hab das Plus Paket dazu gebucht und zahle somit wieder den gleichen Preist aber mit mehr Leistung.
Hab mir das überlegt und da waren einige Funktionen, die ich immer schon gerne gehabt hätte, die mir aber zu teuer waren.
Liebe Grüße
Martina

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Telefonanbieter
« Antwort #59 am: 26.06.07, 18:11 »
hallo antonia

wie war dein auftritt im telcom laden  :) da wäre ich gerne dabei gewesen
meine freundin will morgen zum rechtsanwalt ,den es tut sich bei ihr immer noch nichts
coni