Kontaktecke > Smalltalk
Coronafreie Zone: Plauderbox 36
gammi:
Ich brauch die Knallerei auch nicht. Aber ein Verbot finde ich irgendwie auch falsch.
Bei uns gab es einen Ramschladen. Dort war der Feuerwerksverkauf immer sehr groß anglegt. Jetzt hat er komplett geschlossen, da der Umsatz mit den Feuerwerkskörpern mehr als ein Drittel seines Jahresumsatzes war und ohne die Verkäufe im letzten Jahr hat er keinen Gewinn mehr gemacht.
Für kleinere Läden sind Feuerwerksartikel oft eher negativ und sie wären vielleicht ganz froh. Als ich noch im Spielzeugladen war musste extra eine Schulung für alle Mitarbeiter gemacht werden. Lager umgeräumt, dass überall genügend Sicherheitsabstände waren usw. Dazu noch fürs Personal die Gefahr, dass man einem minderjährigen was verkauft und dann zur Rechenschaft gezogen wird. Unsere Chefin war die paar Tage immer sehr angespannt.
klara:
Hier in unserem kleinen Ort knallts schon stundenlang.Soll blos noch einer sagen:die Lebensmittel sind zu teuer ::).
Ich sitze vorm Fernseher und schaue ne Musiksendung mit Musik aus den 70er und 80er Jahren. So schön die alten Lieder wieder mal zu hören, die in der Jugend angesagt waren.
LG Klara ::)
hosta:
Wir kommen gerade vom Feuerwerk schauen
Das es mehr sein würde habe ich erwartet. Aber nicht in diesem Ausmaß. So haben wir bisher nicht gehabt.
Es war schön, aber auch sehr laut. Es war Minimum 1 km bis gut 2 km entfernt.
Mathilde:
Hallo,
ich wünsche allen ein gesegnetes und gesundes neues Jahr 2023.
Der Kontrollgang ist beendet, die Pferde waren ruhig und der Jack Russel ist definitiv schußfest,
Das Feuerwerk in der Stadt war schön anzusehen und die paar Raketen im Ort überschaubar.
Jetzt gehe ich ins Bett.
LG Mathilde
Steinbock:
Hier waren auch sehr viele Böller und Raketen zu hören und sehen. Hatte fast schon was vom Jahrtausendwechsel-Feuerwerk.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln