Haushalt... > Textilpflege

Meine Arbeitsjeans

(1/6) > >>

Steinbock:
Ich stelle fest, dass die gewöhnlichen Jeans, wie ich sie schon immer zur Haus-, Hof- und Gartenarbeit trage,
nicht mehr lange herhalten. Nun kann ich nicht sagen, ob die Arbeit immer strapaziöser wird für meine Jeans
oder ob die Stoffe "minderwertiger" gemacht werden.

Heute hatte ich bei meiner Flickwäsche das zweifelhafte Vergnügen mit meiner ersten Löcherjeans. Vor zwei
Jahren habe ich mir zum erstenmal eine Jeans mit zwei Löchern gekauft. Nicht aus Vergnügen, sondern weil
es die einzige Jeans war, die am A.... gut saß und auch sonst meinen Ansprüchen genügte, außer den Löchern.
Ich hatte zumindest das Glück, dass mein Chef nicht beanstandete, dass ich mit einer löchrigen Hose zur Arbeit
komme. Bald haben wir (meine Jeans und ich) uns aneinander gewöhnt und ich fand mich ein bißchen cool und
ein paar Jahre jünger  ;D.

Dann kam der Tag... an dem ich beim Anziehen der Hose mit den Zehen ins vorgegebene Loch am linken Knie
geriet und - kratschsch - war das Loch dreimal so groß. Ich musste reparieren. Inzwischen ist die Jeans allge-
mein schon etwas abgenutzt. Neulich bin ich mit dem vorgegebenen Loch am rechten Oberschenkel an einem
Metallhaken hängengeblieben und weitergegangen. Auch dieses Loch vergrößerte sich bis zur Hässlichkeit.
Kurz darauf riss die linke hintere Tasche ein Stück ab (Ich muss sehr oft meinen Schlüsselbund daraus ent-
nehmen.)

Heute Vormittag habe ich die Hose noch einmal hergerichtet. Wenn wieder was größeres reißt, werden wir
voneinander Abschied nehmen müssen  ;)

babsk:
Ich glaube auch, dass die Teile immer weniger aushalten.
Wer braucht auch noch eine Jeans, die Jahre hält.
Nächstes Jahr ist schon wieder ein anderer Schnitt modern,
da kommt die Alte sowieso weg.
Der Stoff hat sich schon verändert. Alles viel weicher und dünner.

Lg. Barbara

frankenpower41:
Würde würde das jetzt nicht unbedingt unterschreiben.

Ich kaufe mir keine spezielle Arbeitsklamotten, hab ich einmal gemacht und fühlte mich nicht wohl drin.
Ich hab Jeans die waren erst für gut, dann für Alltag und am Schluss für Stall. Manchmal hab ich den Eindruck die sind sogar noch mitgewachsen weil sie  noch passen.
Billighosen sind das aber nicht. Da merkt man dann schon Unterschied.  Ich glaub die eine Hose ist bestimmt 15 Jahre alt (allerdings etwas eng, aber solange ich sie noch zu bekomme wird sie angezogen.

Bei den E.S. Hosen von Göga und Sohn hab ich aber den Eindruck dass die früher bessere Qualität hatten.

muliane:
Grad neulich hatte eine Arbeitskollegin eine Jeans an, bei der war am Knie der Flicklappe schon eingenäht. Ich hab sie dann gefragt ob die Oma das Loch net sehen konnte und die Jeans geflickt hat.
Ne, ne die Jeans ist neu vom Ta... .
Hab mich schon ein wenig gefreut, denn die Jeans war genauso wie meine, die ich schon immer für Stall und draußen reparier ;) 8)

Hamster:



   ;D ;D 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln