Rund um den Garten > Der Nutzgarten

Hochbeete II

<< < (2/12) > >>

gatterl:

--- Zitat von: Hopfi am 29.06.16, 07:51 ---Das Straubinger Gäubodenfest ist in meinem Bekanntenkreis so der Geheimttip für diejenigen, die sich über Hochbeete informieren
wollen.

--- Ende Zitat ---
Ist das nicht so ein Volksfest?

Heidi.S:
Ästhetisch ist so ein Hochbeet aus Bigbags bestimmt nicht.
Kommt halt drauf an wo mein Gemüsegarten liegt uns was für Ansprüche man stellt.
Meine Bigbags stehen neben dem Kälberstall,  da bin ich eh jeden Tag zwei mal und gieße so nebenbei mit.
Schnecken klettern auch nicht am Gewebe hoch und so habe ich mein Gemüse ohne großen Aufwand.

Internetschdrieler:
Seit diesem Jahr stehen auch 2 Hochbeete im Garten. Gegen eine Holzausführung habe ich mich gewehrt, da nicht dauerhaft. Ein Ring aus Wellblech (Getreidesilo) ......zu groß.
Auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung für die hintere Abgrenzung der Tiefstreu-Liegebuchten bei den Kühen sind wir im Netz auf diese Firma gestoßen Letztendlich gab es zwei, eins vom Sohnemann fürs Hotel Mama gestiftet 8) Da die Kunststoff-Bohlen für die Liegeboxen und Hochbeete eine Lieferung waren, gingen die Frachtkosten zu Lasten des Betriebskonto.

Tina:
Heidi,
mich würde es auch nicht stören, ich hätte da schon ne Ecke. Aber wenn er anderer Meinung ist.
Das Holz hatten wir noch auf dem Boden liegen und da liegt noch mehr, wenn es mal gammeln sollte. Innen haben wir es mit Folie ausgeschalgen.

goldbach:

--- Zitat von: gatterl am 29.06.16, 09:27 ---Ist das nicht so ein Volksfest?

--- Ende Zitat ---

...also: das Gäubodenfest ist nach dem Oktoberfest das 2. größte Volkdsbest in Bayern!.... *gscheidhaferlmodus wieder aus*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln