Computer und Internet > Internet...

Angriffe per Telefon ..... ???

(1/25) > >>

Freya:
Habt ihr auch schon Anrufe bekommen von "Microsoft", dass Euer PC gehackt wurde ???
die Damen sprechen englisch und rufen von weit her (Vorwahl Haiti) Sie sagt Mama zu mir
am Telefon.

Man soll das machen am PC was sie sagt und dann wäre alles wieder in Ordnung.
Was man machen soll, weiß ich nicht, weil ich vorher einhänge.
Scheinbar ist die Masche aber nicht neu.

Hier wird 2015 schon davor gewarnt >>>>>>>>>>>>>>>>>  http://www.pcspezialist.de/blog/2015/07/20/anruf-falscher-microsoft-mitarbeiter-achtung-trojaner-falle/

Bärbel:
Hallo

Solche Anrufe hatte ich auch schon ein paar mal.
Ich lege dann einfach wieder auf.

mamaimdienst:
Och, ich hab im tiefsten Dialekt gefragt was sie von mir will und ich gar nix Englisch kann. Die hat nach zwei Minuten entnervt aufgegeben 😎

Annemie:
Bei mir hat sich mal einer gemeldet der angeblich von der Telekom sei. Sie hätten einen neuen Service der ganz günstig ist und ich dann zu jeder Zeit anrufen könnte,  dann würden sie mir auch aus der Ferne helfen.  Ich hab dann den Herrn abgewimmelt, das ich mich selber sehr gut auskenne und niemanden zur Hilfe brauche. Kurz darauf war mein PC gesperrt. Ich denke das das mit dem Anruf einen Zusammenhang hatte. Auf dem PC zeigte es nur noch eine Seite an angeblich von der Regierung oder so ähnlich ich weiß es nicht mehr so genau. Auf alle Fälle stand darin das von meinem PC aus Kinderpornografische Bilder vermutlich ohne mein Wissen verschickt wurden. Der  PC kann wieder entsperrt werden wenn ich einen Betrag von...  Dahin bezahle.  dann bekomme ich eine Nummer um meinen Computer wieder nutzten zu können.

Schon sehr dreist so eine Masche. Wie viele werden da wohl bezahlt haben?

Ich hab dann die Seite abfotografiert und bin damit zur Polizei gefahren und hab denen das gezeigt.

Die Seite war schon bekannt. Ich glaube das sie U Cash  geheißen hat.Der Polizist hat dann gemeint diese Viren, oder Schadprogramme kommen vermutlich aus Russland,  aber sie sind nicht aufzuspüren von wo genau. Und das schon jede Menge Anzeigen laufen aber rauskommen wird nichts.

Sie haben mir dann einen Zettel mitgegeben mit einer Anweisung wie ich dieses Programm wieder entfernen kann.

Hab ich dann auch gemacht.

V. G.
Annemie

goldbach:
das Thema hatten wir kürzlich hier unter  "Angriffe aus dem Netz etc."
Bei uns haben bislang nur schlecht englisch sprechende Männer angerufen, dann müssen wohl jetzt auch Frauen ran!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln