Haushalt... > Haushaltstechnik

Waschmaschinen- Pflege

(1/4) > >>

annama:



Eine Wäsche

bitte – für die Waschmaschine

So eine Waschmaschine ist ja ein treues Ding – na gut, nicht alle sind so, aber doch die meisten. Sie schlucken brav das Schmutzige und spucken brav das Saubere wieder aus. Tag für Tag. Woche für Woche, Jahr für Jahr. Und was ist der Dank?



Nun brauchen Haushaltsgeräte nicht wirklich Aufmerksamkeit in Form von Lob, aber ein wenig Zuwendung in Form von Pflege schon. Vor allem an versteckten Stellen wie den Falten der Gummidichtung rund um die Einfüllöffnung oder den Einspülkammern in der Waschmittelschublade. Darin entwickelt sich gern im Laufe der Zeit schleimiger schwarzer Schmodder – Waschmittel- und Weichspülerreste sind eben ein idealer Nährboden für Pilze und Bakterien ....

Gelegentlich lohnt sich auch ein Blick in die Fremdkörperfalle, laienhaft auch Flusensieb genannt. Dieses verbirgt sich meist hinter einem Türchen an der rechten oder linken unteren Ecke des Gerätes. Was sich dort alles ansammelt! Tja, selbst ein Haushaltsgerät, dessen einzige Aufgabe das Reinigen ist, muss ab und an gereinigt werden.

RZ.22.Mai 2015

pauline971:
Ich genehmige meiner ab und an mal zusätzlich zur normalen Reinigung einen Maschinenpfleger.

Tina:
Ich nicht, ich habe jede Woche mind. eine Waschmaschinenfüllung mit 95 Grad, ja ich weiß braucht man eigentlich nicht, aber ich schon!!!
Dann mache ich ab und zu mal die Einspülkammer sauber, kann ich rausnehmen und das Flusensieb ???müßte ich auch mal wieder bei, gebe ich ja zu.
In den Dichtungsring fasse ich ab und zu mal rein, da finden sich schon mal Schrauben oder.......

pauline971:
... oder Geldstücke  ;D oder Traktorschlüssel  :o

mamaimdienst:

--- Zitat von: Tina am 22.05.15, 10:33 ---Ich nicht, ich habe jede Woche mind. eine Waschmaschinenfüllung mit 95 Grad, ja ich weiß braucht man eigentlich nicht, aber ich schon!!!
Dann mache ich ab und zu mal die Einspülkammer sauber, kann ich rausnehmen und das Flusensieb ???müßte ich auch mal wieder bei, gebe ich ja zu.
In den Dichtungsring fasse ich ab und zu mal rein, da finden sich schon mal Schrauben oder.......

--- Ende Zitat ---

Ist bei mir genauso! Meine ist jetzt 12 Jahre alt, läuft seither so ziemlich jeden Tag!!! bei einem 7-Personen-Haushalt. Die größte Reparatur war
das Auswechseln der Kohlen! Da kann sagen wer will.... aber ich schwöre auf einmal die Woche 95°!!!
 Wobei.... einmal im Jahr bekommt sie auch eine Reinigung mit Maschinenpfleger  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln