Schweinchen,
ich hab den Artikel auch gelesen, und find ihn grossartig. ausgeschnitten und aufgehängt..für mich..Gibt mir Input.
Was sind deine Erfahrungen ?
kenne das Thema leider auch hgut.. da wir zum Teil echt Massive Schulprobleme zu bewältigen haben/hatten, und natürlich färbts auf die Beziehung zum Kind, und auch auf die ganze Familie.
Echt, ich find, das Bewusstsein dafür ist viel zuwenig vorhanden.
Ich find auch nicht (nur) das man das den Lehrer anlassten kann, ist echt das System.
Heute würd ich mehr kämpfen, resp. auch ungewöhnliches durchziehen.
ich finds echt schwierig für Eltern gute Hilfe zu finden.
aufgrund der schwierigen Situation waren wir gezwungen , weiter zu suchen, und momentan ists echt gut, haben gute Unterstützung, und gab situationen wo alles kopfstand, weil der berater recht ungewöhnlich vorging..bei elterngespräch in der Schule etc...
als ich ihm einmal anrufen musste, weil die Hausaufgabenprobleme wieder kippten, hat der zu mir gesagt, überlassen sie das doch der Lehrerin. huiii, das sass!!!
da sind nämlich alle meine Aengste drin versteckt, gegen die ich ankämpfte , indem ich versuchte das kind dazu zu bringen, die dinge so zu machen wies sein sollte, anstatt wie es kann...dagegen, lernt der uns (eltern und Lehrer), lässt das kInd in seiner persönlichkeit, und helft ihm auf die eignen füsse zu fallen, mit den eignen stärken und Schwächen gut umzugehen, abseits von leistungsmasstäben. mal sehen wies weitergeht, immerhin unsere familiären Stresssituationen haben sich reduziert.. bin ich froh!!
