Tiere auf dem Hof > Federvieh
Lege- oder Mastwachteln
dortee:
Im nächsten Jahr möchte ich mir gerne ein paar Wachteln zulegen. Wohnt jemand von Euch rund um TR/BIT/WIL und mag Tiere abgeben? Ich habe Interesse an Mastwachteln, aber auch zu Legewachteln sage ich nicht nein.
dortee
Nicole:
Hallo ich hab leider nur diesen Beitrag zu Wachteln gefunden. Ich möchte mir auch welche zulegen und hätt gerne ein paar Tipps zur Haltung und wo man die auf dem Hof so am besten unterbringt.
Hoffe es sind hier ein paar Wachtelhalter hier.
Viele Grüße
Nicole
lili-cat:
Nachdem sich im Bekanntenkreis herumgesprochen hat, dass wir demnächst (hoffentlich) Wachteln haben kam schon die eine oder andere Anfrage nach geschlachteten Wachteln.
Ich habe mir das mal durchgerechnet, ich käme bei reiner Kostendeckung ohne Gewinn auf einen KG-Preis von knapp 35€.
Habt ihr schonmal geschlachtete Wachteln abgegeben? Was verlangt ihr so ca?
hexenei:
hallo ihr lieben. ich bin die neue hier :)
und gleich eine wichtige frage:
ich habe wachteln legen auch fleissig, alles gut
am alten wohnort( hessen) habe ich dem amtstierarzt bescheid gegeben das ich wachteln halte und eier verkaufe.
dann kam die lebensmittelkontrolle.. ich dürfte ab hof verkaufen, an die haustür liefern. auch an gewerbe verkaufen, auch versenden
nun nach dem umzug ( immer noch hessen)
ist sich das nun neue zuständige lebensüberwachung unsicher wegen der gesetze.
wachteleier unterliegen nicht der eierverordnung da diese nur für hühnereier gültigkeit hat
hat jemand eine idee wo man entsprechende gesetzestexte finden kann?
ich habe mir nun shcon einen wolf gesucht danach
Hamster:
Hallo Hexenei,
schau mal hier:
http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=473827
ansonsten: Mr g... im inet und dann wachteleier vermarktung eingeben.
Warum fragst Du nicht den zuständigen Lebensmittelkontrolleur,
ob er Kontakt mit dem vorhr für dich zuständigen aufnimmt?
Schreiib mal wie es weitergeht.
Hamster
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln