Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Arbeiten nach Plan?

(1/11) > >>

reserl:

Macht ihr euch Tages-/Wochenpläne?
Was hat sich bei euch bewährt, den Überblick über die anstehende Arbeit nicht zu verlieren?

ChristineN:
Hallo Reserl,

wenn es ganz dicke kommt (Terminsachen), dann mache ich mir einen Wochenplan. Auch wenn öfter mal was verschoben wird, aber man verliert den Überblick nicht so schnell. Nicht über die Termine und auch nicht über die normalen Arbeiten, die man ja dann zwischendurch machen muss.

Biobauer:
Hallo,ist bei uns ähnlich ,es liegt für jeden zugänglich ein terminplaner auf,in dem auch mittlerweile fleissig geschrieben wird,auch termine der kids etc. so genügt schon en blick um zu sehen was an den jeweilgen tag unbedingt zu erledigen ist,was geschoben werden kann udn was man delegieren kann.
wir versuchen eigentlich schon auf jeden rücksicht zu nehmen ,nur in dringenden fällen muss dann mal etwas abgesagt werden . ansonsten versuch ich zwar ein bestimmtes pensum jede woche zu erledigen ,aber da ich das sowieso nie schaffe ,seh ichs auch ned sooo tragisch ,hauptsache betrieb läuft weiter.
servus Herbert

Helhof:
Hallo,
also richtige Arbeitspläne machen wir normalerweise auch nicht. Aber wie bei Herbert gibt´s auch einen Familienterminplaner in den die meisten Termine eingetragen werden. (und mein MAnn liebt seinen Palm, da trägt er auch die Termine der ganzen Familie ein   ;))

Trudi:
  Ja,schon,ich mache immer wieder einmal einen Arbeitsplan.Einige Wochen halte ich
 mich daran.Dann kommt man wieder in den alten Tramp.
 Jetzt, wo wir jüngere Leute auf dem Hof haben,und ich nicht mehr immer wieder
 von der Arbeit weg muss, um meinem Mann etwas helfen muss,könnte ich ja die
 Arbeit besser einteilen.

  Trudi.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln