Autor Thema: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV  (Gelesen 128753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #30 am: 03.01.09, 22:25 »
Heiko,

wie wärs mit dem englischen Original? ;)
Das würde ich dir aber wenn dann so schicken, das schick ich nicht auf Reise..

Danke fürs freundliche Angebot- aber ich bin ja froh, es in deutsch innerhalb weniger Tage durchzulesen ;)!
Wenn ich mal einen Bänderriß hab oder so- mal schauen....

Andererseits gibt es noch soooo viele Bücher, die zu lesen sich lohnen.

Noch was zum Buch verschicken: Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwas "nicht wirklich gut" zu finden und dann weiterzureichen, weil ein Verlust leichter zu verschmerzen wäre. Schlechte Bücher sollten in den Rezensionen bestraft  und nicht per Buchversand "entsorgt" werden.
Da ist wieder Amazon günstig: Ich hab mal spontan ein Buch zu unserem Thema "Kind mit Behinderung" bestellt, es schnell durchgelesen, ganz entäuscht wieder eingepackt und zurück geschickt- war gar kein Problem ;).

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Marone

  • Niederbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • You are the wind beneath my wings.
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #31 am: 03.01.09, 22:59 »
Hallo Heiko,

Hast recht mit deinem "schlechte Bücher sollten nicht per Buchversand entsorgt werden".
Hab übrigens zwei Bücher auch zum Verschicken hier herein gestellt,...sind aber schon geordert worden,...und ist sicher nicht so, dass ich die Bücher entsorgen will. Würde sie sonst ja in die Papiertonne schmeißen. Ist halt nur so, dass bei uns Bücher meist einmal gelesen werden und dann irgendwo im Regal stehen und dazu sind sie zu schade. Also hab ich den Vorschlag gerne aufgegriffen und hoffe nun, so manchem Leser damit eine Freude zu bereiten. Ansonsten würde ich natürlich die Bücher behalten. Aber so überwiegt natürlich die Freude, einigen (vielleicht) eine Freude zu bereiten. :)

Gibt aber sicherlich Bücher, die dürfte ich bestimmt nicht hier verschicken, wenn ich da an das Polizeibuch von meinem Kleinen denke, das er heuer auf Weihnachten von seiner grossen Schwester geschenkt bekommen hat,...täglich, seit Weihnachten nimmt er es mit, wenn er zu Bett geht. Im Gegensatz zu meinem Weihnachtsgeschenk, das lässt er schön verstaut in einer Kiste irgendwo stehen.
Also, Bücher haben sicher immer noch ihre Berechtigung. ;)
Special moments with someone special.

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #32 am: 04.01.09, 20:45 »
Habe von meiner Freundin "Drachenläufer" und "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini zu Weihnachten bekommen.

"Drachenläufer" habe ich heute verschlungen, obwohl ich viele andere Sachen erledigen wollte. Nach langem wieder einmal ein Buch, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Bewegend, traurig, spannend, lustig, vermutlich erschreckend realistisch.

"Tausend strahlende Sonnen" lasse ich mal liegen, ich habe in nächster Zeit keine Zeit, um einfach zu lesen...
Tschüss zäme
regi

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #33 am: 05.01.09, 15:57 »
Ha, da muß ich nun doch heute abend mit meinem "Drachenläufer" anfangen zu lesen. Wollt das Buch eigentlich noch ein bißchen liegen lassen. Nun freu ich mich aber besonders drauf.
Hab gestern abend "Damals war es Friedrich" zu Ende gelesen. Sehr traurig - handelt von der Judenverfolgung während der NS-Zeit.

Nanne

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mieses Karma - David Safier
« Antwort #34 am: 08.01.09, 14:47 »
Auch ich hab einiges auf dem Bücherregal...

Mieser Karma von Davied Safier

Schade eigentlich, dass die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Kim Lange gerade an dem Abend, als sie den deutschen Fernsehpreis gewinnt, von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie im Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat. Zur Strafe wird sie als Ameise wiedergeboren. Das Leben einer Ameise führen zu müssen ist ein hartes Los. Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht! Doch der Weg vom Insekt zurück zum Zweibeiner ist hart und voller Rückschläge ...

ichhabs gelesen.............Super!!
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mieses Karma - David Safier
« Antwort #35 am: 08.01.09, 17:20 »
ich habs gelesen.............Super!!

Ich auch! Zum Tränen lachen und trotzdem auch zum Nachdenken.
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mieses Karma - David Safier
« Antwort #36 am: 08.01.09, 19:09 »
Ich habs auch gelesen und fand es einfach nur klasse.

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #37 am: 09.01.09, 00:04 »
Ich habe grad im 2. Anlauf ein Buch durch: "Landliebe gesucht!" von Emma Hamberg und bin ganz begeistert davon.

Zuerst hab ich mich ein bisschen schwer getan mit dem Reinlesen und hab mir zwischendurch einen Krimi vorgenommen.
Aber dann hab ich der "Landliebe" eine 2. Chance gegeben.
Zitat
Kurzbeschreibung
Die drei Schwestern Marie, Asa und Lena können unterschiedlicher nicht sein. Während Marie, die älteste, in Stockholm in einer Einzimmerwohnung lebt und Barchefin in einer HardRock – Bar ist und auch mit ihren 40 Jahren noch das Leben in vollen Zügen genießt, ist Asa eher der schüchterne und ruhige Typ, die mit ihrem Mann Adam nach einem Millionengewinn in einer riesigen Wohnung lebt und als Computerspezialist arbeitet. Asa größter Wunsch ist es, endlich ein Kind zu bekommen. Davon hat Lena, die jüngste der Drei allerdings genug. Mit ihrem Mann Robert und  ihren 4 Kindern lebt sie auf einem Hof in der Nähe des Heimathofes ihrer Eltern auf dem Land. Nach einem Schicksalsschlag wird das Leben der Schwestern und auch der Eltern allerdings komplett durcheinander gewirbelt und jeder versucht, irgendwie zurecht zu kommen. Dabei kommt es zu kleineren und größeren Katastrophen, die die Autorin teilweise mit Witz aber teilweise auch mit viel Gefühl beschreibt.

Der Titel ist etwas irreführend. Es ist kein Buch in der Art wie "Bauer sucht Frau".
Nachdem ich mich reingelesen hatte, fand ich den roten Faden zwischen den 3 Schwestern, die so total unterschiedlich in ihrer Art waren und in denen man sich trotzdem stellenweise immer wieder selbst gefunden hat.
Nachdem der Vater plötzlich stirbt, kommen sie mehr oder weniger unfreiwillig zuerst zurück zum elterlichen Hof mit Milchkühen.
Denn alle drei sind an einem Punkt angelangt, an dem sie intensiv über ihr Leben nachdenken und zu der Erkenntnis kommen, dass sie dringend etwas ändern müssen. Ihr Leben und das ihrer Mutter ändert sich total und am Ende haben sie alle eine neue Lebensperspektive.
Das Buch ist witzig und sehr abwechslungsreich geschrieben. Es ist zum einfach mal abschalten und wenn man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, kann man es schwer aus der Hand legen, ehe es zu Ende ist.
« Letzte Änderung: 09.01.09, 12:53 von Katharina »
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #38 am: 09.01.09, 10:02 »
Hallo Uta,

das finde ich jetzt aber interssaant.
Ich habe das Buch auf dem Nachttisch liegen,
abends mal angefangen und nicht reingekommen.
Nun werde ich  ebenfalls einen 2.Anlauf nehmen,
vielleicht mal tagsüber, wenn ich aufnahmefähiger bin. ;D ;D

Danke für deinen Tipp.  :-* :-*
(vielleicht doch kein Fehlkauf ??? ??? ???)
Ich werde dann auch mal berichten, wie es mir gefallen hat.

LG
Maria
Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #39 am: 09.01.09, 16:25 »
danke für den tipp - werde mich in zukunft weiter durchlesen -
wir sind immer auf der suche für die bibliothek...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #40 am: 09.01.09, 18:27 »
Das hört sich nett an...gibts das Buch auch auf BT Reise?  ;)

Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #41 am: 09.01.09, 19:10 »
Hallo Lotta,

ja-wenn ichs gelesen habe ;D ;D ;D
LG
Maria
Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #42 am: 12.01.09, 15:24 »
Hallo,
hab gestern abend "Drachenläufer" fertiggelesen. Ein sehr schönes Buch, empfehlenswert.

LG
Nanne

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #43 am: 12.01.09, 18:45 »

Habe "Verblendung" durch und mit "Verdammnis" angefangen. Sehr spannend und höchst erstaunliche Auflösung.
Allerdings frage ich mich langsam bei den schwedischen Krimiautor, was die eigentlich für eine brutale Fantasie haben? Überall Sado/Maso-Aktionen und gequälte Tiere - ob der Winter in Schweden doch zu lange und zu dunkel ist  ???

LG Nicole

Hallo Nicole,

das selbe hab ich mir auch gedacht. :-[ :o
Ich muss gestehen, dass ich das zweite Buch "Verdammnis" nach den ersten Seiten weggelegt habe.
So viel Abartigkeit konnte ich gar nicht mehr ertragen. :-[

Wenn jemand Interesse an den Büchern "Verblendung" und "Verdammnis" (beide HC) hat, einfach eine KM an mich.
Ich geb sie für wenig Geld zusammen ab.
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Bücher, Bücher, Bücher, .....IV
« Antwort #44 am: 12.01.09, 23:10 »
Meine Bücherernte von gestern:
"Das zweite Königreich" -hist.Roman
"Das Sakrileg" - Thriller
"Das Knuddellexikon" - humorvoller Ratgeber ;)
"Man hats nicht leicht als Mann" - Sachbuch zur Männerrolle
"Das Erbe der Miss Lindsay" -Roman

...ich hab zu tun, aber wenn der Kerkeling mit der Post kommt, werd ich erst mal pilgern ;D!

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!