Archive > Advent- und Weihnachtsarchiv

Wichteln und Mandarinday 2022

<< < (53/53)

Schwöschterli:
Liebe Hosta
danke, nun muss ich nicht mehr " hirrnen " wie wir sagen und kann meine Gedanken für anderes einsetzen!!!

Nochals vielen Dank, die schönen Kugeln und der Baumschmuck, kommen dann nächstes Jahr in Gebrauch!
Wir geniessen das neue Jahr mit " Frühlings - wetter " viel Sonne - aber es passt einfach nicht so recht zum Datum!!! nun wünsche ich euch einen guten start im 2023 und wir sehen uns ja dann im November.
Sonnige Grüsse vom Zürisee s Schwöschterli

maggie:

--- Zitat von: Steinbock am 01.01.23, 17:39 ---"Biber"  ;D Hat der Name was mit den Nagetieren zu tun?

--- Ende Zitat ---

liebe elisabeth,
ich musste zuerst suchen - wusste auch nicht woher das wort kommt -
da siehst du man nimmt einfach alles hin -

- appenzeller biber sind das - das ist eine art gefüllter lebkuchen - und biber kommt vom gewürz "piment" - die biber gibt es schon seit einigen hundert jahren ....

Steinbock:

--- Zitat von: maggie am 02.01.23, 01:27 --- die biber gibt es schon seit einigen hundert jahren ....

--- Ende Zitat ---

da hatte ich Glück, dass die, die Du mir geschickt hattest, noch ganz frisch schmeckten  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln