Betriebliches > Außenwirtschaft

Mais 2022

<< < (4/5) > >>

martina:
Mein Sohn (freiberuflicher Maisanbauberater) sagte heute, er muss seine ganzen Maisfeldtage vorverlegen, weil auch hier bei uns der Mais dieses Jahr deutlich früher gehäckselt werden wird. Das bringt seine ganze Planung durcheinander.

gina67:
Wir haben gestern gehäckselt, ca 3 Wochen früher als sonst. Mit dem Ertrag sind wir zufrieden.

Morgana:
bei uns wird noch nicht gehäkselt. Steht alles noch und wahnsinnig hoch und dunkelgrün.

Gestern war ich im Augsburger Gebiet unterwegs, da schaut der Mais der noch steht sehr schlecht aus
Dünne Stängel, gelbe Blätter, kleine Kolben.
Sind  reine Kiesböden dort.

annib1:
Bei uns steht der Mais noch gut, auch ist er noch grün. Den Mais den wir zukaufen soll schon schlechter aussehen, mal sehen ob der eher unter die Folie kommt.
Unser Mais soll am 26.9. gehäckselt werden.

Morgana:
bei uns hat gestern das große häkseln begonnen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln