Haushalt... > Küchenhexerei

Nicer Dicer Chef - Wer benutzt ihn?

<< < (2/4) > >>

fanni:
Ich liebe das Teil, hab  aber einen kleinen.

Völlig blöd find ich , dass man schwer einzelne Einsätze bekommt, wenn mal was kaputt ist und dass man immer so eine Riesenaustattung mit kaufen muß mit viel Plastik.

LunaR:

--- Zitat von: Hamster am 28.07.22, 09:40 ---
--- Zitat von: LunaR am 27.07.22, 23:24 ---  Dieses große Teil als letzter Versuch.

--- Ende Zitat ---

Mein Teil ist nicht groß.
Was meinst du mit groß?
Ist die Schneidfläche groß?
oder nur der Behälter?

--- Ende Zitat ---


Die Schneidfläche ist größer. Zumindest etwas und der deckel, der ja die Hebelwirkung hat.

Zuert hatte ich ein schmales Teil von Tchibo. Das hatte ich extra angeschafft, weil ich es für Steckrüben haben wollte. Der Versuch zeigte, die waren viel zu hart und die kleinen Stecke verbogen sich. Schon war das Teil nicht mehr zu gebrauchen.

Als nichstes wieder so ein schmales längliches Teil, diesmal von Nicer Dicer. Zum Glück für wenig Geld bei Ebay Kleinanzeigen bekommen. Irgendwie bekam ich den Deckel nicht richtig hoch und habe es dann zu heftig versucht. Schon war er kelines Stück von der Aufhängung abgebrochen. Mit Vorsicht ging es noch. Aber nach einigen weiteren Malen brach noch mehr ab und es war untauglich.

Nun denke ich, ich bin soweit, dass ich solche Fehler vermeide und weiß was ich will (keine tausend Teile Zubehör), aber größer als bisher, besonders den Deckel zum runterdrücken stelle ich mir in der Handhabung einfacher vor.

Morgana:
ich hatte einen, habe ihn aber seltenst benutzt. Wir beide kommen irgendwie nicht so klar.
Warum weiß ich nicht. Paßt einfach nicht zu mir.

Jetzt haben ihn Sohn und Schwiegertochter. Die sind zufrieden damit.
Es ist recht laut und wenn man harte Stücke hat muss man schon ganz nett drauf hauen.

Ich schneide mit einem großen Messer oder nehme den Hobel. TNS 3000. Diese Hobel habe ich schon immer.
Wenn ich wirklich viel brauche, nehme ich die Küchenmaschine und lass es da durch.

Heidi.S:
Momentan nehme ich ihn oft zum Salate schneiden. Harte Knollen muss man vorher klein schneiden sonst ist es zuviel für das Teil.
Wofür ich ihn auch gerne nehme, ist zum Petersilie schneiden. Ich brauche ja Mengen davon, und im ganz kleinen Gitter wird die Petersilie schön klein ohne zu verkleben. Optimal zum einfrieren für die Vorratshaltung.

Rohana:
Ich hab den kleinen Nicer Dicer und ich nehme ihn tatsächlich gerne her, wenn ich mal bissl mehr schnippeln muss. Z.b. für griechischen Salat (Gurke, Paprika), für grössere Mengen Champignons (nicht zu feine Scheiben), Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer, auch Suppengemüse frisch oder zum Einfrieren (Sellerie, Pastinake, Petersilienwurzel, ggf. Karotten).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln