Forum Mensch und Gesundheit > Alternative Heilmethoden
Energiemedizin
martina:
Doch, ich denke schon, dass es das gibt.
Ich gehe seit Jahren zu einer privaten Masseurin, die Energiemassagen anbietet. Für den Massierten fühlt es sich ähnlich wie eine Thai-Massage an, also nix mit Streicheleinheiten, sondern da wird schon gut geknetet und gearbeitet.
Aber: ich hab schon oft selber gespürt, dass die Stelle, wo sie mir die Hand nur aufgelegt hat, förmlich heiß wurde. Sie arbeitet auch viel mit Akkupressurpunkten und ja, den Effekt spürt man. Man muss sich allerdings drauf einlassen.
Schwere Krankheiten würde ich allerdings nie nur alternativ behandeln. Aber unterstützend können sie schon ihre Dienste tun.
Morgana:
nicht direkt Reiki. Ich habe keine Ausbildung in der Hinsicht.
Ich wende es nur innerhalb der Familie oder bei sehr guten Freunden an.
Und natürlich bei den Tieren.
Wir haben schon mehrmals eine Wärmebildkamera dran gehalten wenn ich die Hände auflege und da
sieht man dann eine deutliche Erwärmung.
Hamster:
so ähnlich ist es im Buch beschrieben.
Dass an den energieabgebenden Händen tatsächlich ein höheres Energiepotential meßbar ist.
Hamster:
--- Zitat von: martina am 04.01.22, 12:44 ---
Schwere Krankheiten würde ich allerdings nie nur alternativ behandeln. Aber unterstützend können sie schon ihre Dienste tun.
--- Ende Zitat ---
Danke Martina,
dass hast du gut gesagt !
Und das ist auch nicht in meinem Sinne,sondern
vor schweren Krankheiten kommt bei mir die Energiemedizin im weitesten Sinne.
Man muss es ja nicht soweit kommen lassen.
Denn wenn die Medizin dahin kommt, dass man auf sich verändernde Energiefelder reagiert,
Dann hätten wir den Quantensprung schon hinter uns.
Hamster:
--- Zitat von: Morgana am 04.01.22, 12:46 ---nicht direkt Reiki. Ich habe keine Ausbildung in der Hinsicht.
Ich wende es nur innerhalb der Familie oder bei sehr guten Freunden an.
Und natürlich bei den Tieren.
Wir haben schon mehrmals eine Wärmebildkamera dran gehalten wenn ich die Hände auflege und da
sieht man dann eine deutliche Erwärmung.
--- Ende Zitat ---
Morgana hast du keine Reiki Ausbildung?
Wie bist du dann an dein Wissen gekommen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln