Forum Mensch und Gesundheit > Alternative Heilmethoden

Energiemedizin

<< < (3/4) > >>

Morgana:
Es ist immer angeraten dem Patienten seine Arztbesuche  nahe zu legen.
Egal wie, man hat den Hinweis auf die Schuldmedizin zu geben.
Alles andere ist mehr als fahrlässig und schon rein rechtlich nicht korrekt

Ich habe eine Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie gemacht. Allerdings konnte ich aus persönlichen Gründen nicht
gleich die Abschlußprüfung machen und als es dann geklappt hätte war ich schon ein paar Monate raus und
in der Zwischenzeit hatte sich die Prüfungsordnung total geändert. Alleine die Kosten waren immens.
Aber da ich das sowieso mehr für mich gemacht habe und nie damit Geld verdienen wollte habe ich es gelassen.
Dabei habe ich viel über die Psyche aber auch über den Körper gelernt, was mir einen anderen Zugang dazu verschafft hat.

Das andere habe ich von meiner Oma "gelernt".

gatterl:

--- Zitat von: martina am 04.01.22, 12:44 ---Doch, ich denke schon, dass es das gibt.

Ich gehe seit Jahren zu einer privaten Masseurin, die Energiemassagen anbietet. Für den Massierten fühlt es sich ähnlich wie eine Thai-Massage an, also nix mit Streicheleinheiten, sondern da wird schon gut geknetet und gearbeitet.

Aber: ich hab schon oft selber gespürt, dass die Stelle, wo sie mir die Hand nur aufgelegt hat, förmlich heiß wurde. Sie arbeitet auch viel mit Akkupressurpunkten und ja, den Effekt spürt man. Man muss sich allerdings drauf einlassen.

Schwere Krankheiten würde ich allerdings nie nur alternativ behandeln. Aber unterstützend können sie schon ihre Dienste tun.

--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch, wobei alleine schon die Zuwendung,das Arbeiten mit körperlichen Berührungen einen heilsamen Effekt haben.
Da ist auch eine kraftvolle Massage mehr als nur Wellness.
Ich habe da gute Erfahrungen mit lomi lomi gemacht.

--- Zitat ---Weil dort wissenschaftlich erklärt wird wie ein Energiefeld entsteht und funktioniert.

--- Ende Zitat ---
Echt? Wie erklärt man das wissenschaftlich?

Hamster:

Hallo Gatterl,
google mal unter Oschmann und Energiemedizin, da findest du was.

gatterl:
Okay, danke, ich schau mir das an

cara:

--- Zitat von: Hamster am 04.01.22, 15:50 ---

Hallo Gatterl,
google mal unter Oschmann und Energiemedizin, da findest du was.

--- Ende Zitat ---

da finde ich aber nur Verweise auf das Buch... sind in dem Buch die Quellen gelistet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln