Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Die Welt im Krisenmodus?

<< < (2/3) > >>

LunaR:
Da stimmt nicht ganz. Sie müssen Sprach- und Integrationslurse machen, je nach Status.

Mit dem Arbeitsverbot, kann man ihnen nicht vorwerfen. Ich halte das für einen Fehler von unserer Seite. Das bringt die Leute in eine Parallelwelt, Schwarzarbeit, Drogenhandel, Dauernden Bezug von Sozialleistungen .... und die Vorstellung, dass das hier normal ist. 

Caddy:
es ist fünf vor zwölf - oder nach zwölf  -  klimakrise rauf und runter, heute am frühen morgen
beim  sonnenaufgang, frühtemperatur minus 3 Grad , ich schau mir die wetterwolken
am morgendlichen "Himmel" an, was sehe ich, nein - ich zähle die korrosionsstreifen
der flugzeuge, bei 25 hab ich aufgehört zu zählen, mehrere flieger haben wieder frische
streifen gezogen, dachte mir so nebenbei, fliegt man jetzt zur arbeit morgens mit dem
flugzeug? wie soll das funktionieren, zukunft e-autos und co. , möchte nicht wissen, was
z. B. ein riesenluxusdampfer, der die weltmeere durchquert, oder ein flug über den ozean
an diesel-kerosin verbraucht?   schöne klare wetterwolken habe ich mir heute morgen
anders vorgestellt.

frankenpower41:
Das mache ich auch oft, wie sah das doch vor einem Jahr aus. Da war Corona echt nicht schlecht aus der Sichtweise.
Ich denke mir dann immer, auch wenn man natürlich was ändern muss, wie soll das gehen?
Wir hier in Europa werden das nicht schaffen, und ich glaube nicht dass die großen Schadstoff-Ausstoßer wie China, Indien.... sich da recht viel reinreden lassen.
Vermutlich wäre schon was gewonnen wenn wir Europäer hier nichts mehr aus Brasilien  abnehmen würden, damit dort nicht noch mehr abgeholzt wird.
Das ist alles so komplex und verwoben, all die wirtschaftlichen Interessen usw.

LunaR:
Ich denke, es kommen Jahre auf uns zu. in denen wir uns sehr umstellen müssen.

Wie schwer das ändern ist: Beim Weltklimagipfel in Glasgow gab es ca. 400 zusätzliche Flüge. Sogar Boris JOhnson, als nahe dranliegend ist geflogen. Die Amerikaner kamen mit 4 Flugzeugen, 1 Helikopter und einer SUV-Flotte. Als ich mich darüber aufregte, meinte Göga, die könnten das nicht anders machen, sie müssten so anreisen. Aus Sicherheitsgründen. Es wäre nicht zu erwarten, dass sich das ändert. Er vermutet, dass der amerikanische Präsident um die 200 Sicherheitskräfte mitbringt.

Manchmal hilft es auch schon, wenn hier bürokratische Hürden herab gesetzt werden.

Maja:
und denktnur ja nicht dass E- autos Klimaverbesserung bringen. Sie verlagern die Probleme nur. Veränderung wird nur sein wenn wir weniger verbrauchen.
Das liegt bei jedem in  der eigenen Verantwortung.
Muss es der Lachs aus der Kultur sein , oder der Wein,  aus Australien, das Lamm aus Neuseeland ,Das Rindfleisch aus Argentinien usw.
Müssen wir Kleidung aus China und den Asiatischen Ländern tragen, die dort unsauber für die Umwelt und unter menschenunwürdigen Bedingungen  hergestellt werden.
Ganz zu schweigen von den unnötigen Kinkerlitzchen die uns als notwendig und must have suggeriert werden.
Der schöne Spruch.....weniger ist mehr.....hat hier Priorität und höchste Bedeutung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln