Betriebliches > Außenwirtschaft

Mais 2021

(1/7) > >>

gina67:
Hallo
wie weit seid ihr mit der Maisernte?

Bei uns dauert es bestimmt noch 14 Tage. Wir sind wesentlich später dran als sonst. Das liegt daran, dass wir auf einigen Flächen Ackergras hatten, dass zuerst noch geerntet werden musste. Dadurch hatte sich das Maislegen auf den Flächen bis Ende Mai verschoben.

Mein Mann bekommt von den Maissaatanbietern regelmäßig per Email Bescheid, dass die Satellitenbilder der Anbauflächen aktualisiert wurden, da sieht er dann wie weit der Mais abgereift ist. Und danach dauert es noch.

Freya:
Bei uns in der Region wird es auch noch etwas dauern. Das liegt aber an dem kalten Wetter im Frühjahr.

Marina:
Hier wird schon fleißig siliert.
Wir werden kommen vermutlich nächste Woche dran.

Steinbock:
Hier sieht der Mais im allgemeinen noch recht grün aus.
Habe heute in der Nähe wo gesehen, dass gehäckselt wurde.
Ansonsten noch alles ruhig.

frankenpower41:
Hier ist die Maisernte in vollem Gange.
Unserer ist seit letzten Sonntag weg. Was noch steht soll gedroschen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln