Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Topf eingebrannt

(1/3) > >>

Steinbock:
Meine Aufgabe: einen Topf, in dem Reis gekocht, verkocht und verbrannt wurde, reinigen.

Es ist ein Edelstahltopf und am Boden bekomme ich die schwarzen Flecken nicht raus.

Wer weiß Rat?

LunaR:
Ich koche solche Töpfe mit Vollwaschmittel (oder auch Soda) und Wasser aus und lasse das über Nacht stehen. Das hilft gewöhnlich.

martina:
Pulverspülmittel von der Maschine geht auch. Etwas Pulver und Wasser und dann aufkochen und etwas köcheln lassen, dabei muss man aufpassen, dass es nicht wieder einbrennt.

Und dann mit dem Stahlschwamm scheuern.

Beate Mahr:
Hallo

Waschsoda ... Melkmaschinenreiniger ... auflösen ...

Über Nacht stehen lassen ... u.U. mal aufkochen ...
in der Standzeit nicht reiben o.ä. ...
der Ansatz müsse sich mit einem Metallspachtel abheben lassen

Wenn alles nichts hilft ... wegschmeißen neuen kaufen  ::)  :-* ::)  :-* ::)  :-* ::)

Bleib gesund
Beate

saba:
Ich habe vor Jahren mal so einen mit Reis angebrannten Topf nicht mehr hingekriegt. ::)
Aber ich denke, das war eher ein billigerer Topf damals.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln