Betriebliches > Außenwirtschaft

Getreideernte 2021

(1/19) > >>

gina67:
Wir stehen in den Startlöchern, die Wintergerste ist reif. Einzig das Wetter spielt nicht mit. Wir haben zwar nicht die großen Niederschläge gehabt, aber es ist schwülwarm und das Getreide fühlt sich noch klamm an. Für die nächsten Tage sind ergiebige Niederschläge gemeldet worden, ab dem Wochenende sieht es besser aus. Aber in diesem Sommer kommt vieles anders als gedacht.
Wie sieht es bei euch aus? Laufen die Mähdrescher schon?

martina:
Ich hab letzte Woche den ersten gesehen, aber das war wohl mehr ein Testlauf.

Gestern sollen einige Kollegen was gedroschen haben, aber ich habe keine Ahnung, welche Werte die hatten. Einen Kunden haben wir, da könnte es heute los gehen, so das Wetter mitspielt. Noch glaube ich nicht wirklich dran, Sonntag hatten wir noch ergiebigen Regen und gestern war es eher schwül, als heiß, da brauchten die dicken Frotteehandtücher schon 4 Stunden zum Trocknen und heute ist der Himmel auch wieder bedeckt.

Unsere eigene Gerste braucht noch, vor dem Wochenende wird das wohl nix, weil immer noch mal Regen angesagt ist.

Mathilde:
Hallo,

wir sind voll dabei. Zuerst die Kontrakte erfüllen und dann ab in die eigenen Silos.

LG Mathilde

martina:
Und wie sind die Werte?

Lexie:
bei uns ist noch dran zu denken.
das Getreide ist eher am Absaufen, bis wir da wieder reinkönnen, das dauert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln