Öffentlichkeitsarbeit > Landwirtschaft in der Öffentlichkeit

Probleme tierhaltender Betriebe - jeder schaut weg? Nichts fällt auf?

<< < (8/8)

Morgana:
das sind sicher Einzelfälle. Aber die gibt es immer noch und in jedem Bereich.
In der Landwirtschaft ist halt das Problem mit der Tierhaltung.

Ein alter Mann bei uns, an die 90 Jahre alt, Parkinson kaputte Hüfte usw. Frau schwer dement, Pflegefall.
Die hatte ihr ganzes Leben lang nichts  zu melden und zu entscheiden oder mit zu reden.
Auch die Söhne nicht. Vor ein paar Monaten hat er gejammert, dass er nichts mehr kann usw.
ich  habe ihm geraten das ganze doch endlich mal an die Jungen zu übergeben.
Antwort: So lange ich noch Schnaufe habe ich hier das sagen und sonst niemand.
Das wäre ja noch schöner, was fällt dir denn ein.

Da sagt dann bestimmt niemand mehr was.

Steinbock:
Jetzt wo ich Dein Post lese, Morgana, fällt mir auch ein Mann ein,
der inzwischen auf die 80 geht und keinerlei Grund sieht, seine Rinderhaltung
aufzugeben. Die haben einen Sohn, der ist leicht behindert (geistig schwach),
kann mitarbeiten in der Landwirtschaft, auch Traktor fahren, aber halt nichts
entscheiden, nichts ändern... Die alte Bäuerin hat vermutlich nichts zu sagen.
Da würde ich mich auch nicht wundern, wenn eines Tages verwahrloste Tiere
zum Vorschein kämen. Der Hof ist mitten in einem Dorf. Waren immer schon
seltsam, eigenbrötlerisch, rückständig. Da werden sich die Nachbarn auch
schon vor Jahrzehnten den Mund wund geredet haben. - Ein Elend ist sowas...  :'(

Morgana:
Der unsere ist Akademiker und seine beide Söhne auch.
Von daher gibts in allen Schichten. und man möchte nicht wissen wie es hinter mancher Fassade zugeht.

Die alten Leute die mein Mann betreut hat sind genauso.
Sie spart wo sie kann, gönnt sich nicht mal jeden Tag was zum essen.
Hat angeblich keinen Hunger usw. während er Roastbeef kauft und zwar soviel dass es schlecht wird.
Außerdem sagte er im Beisein meines Mannes:
Ich bin der Herr im Haus und es wird das gemacht was ich sage

Mein Mann meinte drauf, mach dich mal nicht größer als du bist. Du bist der Mann im Haus. das ja.
aber damit hat es sich auch schon.
Du kannst nicht kochen, waschen, putzen, bügeln und auch sonst fehlt dir noch einiges.
Sei mal froh dass du deine Frau noch hast und hör auf so zu reden.-

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln