Rund ums Rind > Gesundheit, Haltung und Fütterung

Sind Kühe rauchempfindlich?

<< < (2/5) > >>

ANNALENA:
Mein Mann hat sich nach dem nachmelken oder ausstreichen? Eine Zigarette angezündet.

Nicht während des melkens.
Ich bin nicht fürs Rauchen. Habe nie geraucht.

Aber teils finde ich das lächerlich. Da dürfte man ja keinen Knoblauch mehr essen oder Alkohol vorm Stall trinken, könnte ja stören. Oder Parfüm??




gatterl:
Rauchen im Stall? Abartig....
Ich kenne natürlich die Gepflogenheiten in Melkständen etc nicht.....

ANNALENA:
Abartig?? Ja gut, das ist Deine Meinung. Bei uns waren im Sommer und Winter immer die Türen auf. Zwei Stalltüren. Und nein, mein Mann hat nicht
Unentwegt im Stall geraucht.

Ich kenne Dinge die viel "abartiger" sind!!

Aber wie gesagt, mein Mann ist seit fünf Jahren erfolgreicher Nichtraucher
Ohne!! Rückfall.

Übrigens sind wir ganz normale Menschen.

Steinbock:

--- Zitat von: ANNALENA am 03.01.21, 18:59 ---Aber teils finde ich das lächerlich. Da dürfte man ja keinen Knoblauch mehr essen oder Alkohol vorm Stall trinken, könnte ja stören. Oder Parfüm??

--- Ende Zitat ---

Nun ja, Rauch (Feuer) bedeutet grundsätzlich Gefahr (für Tiere).
Das war eine mögliche Erklärung für uns, dass die Tiere unruhiger waren.
Natürlich kann das auch an der Art oder den Umgang mit den Tieren des Kollegen
liegen, dass die Tiere bei ihm unruhiger sind.

gatterl:

--- Zitat von: ANNALENA am 03.01.21, 19:25 ---Abartig?? Ja gut, das ist Deine Meinung. Bei uns waren im Sommer und Winter immer die Türen auf. Zwei Stalltüren. Und nein, mein Mann hat nicht
Unentwegt im Stall geraucht.

Ich kenne Dinge die viel "abartiger" sind!!

Aber wie gesagt, mein Mann ist seit fünf Jahren erfolgreicher Nichtraucher
Ohne!! Rückfall.

Übrigens sind wir ganz normale Menschen.

--- Ende Zitat ---

Respekt. Nach so einem Pensum schon bemerkenswert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln