Rund ums Rind > Gesundheit, Haltung und Fütterung
Laufstall und es läuft nicht...
Internetschdrieler:
--- Zitat von: Annina am 08.01.21, 10:01 ---
Alles in allem würd ich aber sagen: Laufstall und es läuft :D
--- Ende Zitat ---
Ist ja auch wirklich ein schöner Stall.
züsi:
Hallo annina,
Das freut mich zu lesen! Es ist halt schon eine Umstellung aber es lohnt sich sicher.
Wir werden bald anfangen mit dem bau einer neuen liegehalle für die kühe und einem grossen
Güllensilo, es ist momentan wieder bald voll im güllenloch und bei dem schnee kann man keine
Gülle führen. Bis im frühsommer hoffen wir dann dass der ganze umbau fertig wird.
Grüessli susanne
Vöglein:
--- Zitat von: Annina am 08.01.21, 10:01 ---Nun sind wir etwas mehr als ein Jahr in unserem Laufstall, und ich möchte nochmals Rückmeldung geben.
Alles in allem würd ich aber sagen: Laufstall und es läuft :D
--- Ende Zitat ---
hallo, rückmeldungen auch nach längerer zeit sind immer gut..... ;) alles braucht seine zeit um in fluss und routine zu gelangen. :D ;)
wir bauen ja auch noch mal einen neuen melkstand. .......naja, eigentlich schon der junior. er verspricht sich und uns viel arbeitserleichterung
und besonders zeitersparnis davon......mal schauen wie es wird. wir sind ja eigentlich auch schon bald im rentenalter .....keine ahnung ob ich da noch mithalten kann und will ;D
annelie:
Bekommt ihr einen Dairymaster? Unser ehemaliger Mitarbeiter baut gerade für 120 Kühe und bekommt einen Swingover von Dairymaster. Ich bin schon gespannt. Sie haben einige Kollegen die schon damit Melken besucht und die sind begeistert.
Maggy:
Hallo zusammen,
wir bauen gerade an umseren 12 Jahre alten Stall an,bzw. unser Sohn baut.Der alte Stall lief immer super,mein Mann und ich hatten nie den Stall zu voll.
Aber jetzt läufts schlecht. Die Kühe geben super Milch,aber immer wieder haben wir Klauenprobleme und zur Zeit Euterprobleme.Die Euterentzündungen liegen am Mais,
da ist mitten drin eine Schicht scihimmelig.Meiner Meinung nach,ist der Stall zu voll. Wir haben so viele Färsen.Der Junior sammelt für den neuen Stall.
Wenn alles gut läuft, ist der aber erst im Sommer fertig. Dann sollen zei Lelys melken.Da bin ich mal gespannt.
Liebe Grüße Maggy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln