Was es sonst noch gibt > Basteln, Handarbeiten und Co.
Filethäkeln macht des im Bt wer?
gina67:
Helga, ich habe gestern bestellt, das Paket ist schon unterwegs. Nächste Woche treffe ich die Anderen, die das mit organisieren, sollen die sich das Garn noch ansehen. Vielleicht ist es ja trotzdem ganz gut. Habe aber schon gerade gesehen, dass ich bei Butinette auch kostenlos zurück schicken kann.
Louisa:
--- Zitat von: gina67 am 11.03.19, 12:08 ---Hallo
habe jetzt mal eine Frage an die Filethäklerinnen unter euch. Wie werden die Garnstärken gezählt, ist Stärke 10 dünner oder dicker als 20?
Danke und
LG Gina
--- Ende Zitat ---
Frau Gina,
je grösser die Nummer von Garn, desto feiner die Nadel.
Garnstark 20 ist feiner und lauft langer als Garnstark 10.
Louisa:
--- Zitat von: Annette am 11.03.19, 13:00 ---
Taschentuch mit Spitze umhäkeln - das war eins von diesen alptraummäßigen Projekten im Handarbeitsunterricht. Gruselig, ich weiß heute nicht mehr, ob ich dieses Teil überhaupt fertig bekommen habe oder gleich eine 5 dafür kassiert habe. :o ;D
LG Annette
--- Ende Zitat ---
Frau Annette,
Sie noch machen heute Handarbeit?
Wir mache mit unsere Kinder sowas nicht. Wir handarbeiten mit dicke Cotton, Nadel 2 und groser.
Taschentuchspitzen wir nur croche mit erfahrene Handarbeitenfrauen.
Annette:
Hallo Louisa,
nein, ich hâkel gar nicht mehr. Das musste ich in der Schule vor 45 Jahren. Ich habe das gehasst und handarbeite garnicht. Ich habe hin und wieder mal was angefangen, aber meistens nicht fertigbekommen. Handarbeiten, Nähen und Flicken ist eine Strafe für mich.
LG Annette
martina:
Dafür bist Du gut in Entwicklungshilfe *jhv-insider*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln