Haushalt... > Textilpflege
Immer wieder Waschmittelflecken auf Kleidung
Steinbock:
--- Zitat von: samira am 23.01.18, 16:23 ---Hatte das Problem auch mal. Das einzige was half war auf Flüssigwaschmittel umstellen.
--- Ende Zitat ---
So ist auch meine Erfahrung.
Trudi:
Ich hatte das Problem auch schon.Probier doch das Waschpulver direkt in dieWaschtrommel
zu geben,nur zum Vorwaschen.Für den Hauptwaschgang nehme ich kein Waschmittel mehr.
Die Wäsche wird auch so sauber,und ist viel besser gespüht.Wir haben nur Seewasser,das
enthärtet ist.
Trudi.
LunaR:
Hier, bei sehr weichem Wasser, hatte ich regelmäßig dieses Problem mit dem Feinwaschmittel von Aldi. Ein Grund, der sich leicht beheben lässt.
Schlecht spülen hatten wir auch mal und es hat lange gedauert, bis wir den Grund dafür heraus hatten. Nach einiger Sucherei an der Maschine und dem Zulauf kam uns der Gedanke, dass evtl. auch der Ablauf nicht richtig durchgängig sein könnte. Erst im Haus und Ablauf direkt vor der Wama gesucht und diverse Male durchgespült - nichts. Dann der Außenabfluß draußen vor der Kellertreppe. Unendlich viel Wasser verbraucht, wieder nichts. Es war aber spürbar, dass es nicht richtig ablief.
Schließlich beim Kontrollschacht gesucht und sogar Gemeinde benchrichtigt, dass sie mal bei dem Straßenrohr nachschaut. Und da hätte es uns fast eiskalt erwischt. Unsere ehemals kleinen Thuja hatten sich beim Wachstum irgendwie Platz in den Rohren zur Straße verschafft. Wir sollten erst noch einiges an die Gemeinde zahlen. Konnte ich gerade noch abwenden mit der Begründung, dann müsse in der Gemeindeordnung oder wo auch immer festgelegt werden, dass an die Grundstücksgrenze diese Büsche nicht gepflanzt werden dürfen.
Naja, sie wurden dann entfernt, samt Wurzel, Rohre rein gemacht und tatsächlich von da an wurde die Wäsche wieder sauber. Wir waren schon kurz davor gewesen, unsere noch gar nicht so alte Waschmaschine gegen eine neue einzutauschen.
LG
Luna
Cendrillon:
passiert mir manchmal. wenn jemand zuviel wäsche in die maschine gestopft hat.
ansonsten regelmässig den abfluss unter der trommel spülen, ich denke das hilft auch, dass das wasser besser abläuft.
Beate Mahr:
Hallo
je neuer die WaMa desto weniger Wasser verbraucht sie :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Ich fülle oft bis zu 10 L im Hauptwaschgang zu
oder lass nochmal durchlaufen und dann Extra Spülen
Auch nervt es wenn GöGa *staubige* Arbeitsklamotten hat
der feine Staub hinterlässt auch Spuren
Gruß
Beate
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite