Haushalt... > Textilpflege

Immer wieder Waschmittelflecken auf Kleidung

(1/3) > >>

JessikaNau:
Aktuell fällt mir - zu meinem Ärgernis - auf dass unsere WaMa anscheinend nicht mehr gründlich genug spült, denn es setzt sich gehäuft Waschmittel auf der Kleidung ab, was natürlich gerade bei dunklen Sachen besonders auffällt.
Waschpulver gebe ich nur sparsam ins dafür vorgesehene Fach, daran kann es also schon mal nicht liegen.
Ich hatte schon daran gedacht dass der Wasserzulauf vllt verkalkt ist, ein Waschgang mit Essig hat allerdings nicht wirklich was gebracht.

Hat jemand einen Tipp was es sein könnte und was ich da machen kann???
Hinzugefügt sei dass das Wasser bei uns in der Gegend recht hart ist.

Tina:
Das Sieb am Wasserzulauf mal reinigen ???

mamaimdienst:
Zu viel Wäsche in der WaMa?

samira:
Hatte das Problem auch mal. Das einzige was half war auf Flüssigwaschmittel umstellen.

samy:
Ich  habe das schon lange. Nichts hilft. Maschinenreiniger öfters einsetzen hilft kurzfristig.
Wir haben sehr weiches Wasser. Offenbar ist das mit ein Grund.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln