Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Spenden - wohin?

<< < (24/24)

goldbach:
Wir spenden alljährlich einen größeren Betrag an eine Kinderkrebsstation in München.
An das Ahrtal haben wir d.J. und vergangenes Jahr über den Maschinenring gespendet.

gina67:
Von meiner Lieblingsfloristin ist die Tochter mit 34 Jahren an Gehirnbluten gestorben. Sie hinterlässt ihren Mann mit 2 kleinen Kindern. Da haben die Eltern einen Spendenaufruf bei "Gofundme.com" gestartet.
Da habe ich mit guten Gewissen gespendet. Ich kenne die Familie persönlich und weiß, dass das Geld auch wirklich da ankommt wo es hin soll.
Die Spendenbereitschaft ist groß, es wurde am 1. Tag schon mehr gespendet als die Eltern sich erhofft hatten.

peka:
Ich habe es in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht geschafft den üblichen Weihnachts- Jahresrückblick-Brief zu schreiben.

Zuerst hat mich das ziemlich geärgert, dann kam von einer Bekannten über facebook die Nachricht:

"Wir haben uns in diesem Jahr gegen Weihnachtspost entschieden und spenden den sonst dafür aufgewendeten Betrag an das Tierheim".

Ich habe diese Idee aufgegriffen und eine Spende an ein Projekt überwiesen, welches ich eh unterstütze: Nkabom - ein Krankenhaus für Ghana.

Die Tochter meiner an Knochenkrebs verstorbenen Hausärztin hat in Ghana ein freiwilliges soziales Jahr gemacht und danach ist dieser Verein gegründet worden. Zu der Familie haben wir losen Kontakt.

Denjenigen, die uns ein frohes Fest gewünscht haben, habe ich per whatsapp gedankt oder angerufen. Niemand hat sich über den fehlenden Brief beschwert.

Liebe Grüße
peka

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln