Familie und Co. > Berufsfindung, Ausbildung, Berufsschule und Studium

Was glaubt ihr, stirbt die Handschrift aus?

<< < (11/11)

landleben:
Moin!

Ich habe gerade gehört, das jetzt nur noch Druckschrift gelehrt werden sollte. Das Schönschreiben würde zu sehr ablenken.

lg

Landleben

Nelly:
Von was soll Schönschrift denn ablenken? Gerade konzentrieren können sich die Kinder heute ja oft nur schwer, wäre doch mal ne feine Übung!

Nell

SiegiKam:
Also, die Kinder, die ich kenne üben eifrig Schreibschrift und die sieht mittlerweile irgendwie nach old school aus. Ich müsste direkt üben, um die Buchstaben richtig zu schreiben. Mir gefällt die "neue" Schreibschrift aber gut. Zum flüssig schreiben per Hand braucht man unbedingt die Schreibschrift, wir sind doch keine Buchstabenstempler. Flüssige Schrift hilft auch zum flüssigen Denken  :D.

Siegi

Helhof:
Hallo,
meine Kinder haben alle die neue Schreibschrift gelernt, schreiben aber am liebsten Druckschrift. Das verstehe ich zwar nicht so ganz, weil ich in Schreibschrift viel schneller schreiben kann.
Und ja, jetzt zu Weihnachten hab ich wieder Karten mit der Hand geschrieben, und auch mit Freude Briefmarken und Sternchen draufgeklebt  ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln