Organisation ist alles > Dokumentationspflichten zu CC und Qualitätsmanagement

HI-Tier - Meldefristen Bestandteil der CC-Kontrolle

<< < (2/17) > >>

Internetschdrieler:
Ich habe mir den gesamten Zeitraum angesehen, seit es HIT gibt. Da waren es doch immerhin 60 Meldungen mit 10 Tage und mehr. Also wenn die Meldung versäumt wurde, ist man(n) in der Regel nur durch einen VVO-Vorgang-Hinweis daran erinnert worden.

gammi:
Das mit den Fristen wollte ich eh schon lange mal als Thema anschneiden. 
Dass die Kontrollen in Hit nachschauen, und auch diese Daten als Basis genommen werden wusste ich schon länger und hab es auch glaub hier sogar mal gepostet.

Was mir aber auch eher neu war. Wenn man im HIT als Status angeklickt hat, dass das HIT Register als Register angenommen ist (Formulierung ist grad blöd, ich hoff es ist trotzdem verständlich), dann gilt auch nicht die 7 Tage Frist, dann muss unverzüglich gemeldet werden.

Beate Mahr:
Hallo

fallen da auch die Schweine rein ???

fragt sich
Beate

Gitta:
ja die meldefristen sind bestandteil der/einer CC kontrolle und zwar schon länger.
ist ein verstoß vorgefunden worden so wirkte sich dass auch auf die zahlungen aus.
mich wundert es nur, dass es erst jetzt in der presse steht.

gitta

Freya:
Geburtsmeldungen habe ich 100%-ig im Griff. Problematisch sind die Abgänge, wenn ich nicht zu Hause bin. Dann erfahre ich vielleicht am nächsten Tag, dass die Kuh/Kalbin abgeholt wurde ..... oder Göga hat noch eine andere mit dem LKW mitgegeben, sozusagen "ad Hock" ;)

Für das Jahr 2013 siehts aber nicht so schlecht aus.     
Betrieb         Anzahl       0 - 2                   3 - 7                        8 - 9                                          über 10

09 177 xxx xxx    107    90 / 84,1%    14 / 13,1%         3 / 2,8%

Es gibt 1 Erfolgsmeldung:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln